Fehlende Kommunikation zum Festivalablauf, Anreise ohne PKW, etc - sehr traurig und wohl nach 13 Jahren mein letztes Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stevit1

Member
3 Juli 2018
45
75
33
42
Für mich waren gerade die letzten Stunden nur noch Horror. ...

Eines steht für mich fest: Sowas wie Gestern will ich nie wieder erleben und kaufe daher auch keine Karten mehr für Wacken. Dann lieber zu übersichtlichen Festivals wie Rockharz (war ich erst einmal, aber es war sehr gemütlich und entspannt) oder das hier vorgeschlagene Reload, wo ich auch schon mal hin wollte und einige Bekannte dort auch regelmäßig einkehren.

.... Dan brauche ich nur noch das voraufgeladene Geld und das Geld für das Ticket zurück und dann ist das Thema Wacken für mich beendet.

Ich bin da voll bei dir. Was du da mitgenommen hast hab ich nach den ersten Meldung dieser Art nicht riskiert.

Das Geld für das Wacken Ticket ist im übrigen Ausfall fur Anreise und co kaum mehr relevant.
Ticket fürs Rockharz 2024 ist ebenfalls schon gekauft. Ciao Wacken.

Waren größtenteils schöne Jahre mit Matsch, Staub und Dreck... aber nach 2010 bis 2023 ist da nun auch Schluss für mich.
Dem Veranstalter vermutlich egal, da genug andere Nachrücken, aber muss halt jeder für sich selbst bewertet.
 

Ozmog

Member
2 Okt. 2015
53
24
63
Ja, den Veranstallter wird es nicht jucken, wenn ein paar 100 oder gar 1000 dann Wacken zukünftig meiden, rücken dann genug Leute nach, wenn man bedenkt, dass es innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft war.
 
  • Like
Reaktionen: Anthragon Vangor
2 Aug. 2023
3
0
3
49
Ja, den Veranstallter wird es nicht jucken, wenn ein paar 100 oder gar 1000 dann Wacken zukünftig meiden, rücken dann genug Leute nach, wenn man bedenkt, dass es innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft war.
auch 10000 oder 20000 jucken den nicht.... dann ist es nächstes mal erst nach einen Monat ausverkauft, Hauptsache ausverkauft... und das wird passieren
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
auch 10000 oder 20000 jucken den nicht.... dann ist es nächstes mal erst nach einen Monat ausverkauft, Hauptsache ausverkauft... und das wird passieren
Sollten die es wirklich schaffen sich um die Erstattungen zu drücken hoffe ich mal inständig das mehr als 20.000 endlich mal schnallen was mit "von Fans für Fans" wirklich gemeint ist.

Mir war schon ... 2007 ? Nach einer ähnlichen Schlammschlacht klar das alles für die landschaftlichen Verhältnisse bei nassem Wetter einfach zu groß ist. Aber einfach mal weiter wursteln, improvisieren, etc.

Mein Beileid für die Einzel- und Gruppenschicksale, ihr könnt ja alle nix dafür, aber ich hoffe mal das fällt denen jetzt richtig auf die Füße dieses Jahr.
 

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
Werden die geänderten Spielzeiten auch mal in der App angepasst ?
Das weiß ich doch nicht. In einer normalen Welt schon, die Orga ist aber einfach schlecht. Als hätte man es nicht eher ansehen können. Hinhaltetaktik.

Edit: Grad kam die Info per App. Ich sag lieber nicht was ich davon halte
 

stevit1

Member
3 Juli 2018
45
75
33
42
Ja, den Veranstallter wird es nicht jucken, wenn ein paar 100 oder gar 1000 dann Wacken zukünftig meiden, rücken dann genug Leute nach, wenn man bedenkt, dass es innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft war.

auch 10000 oder 20000 jucken den nicht.... dann ist es nächstes mal erst nach einen Monat ausverkauft, Hauptsache ausverkauft... und das wird passieren

Sollten die es wirklich schaffen sich um die Erstattungen zu drücken hoffe ich mal inständig das mehr als 20.000 endlich mal schnallen was mit "von Fans für Fans" wirklich gemeint ist.

Ich habe ja extremes Mitleid mit den Leuten die normal aus Brasilien, Mexiko oder von wo auch immer Anreisen und für die Wacken immer eine "once in a lifetime"-Reise war.

Wenn du dann so viel Geld raus haust, aber es den Veranstalter nur interessiert welchen Part er davon verdient hat und er somit VIP camper reinlässt aber den 5000km Anreisenden nicht ist das für due Community schon bitter.

Und dann wundert man sich über zunehmende Ballerman-Touristen nachdem man die hardcore Fans vergrätzt. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnarkill69

Member
8 Aug. 2011
43
49
63
Vermutlich lassen "Ballermann Touristen" auch mehr Kohle auf dem Platz.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass 9 von 10 Leuten die jetzt sagen "das wars" doch wieder kommen. Wenn Ärger und Frust erstmal verdaut sind.

Ich hab mit der Entwicklung seit Jahren so meine Schwierigkeiten und diess Kommunikationsdesaster wäre vor Verkauf der Anteile vermutllich (!) so nicht passiert.
 

anja1968

Member
24 Juli 2022
32
96
33
55
Vermutlich lassen "Ballermann Touristen" auch mehr Kohle auf dem Platz.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass 9 von 10 Leuten die jetzt sagen "das wars" doch wieder kommen. Wenn Ärger und Frust erstmal verdaut sind.

Ich hab mit der Entwicklung seit Jahren so meine Schwierigkeiten und diess Kommunikationsdesaster wäre vor Verkauf der Anteile vermutllich (!) so nicht passiert.
Die Bilder, die ich teilweise heute gesehen habe, erinnerten mich mehr an Ballermann und Kölner Karnevalsumzug als an ein Metal Festival. Leute in Einhornkostümen, als Pokemon verkleidet oder mit Baströckchen... 🤢
Das ist genau das Klientel, was ich letztes Jahr erleben durfte und weswegen ich Wacken für mich abgehakt habe. Aber das ist auch genau das Klientel, was jedes Jahr wiederkommt, neu hinzukommt und letztendlich selbst unter den widrigsten Umständen dort abfeiert.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.619
15.586
168
35
Raccoon-City
Die Bilder, die ich teilweise heute gesehen habe, erinnerten mich mehr an Ballermann und Kölner Karnevalsumzug als an ein Metal Festival. Leute in Einhornkostümen, als Pokemon verkleidet oder mit Baströckchen... 🤢
Das ist genau das Klientel, was ich letztes Jahr erleben durfte und weswegen ich Wacken für mich abgehakt habe. Aber das ist auch genau das Klientel, was jedes Jahr wiederkommt, neu hinzukommt und letztendlich selbst unter den widrigsten Umständen dort abfeiert.

Das Klientel in Kostümen gibt es da doch schon seit Jahrzehnten.