Feuertanzfestival 2011

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Careo, 10. Oktober 2010.

  1. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    Wer geht hin? Bisher sind noch keine Bands bekannt, aber ich denke, Schandmaul werden nächstes Jahr sicherlich wieder Headliner werden (nachdem es In Extremo dieses Jahr waren).

    Vom Datum her wirds wohl auf den 18. Juni 2011 fallen. Karte hat sonst immer so um die 35,00 € mit Versand gekostet.

    Also eigentlich wurde noch gar nichts bekanntgegeben, die Homepage ist noch auf dem alten Stand.

    Trotzdem fahr ich hin, da muss man sich wenigstens keinen Urlaubstag dafür nehmen und ist praktisch ums Eck.

    - Careo
     
  2. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Sag mal, biste nicht weng früh dran? :p ;)

    Es ist eh erstmal abwarten angesagt... es haben im Gästebuch viele geschrien, dass sie die zwei Tage beibehalten sollen!

    Ich persönlich bin wieder für nur einen Tag und wenn es geht bestimmt auch wieder dabei! :)
     
  3. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    Ordnung ist das halbe Leben und dazu gehört die Planung eben auch mal, oder so ähnlich. Ich weiß doch auch jetzt schon, dass ich aufs Wacken geh...dass ist ja dann noch früher! :eek:
    Ja, 2 Tage können sie auch lassen und dann aber bitte endlcih auch mal andere Bands spielen lassen, nicht immer nur die gleichen. Ich schreib den mal ne Email mit Bandempfehlungen...was da teilweise beim Dong lief, würde auch reinpassen Scyclad zb.
    Wie? Du warst dieses Jahr nur 1 Tag dort? :eek: Achso, nee du meintest du bist weiterhin für 1 Tag.
    Wie dem auch sei, ich penn wohl eh wieder bei meiner Freundin :D
     
  4. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Skyclad, die Band heißt Skyclad.

    Schandmaul gibt es immer noch? Seit ich die einmal live ertragen musste habe ich ja nie wieder eine CD von denen rein gelegt. Selten bin ich so traumatisiert worden.
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Die können nur gut oder völlig übel, sind soooo schlecht aber nicht.
     
  6. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Das war auf diesem Burgfolk in Mülheim. Das war so unfaßbar peinlich, bei den Ansagen wäre wohl selbst Wolle Petry auf der Stelle vor Scham gestorben.
     
  7. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Ich hab die mal auf Highlandgames irgendwo im Hunsrück gesehen, dass war unfassbar laut, unabgestimmt und irgendwie nur nervig. Innerhalb von 10min leerte sich die Halle um sicher 75%. Von der Präsenz her absolut OK, aber musikalisch... Grrrrrr...
    Ich mag die eigentlich ganz gerne, hab die aber nie wieder gesehen seitdem. Trau mich irgendwie nicht ;)
     
  8. MrBungle

    MrBungle W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Danke :) du sprichst mir aus der Seele ...
     
  9. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann eben Skyclad

    Ja und Schandmaul gibt es leider immer noch und die ziehen genügend Publikum an. Einmal gesehen, hat gereicht.
     
  10. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0
    *LOL*
    na schön, dann bin ich eben der einzige Fan, den Schandmaul hier noch haben - mir auch egal! :D

    Mal davon abgesehen, die dürften echt mal n bisschen mehr Abwechslung bringen, also aufm Feuertanz - oder einfach gesagt, mal weder Schandmaul noch InExtremo holen!

    Aber egal in welche Richtung sie gehen, ob mehr Metal oder mehr Gothik, das Geschrei hinterher und die gegenseitigen Beschimpfungen im Gästebuch kotzen mich an!
    Ich hoffe nur, dass ich eine derartige Stimmung nie auf der Burg spüren muss!

    Sonst müssten sie halt 'nur' beim Mittelalter bleiben - da würden aber auch Skyclad rausfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  11. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Hab ich nicht gesagt ;)
     
  12. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    "nur" Mittelalter? Neeeein, das wäre ja total langweilig. Ich fand Eluveitie dort klasse, die könnten öfters mal solche Bands spielen lassen. Gothic wäre natürlich auch ne Sache...was ist eigentlich mit Oomph! ? Die könnten mal kommen. So, ich schreib jetzt meine Mail an die :o

    Beschimpfen die sich im Gästebuch? Ich guck da nie nach. Könnt ich aber mal. :o
     
  13. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.060
    Zustimmungen:
    19
    Habse glaub ich 1 oder 2 mal gesehen und fand die auch net so schlecht :)

    Von In Extremo hingegen bin ich total enttäuscht. Wenn man mal bedenkt was die alles an alten sachen spielen könnten und dann nur ihre neue grütze spielen die net gut is (so gesehen auffem sonisphere) und nen Kumpel meinte auffem WRS damals haben die wohl auch fast nur neue sachen gespielt.
    So schnell kann ne band für mich gestorben sein :rolleyes:
     
  14. Rasseweib

    Rasseweib Newbie

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    so, guten tag ihr lieben.

    durch zufall bin ich auf das forum gestoßen und hab vielleicht ein paar neuigkeiten für euch. so wie es aussieht haben erste veranstalter das feuertanz festival in ihre planung aufgenommen.

    der 17.6 und 18.6.2011. ja, leider 2 tage. dadurch verliert das feuertanz bereits ein stück weit an charme.
    abgesehen davon braucht das feuertanz keine bands wie eluveitie, wenn diese ein rücksichtsloses publikum anziehen. leider habe ich selbst miterleben müssen, wie durch rücksichtslose, rüpelhafte typen andere leute verletzt wurden und leider auch atmenöte und ähnliches (siehe duisburg 2010) erlitten haben.

    es war zwar jubiläum - aber leider der schlechteste feuertanz den man bisher erlebt hat. InEx konnten nicht mal ihre texte.
    ich hab jedes jahr mitbekommen da ich um die ecke wohne. aber so "batzig" und "rotzig" wie das publikum 2010 war... nein, dann lieber ausfallen lassen.

    der feuertanz ist eigentlich ein festival, bei dem es darum geht zusammen zu feiern. ich hab es erlebt, dass leute an nem hitzekoller zusammen brechen - auf einmal standen 20 leute rum um dem zu helfen. leider musste ich sowas 2010 echt vermissen.

    ich hoffe mal, dass der feuertanz nicht in die konsumschiene abrutscht.
    wäre schade darum.

    wenn ich hier iwas mitbekomme, meld ich mich wieder.
    bis dahin
     
  15. PainOfSalvation

    PainOfSalvation W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    13.183
    Zustimmungen:
    0
    Hi Du Weib! ;)
    Danke für die Info!

    Und was heißt hier 'abrutschen' - das ist doch eh schon im vollen Gang!
    Daher ja auch die zwei Tage - und ich finds doof!

    Über gewisse Bands und ihre Fans werde ich hier jetzt schweigen, hab keinen Bock hier zu streiten und es bringt ja eh nichts...
     

Diese Seite empfehlen