Festivallandschaft !!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Ich glaube da spielen mehrere Faktoren ne Rolle

1. Überangebot
2. Teils schlechte Organisationen (hab ich nur gehört, z.B. das in Geiselwind und das war ja nun auch nicht grade billig nech)
3. Immer teuere Lebenhaltungskosten und Bezinpreise, was bedeutet, dass man ja nicht nur die teuere Karte kauft, sondern auch mit steigenden Kosten für die Fahrt und Verpflegung zu rechnen hat (Bsp. Rockharz, schön billig, aber Bier kost trotzdem zu viel)
4. Wenig Zeit (bei mir persönlich)
Warum alles zum Wacken rennt kann ich nur vermuten. Da gehen die meisten Freunde hin also wird es ein geiles FEst (ist zum Beispiel bei mir der Grund, warum ich dies Jahr noch hin geh.... Maiden ist, weil ich eh nichts seh, zweitrangig)
 
L

Lord Soth

Guest
...
Warum alles zum Wacken rennt kann ich nur vermuten. Da gehen die meisten Freunde hin also wird es ein geiles FEst (ist zum Beispiel bei mir der Grund, warum ich dies Jahr noch hin geh.... Maiden ist, weil ich eh nichts seh, zweitrangig)

Ist halt der größte gemeinsame Nenner, d.h. da trifft man die meisten Bekannten und kann im Idealfall 1 Woche mit denen feiern! ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
na ja, maiden sieht man jetzt als beispiel nich an jeder milchkanne und wenn, dann kommste da unter 50 euro auch nich weg. ;)

Also vorab mal - ich bin großer Maiden Fan und fahre ja auch deshalb extra nach Prag in diesem Jahr, aber davon dass man die zuwenig sieht, kann man wirklich ned sprechen - vor allem in letzter zeit ned ... ich hab sie bisher seit 1988 glaube ich 10 mal mindestens gesehen und seit 2000 sind sie eigentlich spätestens jedes zweite jahr in Deutschland präsent ... deshalb versteh ich auch Maiden nicht als Grund zum WOA zu fahren ...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.862
168
Also vorab mal - ich bin großer Maiden Fan und fahre ja auch deshalb extra nach Prag in diesem Jahr, aber davon dass man die zuwenig sieht, kann man wirklich ned sprechen - vor allem in letzter zeit ned ... ich hab sie bisher seit 1988 glaube ich 10 mal mindestens gesehen und seit 2000 sind sie eigentlich spätestens jedes zweite jahr in Deutschland präsent ... deshalb versteh ich auch Maiden nicht als Grund zum WOA zu fahren ...

na ja, alle zwei jahre würd ich nich grade als häufig bezeichnen und wenn man dann überlegt, dass die keine konzerte im zweistelligen bereich in deutschland spielen, würd ich nicht grad behaupten, dass das oft ist. und ich hab maiden auch "schon" fünf oder sechs mal gesehen. und dann vergleich das mal mit anderen bands, die sich den arsch abtouren und öfter auf festivals sind, dann fällt dir vielleicht was auf. ;)
 
L

Lord Soth

Guest
na ja, alle zwei jahre würd ich nich grade als häufig bezeichnen und wenn man dann überlegt, dass die keine konzerte im zweistelligen bereich in deutschland spielen, würd ich nicht grad behaupten, dass das oft ist. und ich hab maiden auch "schon" fünf oder sechs mal gesehen. und dann vergleich das mal mit anderen bands, die sich den arsch abtouren und öfter auf festivals sind, dann fällt dir vielleicht was auf. ;)

Richtig. Und Maiden kosten ja nun nicht grade wenig pro Konzert. Wenn sowas dann noch in einer anderen Stadt in der Nähe ist (bspw. Hamburg bei mir, wenn sie in Bremen nicht spielen), kommt ein Problem hinzu: Wochentags muß man früher freimachen (was meist nicht geht) um hinzukommen. Fährt man mit dem Auto kann man nichts trinken, was noch zu verkraften ist. Aber hat man kein Auto, wie ich, müßte man mit dem Zug fahren, und da in HH der letzte nach HB vor 0 Uhr wegdüst, müßte man zu früh wieder am Bahnhof sein oder durchmachen und am nächsten Tag Urlaub nehmen - was auch meist nicht geht.

Abgesehen davon kommt nochwas hinzu: für eine Band zahle ich keine 35,- Euro oder aufwärts. Auch nicht für Maiden. :o
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Isi ist ein Tanzgott... vielleicht blicken dasdie Festivalsorgas mal und buchen ihn... dann wär das Festival auf jeden Fall zum Bersten voll