Feuerwehr

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von robbe239, 23. Juli 2014.

  1. robbe239

    robbe239 Newbie

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Metalheads,

    Ich hab mal ne Frage in eigener Sache und zwar, ist ja eine Feuerwache auf dem Festivalgelände bzw. es laufen auch Feuerwehrleute dort herum. Nun wollte ich mal fragen, ob man da selbst irgendwie aushelfen kann, bzw. wie man an solch eine "Aufgabe" Kommt. Sprich: Wie gelangt man an einen "Platz" als Feuerwehrmann beim Wacken Open Air? An wen muss man sich wenden? Wo bekommt man Informationen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und hilfreiche Kommentare schon mal im voraus :)
     
  2. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.382
    Zustimmungen:
    41
    Feuerschutz ist Sache der Gemeinde, Stadt, Kommune. Also, als erstes steht da die Feuerwehr Wacken in der Pflicht und die umliegenden Gemeinden. Die stellen auch den Brandschutz sicher.;) Da wird es keine freiwilligen Helfer geben.
     
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    435
    schau dir mal die harry metal podcasts an, da war eine feuerwehr die eingewiesen wurde, ansonsten vllt email an ics und dort fragen ??!
     
  4. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    435
    da ist dieses Jahr aber wohl zusätzlich eine Partnerwehr dabei, laut Podcast.
     
  5. Hardrockstorm

    Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    0
    Partnerwehr :)
     
  6. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.382
    Zustimmungen:
    41
    Wie du schon sagst, fragen kann er ja mal.
     
  7. robbe239

    robbe239 Newbie

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe :)

    Das klingt ja eher nicht so danach, als würde das gehen,,, Ich hatte nämlich von Bekannten gehört, dass sie sich da irgendwie mal bewerben wollten und da dachte ich, könnte ich ja auch mal machen.
     
  8. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    435

    jepp, ansonsten hast du mehr als recht mit der zuständigkeit, da sind wir uns ja einige ;) hab das nur im podcast gesehen das die da ne "fremde" Partnerwehr zusätzlich haben dies jahr.



    verwechselst du das vllt mit rotkreuzhelfer? da wäre das DRK kaltenkirchen zuständig auch für bewerbungen und so
     
  9. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Die nehmen aber jetzt noch gar keine Bewerbungen für 2015 an. ^^
     
  10. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    69
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  11. vorherHackiIZ

    vorherHackiIZ Newbie

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tach, es werden alle Wehren des Amtes Schenefeld (glaub sogar noch weiter) für das W:O:A herangezogen. Die FFW Wacken ist da natürlich Feederführen und macht die Einsatzpläne. Aber bewerben und mitmachen geht nicht.

    MFG
     
  12. robbe239

    robbe239 Newbie

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, schade. Aber trotzdem danke :)
     
  13. friedrichssen

    friedrichssen Newbie

    Registriert seit:
    09. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mal ehrlich, ich bin auch in der FFW und bringe neben einigen Lehrgängen eine gewisse Qualifikation mit, aber aufm WOA würde ich mich für ca. 70% der Zeit als nicht einsatzfähig bezeichnen :D

    Ich könnte mir vorstellen, dass es generell nicht geht, da du ja nicht in der zuständigen Gemeinde gemeldet bist. Gibt spätestens dann Terz, wenn was passiert und die FUK zahlen soll
     
  14. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.588
    Zustimmungen:
    40
  15. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    69

Diese Seite empfehlen