Festivallandschaft !!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
na ja, alle zwei jahre würd ich nich grade als häufig bezeichnen und wenn man dann überlegt, dass die keine konzerte im zweistelligen bereich in deutschland spielen, würd ich nicht grad behaupten, dass das oft ist. und ich hab maiden auch "schon" fünf oder sechs mal gesehen. und dann vergleich das mal mit anderen bands, die sich den arsch abtouren und öfter auf festivals sind, dann fällt dir vielleicht was auf. ;)

dir ist aber schon bewiusst dassde Maiden ned mit Saxon, Motörhead oder solchen Nasen vergleichen darfst, ja ??

Zudem gehts ja ned nur darum wie viele Konzi´s sie spielen, sondern auch darum in welchen Hallen ... wenn Maiden in 5 Hallen a 10.000 Plätze sind eben auch schonmal 50000 Mann ... dafür spielt der "normale" Metalact eben mal 20 Konzerte ...
 
L

Lord Soth

Guest
dir ist aber schon bewiusst dassde Maiden ned mit Saxon, Motörhead oder solchen Nasen vergleichen darfst, ja ??

Zudem gehts ja ned nur darum wie viele Konzi´s sie spielen, sondern auch darum in welchen Hallen ... wenn Maiden in 5 Hallen a 10.000 Plätze sind eben auch schonmal 50000 Mann ... dafür spielt der "normale" Metalact eben mal 20 Konzerte ...

Sicher, aber auch in 20 Städten oder Dörfern... maiden dann nir in 5... da muß man dann teilweise weit für fahren, was sich nicht immer lohnt oder für manchen zu teuer ist. ;)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.167
10.024
168
dir ist aber schon bewiusst dassde Maiden ned mit Saxon, Motörhead oder solchen Nasen vergleichen darfst, ja ??

Zudem gehts ja ned nur darum wie viele Konzi´s sie spielen, sondern auch darum in welchen Hallen ... wenn Maiden in 5 Hallen a 10.000 Plätze sind eben auch schonmal 50000 Mann ... dafür spielt der "normale" Metalact eben mal 20 Konzerte ...

warum sollte man die nich vergleichen dürfen? :confused::eek:

wenn man ma den status des einen oder anderen albums der anderen genannten bands anerkennt, ist deren relevanz für die metalszene auch nicht von der hand zu weisen. dass der grosse sprung ausblieb is ja wat anderes.
und das maiden auch alben produziert haben, die man als, hmm eher belanglos einstufen könnte, dürfte wohl unumstritten sein.
mir gefallen sie zwar (bis auf no prayer for the dying), aber so ziemlich alles nach seventh son kann man weder als wegweisend, noch als essentiell betrachten. auch wennich ein grosser maiden fan bin und die alben zum teil recht geil finde, aber wenn man das mal realistisch sieht. ..

und im grunde ist mir ne band lieber, die 20 konzerte auf einer tour spielt als wennse zwei spielt und man aus halb deutschland anreisen muss.
der vergleich mag vielleicht hinken, aber das was die ärzte zum beispiel live bringen (3 1/2 stunden spielzeit, impros, etc) ist aus meiner sicht was ganz anderes. vom recht geringen preis mal abgesehen. ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
meine eltern ham inna gesacht, ich wäre ein Tropi. :o (TRotz PIlle) :D

also n unfall. :D
Im Urlaub nannte eine Mutter ihr Kind mal Glücksspirale :D Aber Tropi is' mir neu. ;)

Also vorab mal - ich bin großer Maiden Fan und fahre ja auch deshalb extra nach Prag in diesem Jahr, aber davon dass man die zuwenig sieht, kann man wirklich ned sprechen - vor allem in letzter zeit ned ... ich hab sie bisher seit 1988 glaube ich 10 mal mindestens gesehen und seit 2000 sind sie eigentlich spätestens jedes zweite jahr in Deutschland präsent ... deshalb versteh ich auch Maiden nicht als Grund zum WOA zu fahren ...
a. ich liebe Maiden seit ich 13 (14?) bin.
b. habe ich es aus organisatorischen Gründes es tatsächlich geschafft Maiden einmal (!!!) zu sehen, in 21 Jahren :eek: :eek: :eek:
c. es ist auch die Mischung Wacken/Maiden die mich in den Norden treibt.
d. mit dem vorausgesagten Set waren sie eben vor 20 Jahren unterwegs. Sooo oft wird das sich nicht mehr vorkommen!

Aber er sieht echt gut aus der Hase:D
Was sicher Ansichtssache ist :o
;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
wenn man ma den status des einen oder anderen albums der anderen genannten bands anerkennt, ist deren relevanz für die metalszene auch nicht von der hand zu weisen. dass der grosse sprung ausblieb is ja wat anderes.
und das maiden auch alben produziert haben, die man als, hmm eher belanglos einstufen könnte, dürfte wohl unumstritten sein.
mir gefallen sie zwar (bis auf no prayer for the dying), aber so ziemlich alles nach seventh son kann man weder als wegweisend, noch als essentiell betrachten. auch wennich ein grosser maiden fan bin und die alben zum teil recht geil finde, aber wenn man das mal realistisch sieht. ..
Weil da auch wirtschaftliche Zusammenhänge bestehen: Maiden stehen mit No Matter... auf Platz ein in Deutschland, Motörhead bspw. mit Kiss Of Death eben nicht (Platz 4, allerdings die beste Platzierung ever!). Natürlich können die mehr verlangen; Einfluß hin oder her.
Und ohne es in eine erneute Maiden Diskussion münden zu lassen: keine Band aus der Zeit veröffentlicht heute noch wegweisende CDs! Man hat seinen Stil seit 20 Jahren und massive Abweichungen würden mit Verachtunge gestraft; selbst wenn sie wollten (was ich nicht glaube) - sie wären dumm es zu tun!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.064
9.109
168
43
Braunschweig
Weil da auch wirtschaftliche Zusammenhänge bestehen: Maiden stehen mit No Matter... auf Platz ein in Deutschland, Motörhead bspw. mit Kiss Of Death eben nicht (Platz 4, allerdings die beste Platzierung ever!). Natürlich können die mehr verlangen; Einfluß hin oder her.
Und ohne es in eine erneute Maiden Diskussion münden zu lassen: keine Band aus der Zeit veröffentlicht heute noch wegweisende CDs! Man hat seinen Stil seit 20 Jahren und massive Abweichungen würden mit Verachtunge gestraft; selbst wenn sie wollten (was ich nicht glaube) - sie wären dumm es zu tun!

Ozzy ist eh viel geiler!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
warum sollte man die nich vergleichen dürfen? :confused::eek:

wenn man ma den status des einen oder anderen albums der anderen genannten bands anerkennt, ist deren relevanz für die metalszene auch nicht von der hand zu weisen. dass der grosse sprung ausblieb is ja wat anderes.
und das maiden auch alben produziert haben, die man als, hmm eher belanglos einstufen könnte, dürfte wohl unumstritten sein.
mir gefallen sie zwar (bis auf no prayer for the dying), aber so ziemlich alles nach seventh son kann man weder als wegweisend, noch als essentiell betrachten. auch wennich ein grosser maiden fan bin und die alben zum teil recht geil finde, aber wenn man das mal realistisch sieht. ..

und im grunde ist mir ne band lieber, die 20 konzerte auf einer tour spielt als wennse zwei spielt und man aus halb deutschland anreisen muss.
der vergleich mag vielleicht hinken, aber das was die ärzte zum beispiel live bringen (3 1/2 stunden spielzeit, impros, etc) ist aus meiner sicht was ganz anderes. vom recht geringen preis mal abgesehen. ;)


Du verwechselst gerade Qualität mit kommerziellen Status ... und eben nur nach letzteren werden die Touraktivitäten einer Band normalerweise gestaltet...

Die Ärzte stehen für mich ohnehin außerhalb jeglicher Kritik !!
 
L

Lord Soth

Guest
...

und im grunde ist mir ne band lieber, die 20 konzerte auf einer tour spielt als wennse zwei spielt und man aus halb deutschland anreisen muss.
der vergleich mag vielleicht hinken, aber das was die ärzte zum beispiel live bringen (3 1/2 stunden spielzeit, impros, etc) ist aus meiner sicht was ganz anderes. vom recht geringen preis mal abgesehen. ;)

/sign
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.167
10.024
168
Weil da auch wirtschaftliche Zusammenhänge bestehen: Maiden stehen mit No Matter... auf Platz ein in Deutschland, Motörhead bspw. mit Kiss Of Death eben nicht (Platz 4, allerdings die beste Platzierung ever!). Natürlich können die mehr verlangen; Einfluß hin oder her.
Und ohne es in eine erneute Maiden Diskussion münden zu lassen: keine Band aus der Zeit veröffentlicht heute noch wegweisende CDs! Man hat seinen Stil seit 20 Jahren und massive Abweichungen würden mit Verachtunge gestraft; selbst wenn sie wollten (was ich nicht glaube) - sie wären dumm es zu tun!

würd ich nich bestreiten. extreme formen (metallica) sind ja auch eher die ausnahme. aber so is dat nunma. wie dem auch sei, für mich is maiden halt einer der hauptgründe fürs wacken, von den vielen anderen bands mal abgesehen. :)
 
L

Lord Soth

Guest
Du verwechselst gerade Qualität mit kommerziellen Status ... und eben nur nach letzteren werden die Touraktivitäten einer Band normalerweise gestaltet...

Und der geneigte Fan richtet seine Konzertplanung nach seinem Geldbeutel und seinem Freizeitplan. Und seiner Wertschätzung für eine Band. ;)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.064
9.109
168
43
Braunschweig
Ozzy ist ein dämlicher alter geldgeiler Tatagreis.

Und das sagt jemand, der alte Black Sabbath liebt, die Tribute für Randy Rhoads für eines der geilsten Live Zeugnisse hält und immer noch den Bark Of The Moon Patch auf der Kutte hat.
Fragt sich nur wie lange noch :rolleyes:

Na gegen das aktuelle album kann man ja wohl garnichts sagen. Und Zakk Wylde ist nen Gott...da kann keiner der § (drei) Gitarristen von Maiden mithalten!