Fahrstraßen

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von harry1980, 08. August 2017.

  1. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    8
    Die Fahrstraßen waren wirklich super , allerdings muss man hier auch sagen das es ein paar 90 grad Kurven gab , die man breiter hätte machen können . Einige haben diese Kurven nicht bekommen ( meistens Gespanne) , und saßen dann erstmal fest und alles stand .
     
  2. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    29
    Ich war mit Gepann unterwegs und hatte keine Probleme.

    Aber viele leihen sich die Anhänger oder große Autos und können damit nicht umgehen bzw. können die Abmessungen und das Fahrverhalten nicht abschätzen.

    Man beobachtet auch immer wieder welche die sich denken: "Hey, um auf den etwas nassen Hügel zu fahren bleibe ich erstmal in der matschigen Senke stehen und wenn ich merke ich stecke fest lass ich einfach die Räder Durchdrehen"

    Hab schon öfter erlebt, dass ich voll beladen und mit Anhänger an stellen langgefahren bin und teilweise vor und hinter mir die Autos erstmal wieder bisschen angeschupst werden mussten.
    Vllt. wäre auf denm Leinwänden als Wacken-Guide 'ne kleine Fahrstunde hilfreich, vonwegen durch Schlammige stellen durchfahren und nichts stehen bleiben oder dass man nicht mit durchdrehen Reifen unterwegs sein muss.
     
    harry1980 gefällt das.
  3. Hanebber

    Hanebber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    34
    Ich bin Montag angereist und war froh, dass mein Audi ne Anti-Schlupf-Regelung und Frontantrieb hat. Habe ich beides gebraucht.

    Ja es ist immer wieder lustig Leuten zuzuschauen, die a) nicht wissen was sie da eigentlich unterm Hintern haben (Fahrverhalten und Abmessungen) und die b) nicht wissen, dass man zum beschleunigen des Fahrzeugs griffigen Boden braucht (Trägheit der Masse).
     
  4. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.454
    Zustimmungen:
    211
    Man sollte auch mal den Traffic Control-Stewards sagen, dass man nen Bulli mit Frontantrieb nicht im Rückwärtsgang aus dem Schlamm bekommt. :o:ugly:
     
    luna.lunatik gefällt das.
  5. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.797
    Zustimmungen:
    434
    du hast das böse Wort BULLI benutzt :o
     
  6. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    203
    Da wars ja auch einer :o

    Du hingegen benutzt das Wort für jeden Bus/Van, egal welchen Fabrikats :o
     
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.896
    Zustimmungen:
    452
    Fahrradstraßen??o_Oo_Oo_O
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.645
    Zustimmungen:
    273
    Nee. RIJPADEN, niet RIJWIELPADEN!!!
    (Fahrstraßen, nicht Fahrradstraßen)
     
  9. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.797
    Zustimmungen:
    434
    ahja? seltsam nur, das der T1 (interner Name BULLI) mit HECKantrieb gebaut wurde...somit kann es dann ja doch kein BULLI gewesen sein ;)
    habs zur sicherheit nochmal gegooglt:

    >>>Die Technik des T1 wurde großteils vom VW Käfer übernommen: Heckantrieb mit luftgekühltem 4-Zylinder-Boxermotor, der anfangs 25 PS leistete. Die hintere Pendelachse und die vordere Doppel-Kurbellenkerachse waren mittels Drehstäben gefedert, hinten je ein Drehstab (Rundstab) links und rechts, vorn zwei „Federpakete“ übereinander. Der Wagen hatte Trommelbremsen vorn und hinten.<<<

    >>>Die geläufige Kurzform „Bulli“ war einer von neun Namensvorschlägen für den Wagen. Wie sie zustande kam, ist nicht belegt. Vermutet werden unter anderem eine Wortbildung aus Bus und Lieferwagen oder eine Beschreibung der bulligen Form des Autos. Offiziell wurde der Name nicht eingeführt, weil die Verantwortlichen einen Rechtsstreit mit der Heinrich Lanz AG wegen möglicher Verwechslungsgefahr mit deren geschützter Marke „Bulldog“ befürchteten.[3] Darüber hinaus hatte die Kässbohrer Geländefahrzeug AG die Rechte an den Wortmarken „Bulli“ und „Bully“, verkaufte sie jedoch anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Transporters an den VW-Konzern. Die offizielle „Übergabe“ fand auf dem VW-Bulli-Treffen am 6. Oktober 2007 in Hannover statt.[4][5]<<<

    https://de.wikipedia.org/wiki/VW-Bus

    :p
     
  10. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.454
    Zustimmungen:
    211
    *slap* :o
     
  11. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    29
    Für die immer mehr in Mode kommenden Volksfahrräder :rolleyes:
     
  12. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    166
    Ein echter Bulli hat den Motor im Heck. #fakt
     
    harry1980 und Wackentom gefällt das.
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.454
    Zustimmungen:
    211
    Ja dann eben VW-Bus, Transporter, irgendwas, mir doch egal!

    Es wissen doch alle, was ich meine. :p
     
  14. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.797
    Zustimmungen:
    434
    WIR ja ;)
    ging auch weniger um deine Ausdrucksweise ;)
     
  15. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    203
    Erzähl das mal allen T2, T3, T4, T5 Fahrern – und Sava :p

    Tatsache ist aber auch: Ein Mercedes Vito ist definitiv kein Bulli – den so zu betiteln, das mag VW als Inhaber der Wortmarke so überhaupt gar nicht :D
     

Diese Seite empfehlen