• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

robbe239

Newbie
23 Juli 2014
3
0
46
Moin Metalheads,

Ich hab mal ne Frage in eigener Sache und zwar, ist ja eine Feuerwache auf dem Festivalgelände bzw. es laufen auch Feuerwehrleute dort herum. Nun wollte ich mal fragen, ob man da selbst irgendwie aushelfen kann, bzw. wie man an solch eine "Aufgabe" Kommt. Sprich: Wie gelangt man an einen "Platz" als Feuerwehrmann beim Wacken Open Air? An wen muss man sich wenden? Wo bekommt man Informationen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und hilfreiche Kommentare schon mal im voraus :)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Moin Metalheads,

Ich hab mal ne Frage in eigener Sache und zwar, ist ja eine Feuerwache auf dem Festivalgelände bzw. es laufen auch Feuerwehrleute dort herum. Nun wollte ich mal fragen, ob man da selbst irgendwie aushelfen kann, bzw. wie man an solch eine "Aufgabe" Kommt. Sprich: Wie gelangt man an einen "Platz" als Feuerwehrmann beim Wacken Open Air? An wen muss man sich wenden? Wo bekommt man Informationen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und hilfreiche Kommentare schon mal im voraus :)

Feuerschutz ist Sache der Gemeinde, Stadt, Kommune. Also, als erstes steht da die Feuerwehr Wacken in der Pflicht und die umliegenden Gemeinden. Die stellen auch den Brandschutz sicher.;) Da wird es keine freiwilligen Helfer geben.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin Metalheads,

Ich hab mal ne Frage in eigener Sache und zwar, ist ja eine Feuerwache auf dem Festivalgelände bzw. es laufen auch Feuerwehrleute dort herum. Nun wollte ich mal fragen, ob man da selbst irgendwie aushelfen kann, bzw. wie man an solch eine "Aufgabe" Kommt. Sprich: Wie gelangt man an einen "Platz" als Feuerwehrmann beim Wacken Open Air? An wen muss man sich wenden? Wo bekommt man Informationen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und hilfreiche Kommentare schon mal im voraus :)

schau dir mal die harry metal podcasts an, da war eine feuerwehr die eingewiesen wurde, ansonsten vllt email an ics und dort fragen ??!
 

robbe239

Newbie
23 Juli 2014
3
0
46
Danke für die schnelle Hilfe :)

Das klingt ja eher nicht so danach, als würde das gehen,,, Ich hatte nämlich von Bekannten gehört, dass sie sich da irgendwie mal bewerben wollten und da dachte ich, könnte ich ja auch mal machen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie du schon sagst, fragen kann er ja mal.

jepp, ansonsten hast du mehr als recht mit der zuständigkeit, da sind wir uns ja einige ;) hab das nur im podcast gesehen das die da ne "fremde" Partnerwehr zusätzlich haben dies jahr.


Danke für die schnelle Hilfe :)

Das klingt ja eher nicht so danach, als würde das gehen,,, Ich hatte nämlich von Bekannten gehört, dass sie sich da irgendwie mal bewerben wollten und da dachte ich, könnte ich ja auch mal machen.

verwechselst du das vllt mit rotkreuzhelfer? da wäre das DRK kaltenkirchen zuständig auch für bewerbungen und so
 

vorherHackiIZ

Newbie
29 Juli 2012
12
0
46
Wacken
Tach, es werden alle Wehren des Amtes Schenefeld (glaub sogar noch weiter) für das W:O:A herangezogen. Die FFW Wacken ist da natürlich Feederführen und macht die Einsatzpläne. Aber bewerben und mitmachen geht nicht.

MFG
 

friedrichssen

Newbie
9 Jan. 2013
22
1
48
mal ehrlich, ich bin auch in der FFW und bringe neben einigen Lehrgängen eine gewisse Qualifikation mit, aber aufm WOA würde ich mich für ca. 70% der Zeit als nicht einsatzfähig bezeichnen :D

Ich könnte mir vorstellen, dass es generell nicht geht, da du ja nicht in der zuständigen Gemeinde gemeldet bist. Gibt spätestens dann Terz, wenn was passiert und die FUK zahlen soll