Feuertanzfestival 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich

Über gewisse Bands und ihre Fans werde ich hier jetzt schweigen, hab keinen Bock hier zu streiten und es bringt ja eh nichts...

willst du mit mir streiten? :o :D

Kommt ganz drauf an, welche Bands dort spielen werden...dann entscheide ich, ob ich die 2 Tage gut oder weniger gut finde.

Von dem unangenehmen Publikum hab ich dieses Jahr nichts mitbekommen. :confused:

Ja, aber es wird eben immer kommerzieller...haben Festivals so an sich :o ;)

Edit: So, der Termin wird jetzt gleich mal überall weitergetratscht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
so, guten tag ihr lieben.

durch zufall bin ich auf das forum gestoßen und hab vielleicht ein paar neuigkeiten für euch. so wie es aussieht haben erste veranstalter das feuertanz festival in ihre planung aufgenommen.

der 17.6 und 18.6.2011. ja, leider 2 tage. dadurch verliert das feuertanz bereits ein stück weit an charme.
abgesehen davon braucht das feuertanz keine bands wie eluveitie, wenn diese ein rücksichtsloses publikum anziehen. leider habe ich selbst miterleben müssen, wie durch rücksichtslose, rüpelhafte typen andere leute verletzt wurden und leider auch atmenöte und ähnliches (siehe duisburg 2010) erlitten haben.

es war zwar jubiläum - aber leider der schlechteste feuertanz den man bisher erlebt hat. InEx konnten nicht mal ihre texte.
ich hab jedes jahr mitbekommen da ich um die ecke wohne. aber so "batzig" und "rotzig" wie das publikum 2010 war... nein, dann lieber ausfallen lassen.

der feuertanz ist eigentlich ein festival, bei dem es darum geht zusammen zu feiern. ich hab es erlebt, dass leute an nem hitzekoller zusammen brechen - auf einmal standen 20 leute rum um dem zu helfen. leider musste ich sowas 2010 echt vermissen.

ich hoffe mal, dass der feuertanz nicht in die konsumschiene abrutscht.
wäre schade darum.

wenn ich hier iwas mitbekomme, meld ich mich wieder.
bis dahin

Wusste gar net das Eluveitie so nen komisches publikum anziehen.
Ich weiss nur das der Sänger der Band nen arrogantes arschloch ist, dass nicht gerne mit seinem Publikum redet am T-Shirt Stand :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Kann mir mal jemand erklären, was an 2 Festival Tagen so schlimm sein soll? :confused::confused::confused:

Achja und in Bezug auf das Feuertanz Festival vergleiche zur LP aufzustellen, finde ich doch arg dramatisiert!
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Kann mir mal jemand erklären, was an 2 Festival Tagen so schlimm sein soll? :confused::confused::confused:

weil das die letzten 9 Jahre immer nur 1 Tag war. Letztes Jahr zum 10 Jährigen Jubiläum haben die dann mal 2 Tage drausgemacht, die nächstges Jahr auch so weitergeführt werden, weil viele Besucher das anscheinend gut fanden. Ich finds bisher auch noch nicht schlimm. Mal sehen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
weil das die letzten 9 Jahre immer nur 1 Tag war. Letztes Jahr zum 10 Jährigen Jubiläum haben die dann mal 2 Tage drausgemacht, die nächstges Jahr auch so weitergeführt werden, weil viele Besucher das anscheinend gut fanden. Ich finds bisher auch noch nicht schlimm. Mal sehen.

Das weiss ich alles, nur frage ich mich halt, wieso das manche eben nicht gut finden, weil rein theoretisch klingt ein weiterer Tag ja immer ganz gut!
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Das weiss ich alles, nur frage ich mich halt, wieso das manche eben nicht gut finden, weil rein theoretisch klingt ein weiterer Tag ja immer ganz gut!

Also...mhhh...naaaajaaaa
Dieses Jahr zb. bin ich am 2 Tag erst gegen 17 oder 18 Uhr hingegangen, weil davor nichts vernünftiges kam, was ich sehen wollte.
Am ersten Tag bin ich gegen 16-17 Uhr hingegangen, weil ich davor auch ncihts sehen wollte. Also mhhh...ist dann eigentlich nicht so der Brüller. Die Bands die ich sehen wollte, hätten die auch locker an einem Tag spielen lassen können.
Aber 2 Tage hätte ich dort auch keinen Bock, auf'm Campingplatz zu verbringen. Dieses kleine Ding da.

Edit:
Es ist eben auch die Frage, ob man dann (wenn man das immer bei 2 Tagen lässt) genügend Bands jedes Jahr findet, oder ob sich das Festival so mischen wird. Also eben Metal usw oder eben Eluveitie waren dieses Jahr ein gutes Beispiel (was mir persönlich aber gut gefallen hat). Nun ja, und wenn das mehr in den Metalbereich geht, wirds schnell kommerziell und die alten Festivalbesucher werden nicht mehr kommen, dafür dann aber irgendwelche jungen Hüpfer (kann ich mir vorstellen).
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also...mhhh...naaaajaaaa
Dieses Jahr zb. bin ich am 2 Tag erst gegen 17 oder 18 Uhr hingegangen, weil davor nichts vernünftiges kam, was ich sehen wollte.
Am ersten Tag bin ich gegen 16-17 Uhr hingegangen, weil ich davor auch ncihts sehen wollte. Also mhhh...ist dann eigentlich nicht so der Brüller. Die Bands die ich sehen wollte, hätten die auch locker an einem Tag spielen lassen können.
Aber 2 Tage hätte ich dort auch keinen Bock, auf'm Campingplatz zu verbringen. Dieses kleine Ding da.

Edit:
Es ist eben auch die Frage, ob man dann (wenn man das immer bei 2 Tagen lässt) genügend Bands jedes Jahr findet, oder ob sich das Festival so mischen wird. Also eben Metal usw oder eben Eluveitie waren dieses Jahr ein gutes Beispiel (was mir persönlich aber gut gefallen hat). Nun ja, und wenn das mehr in den Metalbereich geht, wirds schnell kommerziell und die alten Festivalbesucher werden nicht mehr kommen, dafür dann aber irgendwelche jungen Hüpfer (kann ich mir vorstellen).

Ja gut, da kommt es dann aber drauf an was du an Bands magst!^^
Ich fand es auf dem Campingplatz zum Beispiel recht lustig! :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
warst du dort?! Wann? :eek:
Bist du nächstes Jahr wieder da?

Ich wurde auf Freitag um 21h angerufen, das ich da ja mal hinkommen solle, um 22h saß ich dann im Zug und um 6 Uhr morgend wurde ich in diesem Kaff vom Bahnhof abhgeholt! xD Also dann ab da!^^
Und ob ich nächstes Jahr wieder fahre kann ich absolut nicht sagen!
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Ich wurde auf Freitag um 21h angerufen, das ich da ja mal hinkommen solle, um 22h saß ich dann im Zug und um 6 Uhr morgend wurde ich in diesem Kaff vom Bahnhof abhgeholt! xD Also dann ab da!^^
Und ob ich nächstes Jahr wieder fahre kann ich absolut nicht sagen!

lol :D

Das Kaff heißt Abenberg :D Aber du wirst wohl am Schwabacher Bahnhof gewesen sein.

Ja, gib mir mal Bescheid, falls du da bist, wäre cool.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
lol :D

Das Kaff heißt Abenberg :D Aber du wirst wohl am Schwabacher Bahnhof gewesen sein.

Ja, gib mir mal Bescheid, falls du da bist, wäre cool.

Ähm ich hab echt keinen Plan mehr, ich weiss nur das Nightliner cool sind und nur 30 Euro kosten! :D

Aber ich würde zumindets nicht mit rechnen, das ich runter komme, das war so ne ganz spontane Aktion, ausserdem hat man mich mit Sex gelockt!:D
Ich sag aber bescheid wenn!^^
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
lustig hier! :D

Kann mir mal jemand erklären, was an 2 Festival Tagen so schlimm sein soll? :confused::confused::confused:

och schlimm, schlimm ja nicht, aber ich fands halt immer nett.
So am Vorabend gemütlich hin, Zelt aufbauen, mit den Nachbarn den Abend genießen und erst am nächsten Tag der Festivalstreß.

Könnte ich jetzt vielleicht auch (sofern das Campinggelände schon bezogen werden darf) - aber es kann nicht jeder einfach Urlaub nehmen wie er gern möchte und ich hätte meinen Freund gerne dabei.
Das ist halt einfach mein persönliches Problem. Ich finds scheiße, dass der zweite Tag bleibt!

Genauso wie ich mich über Bands wie Eluveitie und Co freue, aber Pogo und Co vertragen dort etliche nicht, kennen es auch nicht. Und deshalb sind alle Metalbands und ihre Fans alle scheiße... :rolleyes::rolleyes: (siehe Gästebuch Feuertanz)
Ich fands das gemeinsame Feiern dort immer toll!

btw. der alte 'zweite' Campingplatz war schöner!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
lustig hier! :D



och schlimm, schlimm ja nicht, aber ich fands halt immer nett.
So am Vorabend gemütlich hin, Zelt aufbauen, mit den Nachbarn den Abend genießen und erst am nächsten Tag der Festivalstreß.

Könnte ich jetzt vielleicht auch (sofern das Campinggelände schon bezogen werden darf) - aber es kann nicht jeder einfach Urlaub nehmen wie er gern möchte und ich hätte meinen Freund gerne dabei.
Das ist halt einfach mein persönliches Problem. Ich finds scheiße, dass der zweite Tag bleibt!

Genauso wie ich mich über Bands wie Eluveitie und Co freue, aber Pogo und Co vertragen dort etliche nicht, kennen es auch nicht. Und deshalb sind alle Metalbands und ihre Fans alle scheiße... :rolleyes::rolleyes: (siehe Gästebuch Feuertanz)
Ich fands das gemeinsame Feiern dort immer toll!

btw. der alte 'zweite' Campingplatz war schöner!

Hm also ich hab mich da mal etwas angeguckt, das sah zumindest recht positiv aus! Aber okay, so ein paar Sachen waren da...naja man kann es niemals allen recht machen...
Wenn man wegen ein wenig Pogo rumweint...naja, was red ich...
Aber die "Bohnen in die Ohren" Einträge wecken Erinnerungen! :D
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Schandmaul und Saltatio Mortis wurden bestätigt.
Außerdem hat der Vorverkauf begonnen.

Hab mir meine Karte schon gesichert