Franken - Frage

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von E'Lell, 31. Januar 2007.

  1. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Wer von Euch kennt sich (einigermaßen) in/um Erlangen aus?
    Meinen Infos nach gibt es in Erlangen zwei Campingplätze: in Dechsendorf und der der Naturfreunde.
    Liegt einer davon zufällig in der Nähe (max. 20min Fußweg) zu einer der (anscheinend vielen) Brauereien? Oder sind die jwd?
    Gibt es in der Gegend der Plätze was anderes, vergleichbares?

    Danke für die Mühe und (evtl. ;) ) Antworten!
     
  2. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.710
    Zustimmungen:
    1.937
    Tomate müßte das wissen....


    Tomaaaate.....*ruf*

    :D
     
  3. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0
    jepp, Tomate fragen ist schonmal gut - ansonsten frag ich morgen mal meine Kollegen :D

    aber wie Du schon sagst - Brauereien gibts ja eh genug :D

    In Erlangen liebe ich besonders das dunke Bier vom http://www.steinbach-braeu.de/ :D
     
  4. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.905
    Zustimmungen:
    452
    Bin ja scho dååå! :D

    Also........Dechsendorf is ca. 5km außerhalb der Innenstadt, der Campingplatz direkt am Weiher (der über den JBO ein Lied gesungen haben :D)
    Die Naturfreunde sind an der Wöhrmühle an der Regnitz. Is praktisch neben der Innenstadt. Zu den Plätzen selbst kann ich nix sagen, ich war da noch nie.
    Zu den Brauereien.....ich weiss nur dass Kitzmann und Steinbach in der Innenstadt sind, mehr kenn ich als nichtbiertrinker ned. Aber ich erkundige mich mal ;)
     
  5. arana

    arana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2003
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    0
    Dechsendorf ist wohl zu weit draußen, außer es würden da Busse fahren oder so ...???
    Des andere kenn ich net.

    In Erlangen wird sich schon ein Bierchen finden. :D
     
  6. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.905
    Zustimmungen:
    452
    Da fahren Busse (edith sagt die Linie 203, 205, und 283, letztere is die nächste zum Campingplatz), nur halt nachts ned. Außer am Wochenende, da gibts die Nightliner, aber ob die bis Dechsi raus fahren weiss ich ned.


    Ach ja, ich kann in Erlangen auch nen super Metalschuppen emfpehlen. Der is zur Zeit zwar noch kaputt aber im Frühjahr wird der (endlich) wiedereröffnet. (ich muss ja irgendwo mein ganzes Geld versaufen :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.905
    Zustimmungen:
    452
    laut Wikipedia gibts auch nur noch 2 Brauereien:

     
  8. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0
    Kitzmann Bier kriegst in ER in der ganzen Stadt... soweit ich es bisher kenne, ist es aber nicht mein Fall. Hat außerdem gerne mal 'Nebenwirkungen' - also nette Kopfschmerzen... und das sag nicht nur ich!

    Aber das positive - ich arbeite neben der Brauerei! :D ;)
     
  9. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    *hüstel*

    In Erlangen gibts kein Bier ... jedenfalls kein vernünftiges ... da musste schon nach Bamberg !!
     
  10. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    ich fass es immer noch nicht ... bier in erlangen ?? :rolleyes:
     
  11. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0

    ach komm, sei nicht so - da gibts doch viel schlimmeres Gesöff, dass von manchen Leuten tatsächlich noch als BIER bezeichnet wird!!!

    Aber, dass es in Bamberg natürlich viel besseres gibt, ist ja eh klar :D ;)
     
  12. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    Wieso fragste nicht im Franken Thread. :D:D:D;)
     
  13. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    Ja hör mal .. das Steinbach geht ja noch ... aber ansonsten is das inzwischen alles Plörre ... das Jubi vom Kitzmann war früher mal gut, aber inzwischen :(

    Wennsde was Gutes willst ... ab dem 21.02. gibts im Schlenkerla wieder Fastenbier :D
     
  14. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    ich rate vom rauchbier ab ...:D
     
  15. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    *slap*

    Nummer eins is das kein reinrassiges Rauchbier und Nummer zwei is Rauchbier einfach geil ... aber andereseits binnich ja froh um jeden Preußen der´s ned mag und mir keinen Platz im Spezial oder im Schlenko wegnimmt :p
     

Diese Seite empfehlen