Fucking Pogo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

aufzuender

Newbie
8 Aug. 2011
7
0
46
Wie sich die Pogo praktizierende Masse verhält und ob da Mistkerle dabei sind, die sich für nichts entschuldigen, ist nochmal eine andere Sache.

sehr richtig!

es hat doch auch keiner was dagegen, wenn die kids pogen, ihre wall of death machen oder sich gegenseitig den finger in den popo stecken - jedem das, was ihm gefällt und mit rücksicht auf die anderen :).

wir können also weiter über freiwild herziehen - das sind doch bestimmt ossis oder?
hehe ;):D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Ich muss ja echt jedes Mal lachen, wenn jemand behauptet, Pogo hätte nur bei Core was verloren. Anthrax haben in den 80ern echt tollen Metalcore gespielt, wenn man sich die Videos so anguckt (und es soll mir niemand erzählen, das hätte nicht zu der Mucke gepasst und das wären ja alles nur dumme Kiddies gewesen, die das gemacht haben).

Klar, wenn man da Idioten bei hat ist's scheiße, aber ich hab auch oft genug Situationen erlebt, in denen die Gefahr hauptsächlich von ein paar Arschgeigen außerhalb des Pits ausging, die einfach mal reingetreten haben.
Aber zum Glück gibt's auch da immer wieder tolle Leute.
Hab mal bei 'nem Konzert 'ne ganze Weile am Rand des Pits gestanden und die, die aus diesem zu mir geflogen sind kräftig aber kontrolliert (dass sie möglichst nicht gestürtzt sind) wieder reingeschubst. Einer neben mir hat das wohl anders interpretiert als es gemeint war, hat mich am Arm gepackt und mit den Worten "wer schubst muss auch selbst rein" reingezogen. Fand ich richtig klasse, zumal wir kurz danach erstmal an den Armen eingehakt umeinander wirbelnd den Pit ordentlich aufgemischt haben.

Solange Pogo ein Miteinander ist, bei dem jeder, der damit nichts zu tun haben will, draußen bleiben kann, und jeder, der mitmachen möchte, mit der nötigen Rücksicht behandelt wird, finde ich es klasse.


Und um auf Blind Guardian zu kommen: Es gibt doch weniges, was bei einem Stück wie Majesty geiler ist, als mittem im Pit plötzlich mit 'nem andern Arm in Arm zu stehen und den Refrain mitzugröhlen um dann direkt weiter zu machen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Ich muss ja echt jedes Mal lachen, wenn jemand behauptet, Pogo hätte nur bei Core was verloren. Anthrax haben in den 80ern echt tollen Metalcore gespielt, wenn man sich die Videos so anguckt (und es soll mir niemand erzählen, das hätte nicht zu der Mucke gepasst und das wären ja alles nur dumme Kiddies gewesen, die das gemacht haben).

:eek: Fail, fail, fail, fail!:o
 

Radimunto2

Member
27 Juli 2011
97
0
51
Was hast du auf Wacken verloren, wenn du nicht in der Lage bist zu tolerieren, dass andere Leute schonmal andere Bands mögen ? Das war eigentlich mal so eine Sache durch die sich "die Szene" auszeichnen sollte. 100 verschiedene Stilrichtungen, aber alle kommen irgendwie untereinander klar. Das ist auch das, was ich in der Realität auf dem Festival immer erlebe. Nur hier im Forum versammeln sich komischerweise immer diese Gestalten, die nicht damit klar kommen, dass nicht alle so denken wie sie.

Junge, Junge. Mir ging es nicht darum, dass er da irgendeine Band favorisiert, sondern um seine Argumentation mit den "Fanz". Gerade im Metal-Bereich gehe ich doch nicht nach der Anzahl der Fans resp. dem kommerziellen Erfolg. Da kann er sich doch gleich Lady Gaga anhören. Die hat mehrere Millionen "Fanz". :rolleyes:
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
War auch 5 m daneben als das Mädel keine luft mehr bekommen hat. Natürlich ist das absolut sch... gelaufen das ausgerechnet in diesem moment zum Circel Pit um die Leinwand aufgerufen wurde, jedoch weiß natürlich weder die Musik, noch die leute die mitlaufen, das hinter dser Leinwand eine Person um luft ringt und von 3 Sanis betreut wird. Soweit ich sehen konnte, wurde jedoch soo gut es ging ausgewichen, bzw. sind die sanis ja zimlich schnell hinter die absperrung.
Auch mir macht ein guter Pogo sehr viel Spaß, vieleicht ist es ja eine Idee einen extra bereich zum Pogen zu schaffen, bzw diesen etwas seitlicher der bühnen zu legen evtl Absperren. Was mich aber am meisten nervt sind die Crowdsurfer! Ich selbst bin öfters ausgewichen wenn jemand angesurft kam. Man muste sich alle paar sek. umdrehen um nicht nen Stiefel aufn Kopf zu bekommen.

Das Pogen in nen extra Bereich und Das surfen verbieten. So könnte es nächstes jahr n paar zufriedenere Leute geben.

Medi

Achso, da war ich auch im Pit. Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, dass tatsächlich EIN GANZER CIRCLE PIT zum Stillstand gebracht wurde (der zudem ausgerufen wurde, sprich, viele Leute haben mitgemacht), und das ziemlich schnell und mit so gut wie keinem Gemurre. So viel zu den asozialen Pogo-Ärschen, ich fand das eigentlich ziemlich zivilisiert. Und jetzt weiß ich wenigstens was da los war.

PS: Ich hab sogar zufällig ein Video davon gemacht (wollte das entstehen eines Mega-Pits filmen), ich hab das "Wunder" also auf Band.
 

TrueShampoo

Newbie
19 Aug. 2011
5
0
46
Und mir kann niemand mit zwei gesunden Beinen erzählen, dass es nicht möglich wäre, einem Pogo- oder Moshpit auszuweichen, indem man ein paar Schritte oder auch Reihen beiseite geht.
Ist auch so einfach, als 1,60m große Person, die von Hünen und besoffenen Spastikern umgeben ist. Nach der Hälfte der Show (nachdem ich geschlagen, zerquetscht und unter umfallenden Menschen begraben wurde) habe ich tatsächlich versucht, die Masse zu verlassen. Ich weiß nicht, wie viele Songs ich dadurch verpasst habe.
Demnach muss ich mich GammaRay2012 und Pizzajunkie anschließen. Danke für's Ruinieren meines ersten Blind Guardian-Konzertes, pogende/moshende Leute.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard

Captain Ahab

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2010
706
0
61
Niederrhein
Wie kann man bei Guardian nur so abdrehen, währe eines meiner Highlights geworden, aber nein die beschissenen Assies mussten ja alles zerstören. Hatte mich echt gefreut Guardian zum 1. Mal live zu sehen.Ist unter aller Klasse gewesen, sollen sich die Idioten die Köpfe doch wieder bei ihren Black oder Death Bands einhauen gehen. Der Stromausfall bei Helloween eig. auch beschissen, beschissen witzig, mitten bei Are You Metal wahren sie weg:D
Ansonsten alles Top, war für mich cooler als letztes Jahr und 2012 bin ich dank Hammerfall,Gamma Ray und Amon Amarth sowie so wider dabei

schwutte.