Fehlende Kommunikation zum Festivalablauf, Anreise ohne PKW, etc - sehr traurig und wohl nach 13 Jahren mein letztes Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Slyzza

W:O:A Metalhead
22 Juni 2016
127
44
73
Haben dieses Jahr auch die "Ehre" neben Ballermann Touris campen zu dürfen.

Gehen nicht aufs Infield, besaufen sich den ganzen Tag im Camp, hören Schrottmucke auf einer unerträglichen Lautstärke, sodass man sich bei uns im Camp nicht einmal mehr mit Gebrüll verständigen kann.

Durchgeballert wird dann bis in die frühen Morgenstunden, auf Nachfrage ob sie denn mal ein bisschen leiser machen können, wird man höflichst angepöbelt.

Das beste ist, die PA steht im Festzelt, gefeiert wird aber draußen, drinnen ist es ja viel zu laut.

Weiß nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll, die ganz späten Konzerte kann ich vergessen.
Gröhlt einer davon bei "kaltes Bier" auf dauerschleife schief mit? Dann hätten wir die Kollegen letztes jahr... Klingt Exakt! Nach der Truppe 🤣
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Tipp:

Fordert diese Truppe mal morgen Früh zum Schlickfussball auf.

Wen die verlieren, müssen die euch dann einen Abend bedienen und Metal auf deren PA laufen lassen 🤘 .
 
Zuletzt bearbeitet:

stevit1

Member
3 Juli 2018
45
75
33
42
Im Zweifelsfall mal die Ordner verständigen die können da in solchen Härtefällen durchaus was unternehmen.
Dad Problem in Matsch Jahren ist doch bekanntlich, dass kaum jemand unterwegs ist, da die Wege kaum Befahrbar sind.
Oder sollte das im "Katastrophen-Jahr" anders sein?

2012 und Co führte das immer zu einem rechten "Steward-Vakuum".
 

stevit1

Member
3 Juli 2018
45
75
33
42
Aktiv zu den Ordnern hingehen.
Die haben sicher momentan andere Probleme. Selbst in trockenen Jahren dauerte es selbst bei Gefährdungen von Leben (jonglieren mit Feuerfaxkeln) Stunden bis jemand da war.

Aber Hand aufs Herz: Scheiss Nachbarn gehören manchmal dazu. Muss man nicht überdramatisieren.

Wir haben meist einfach etwas Alc ausgegeben und wenn der Kater eintrat wurde es bei denen leiser. ;-)
 

youngBlood

Member
23 Sep. 2012
65
21
65
28
Trittau
Ich vermute mal, das liegt am Dreckswetter, der damit verbundenen bechissenen Anreise und deiner schlechten Laune wegen dem dreckigen Schlamm aufm' Gelände und den nassen Klamotten, die Du gerade trägst.

Deiner Interpunktion zu urteilen bist Du noch ziemlich nüchtern uns schiebst Frust, dass deine Lieblingsband heute nicht auftreten konnte.

Kurzum: Du bereust deine Anreise, weil Du dich nach dem siebten Male nicht mehr gut aufgehoben fühlst.

Soll ich Dir mal was verraten?

Ich würde gerne mit Dir tauschen, weil ich trotz gültigen Tickets nicht aufs Gelände durfte und nicht angereist bin.

Mein Rat:

Schnapp Dir ne Tasse, mach Dir nen Grog oder sonst was.

Shears :cheers:
Wetter ist kein Problem, hatten wir alles schon, ist man drauf vorbereitet.
Spaß haben wir, haben schon die ein oder andere Perle auf den Bühnen erleben dürfen.

Was bei mir primär die Stimmung drückt sind halt die Nachbarn und um Mal wieder auf das Thema zurück zu kommen, die Kommunikation des Veranstalters.

Freundin wollte Mittwoch mit Bahn und Bus nachkommen.
Allgemeine Verwirrung wegen Anreisestop und sie ist Zuhause geblieben, gestern Abend erfahren, dass immer noch Leute rauf kommen. Sind doch Recht enttäuscht, gemeinsamer Urlaub ist wortwörtlich ins Wasser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anja1968

Member
24 Juli 2022
32
96
33
55
Haben dieses Jahr auch die "Ehre" neben Ballermann Touris campen zu dürfen.

Gehen nicht aufs Infield, besaufen sich den ganzen Tag im Camp, hören Schrottmucke auf einer unerträglichen Lautstärke, sodass man sich bei uns im Camp nicht einmal mehr mit Gebrüll verständigen kann.

Durchgeballert wird dann bis in die frühen Morgenstunden, auf Nachfrage ob sie denn mal ein bisschen leiser machen können, wird man höflichst angepöbelt.

Das beste ist, die PA steht im Festzelt, gefeiert wird aber draußen, drinnen ist es ja viel zu laut.

Weiß nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll, die ganz späten Konzerte kann ich vergessen.
Genau das war unsere Erfahrung im letzten Jahr. Die Truppe aus ca. 25 Mann nebenan hat uns 24/7 mit Ballermann Mucke bespaßt. Zwischen "10 nacke Friseusen" und "Layla" lief dann mal AD/DC. Aufs Infield sind die gar nicht. Die sind eigentlich nirgendwo hin gegangen. Nachts um 2 hatte ich knapp 100db in meiner Schlafkabine. Und ja ich weiß... Es ist ein Festival. Ich habe auch keine Grabesstille erwartet.
Auf unsere Bitte hin, dass man die Musk vllt ab 2 Uhr runter drehen kann, wurden sie ausfallend.
Beschwerde beim Infostand wurden müde belächelt.
Ich bin letztendlich ins Hotel abgewandert. Der Rest meiner Truppe hat die Abfahrt frühzeitig angetreten, da unsere Fahrer knapp 800 km vor sich hatten und keine Nacht wirklich pennen konnten.
Einer dieser Platznachbarn kam irgendwann auf mich zu und meinte: Wegen solchen Leuten wie euch geht Wacken vor die Hunde.
Ich habe mich dazu nicht geäußert. Mit Menschen, deren Promille Pegel in einer Woche nicht unter Vollrausch sinkt, diskutiere ich nicht.
 

anja1968

Member
24 Juli 2022
32
96
33
55
Mensch, da haste aber Glück, dass ich nicht zum Festival anreisen durfte.

Ich wollte einen Tag in einem Monsterkostüm und Ledermaske gekleidet die Duschkabinen besuchen, Dich mit Ballermann Musik beschallen und singen

"Scheiße Wacken ist nur einmal Jahr
oleeeeee
oleeeeee
und schalalaaa"

Wahrscheinlich hättest Du mir einen auf die Fresse gehauen stimmts?
Nee, ich hätte dir in die Kronjuwelen getreten und gefragt, was du in der Weiberdusche zu suchen hast.
 

Celo

Newbie
11 Nov. 2019
20
29
28
33
Nee, ich hätte dir in die Kronjuwelen getreten und gefragt, was du in der Weiberdusche zu suchen hast.
Danke, nur noch Bekloppte. "Spaß" können einige schon gar nicht haben wenn es nicht auf Kosten anderer geht. :/

Hatte ja in den 90er gehofft dass die "hahaha meine Belästigung ist doch nur Spaaaaaaß hahaha" Fraktion mal langsam ausstirbt, aber die wachsen wohl leider nach.
 

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
149
161
53
Haben dieses Jahr auch die "Ehre" neben Ballermann Touris campen zu dürfen.

Gehen nicht aufs Infield, besaufen sich den ganzen Tag im Camp, hören Schrottmucke auf einer unerträglichen Lautstärke, sodass man sich bei uns im Camp nicht einmal mehr mit Gebrüll verständigen kann.

Durchgeballert wird dann bis in die frühen Morgenstunden, auf Nachfrage ob sie denn mal ein bisschen leiser machen können, wird man höflichst angepöbelt.

Das beste ist, die PA steht im Festzelt, gefeiert wird aber draußen, drinnen ist es ja viel zu laut.

Weiß nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll, die ganz späten Konzerte kann ich vergessen.
Solche Spasemacken hatten wir letztes Jahr auf Y hinter uns, mit Karaoke-Anlage.
Nach der zweiten Nacht hatten die aber auch keine Kondition mehr, denen muss man nur ordentlich was zu Saufen geben, dann legt sich das meist von alleine...
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.565
15.862
128
29
Haben dieses Jahr auch die "Ehre" neben Ballermann Touris campen zu dürfen.

Gehen nicht aufs Infield, besaufen sich den ganzen Tag im Camp, hören Schrottmucke auf einer unerträglichen Lautstärke, sodass man sich bei uns im Camp nicht einmal mehr mit Gebrüll verständigen kann.

Durchgeballert wird dann bis in die frühen Morgenstunden, auf Nachfrage ob sie denn mal ein bisschen leiser machen können, wird man höflichst angepöbelt.

Das beste ist, die PA steht im Festzelt, gefeiert wird aber draußen, drinnen ist es ja viel zu laut.

Weiß nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll, die ganz späten Konzerte kann ich vergessen.
Erinnert mich an das eine Jahr, wo wir in der Nähe von Ballermanntouristen aus Schweden (das Äquivalent dazu) gecampt haben, die haben ständig in ihr Camp gepisst und lebten generell in ihrem müll :o hat für mich auch nix mehr mit festival zu tun
Edith: war 2015
 
  • Wow
Reaktionen: neuhier