Fahrlässgkeiten am Einlass

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kampfzwergi

Newbie
11 Aug. 2005
3
0
46
39
Stade
also ich fands das alles voll in ordnung, die securities waren größtenteils nett, auch wenn ich mal eine hatte die gar nich nett war, ich erzähl ihr grad was das in meinen taschen alles is und sie meint: ja piss dich nich so an das fühl ich schon!

darauf ich: wenn ichs nich sag, dann fragste doch sowieso gleich!
naja egal, und einaml musste ich zeigen das mein asthma spray auch wirklich ein asthma spray is...

aber ich fans die sicherheitsvorkehrungen in ordnung, ich fühl mich echt sicher und hab keinen bock ewig anzustehn....
ausserdem ham sie letztes jahr die leute auch manchmal einfach so durchgelassen...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wollt ihr lieber 45 min am Eingang verbringen und das Konzert verpassen oder was?
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
LadyOfChaos schrieb:
An einem Abend hätte mein Freund seinen Patronengurt abgeben müssen (und das auf DEM Metal Open Air!!) und hätte ihr erst am nächsten Tag um 12:00 Uhr abholen können! (Was soll denn das???)

War bei mir auch so. In den Jahren zuvor wurde er mir zwar auch nie abgenommen, aber sie sind wohl dazu verpflichtet:

Offizieller Auszug aus der Securityanweisung 2006:



Liebe Freunde der Sicherheit!

Auch wenn Ihr meint, dass Ihr schon alles wisst, hier nun nochmals ein paar Infos, was beim W:O:A 2006 zu beachten ist:
Es ist besonders darauf zu achten, dass die Besucher, egal was für ein Problem es geben sollte, generell immer höflich zu behandeln sind. Wir haben in Wacken auch immer ein sehr peaciges Publikum und das soll auch so bleiben! Das beste Publikum der Welt!
Sollte es doch irgendwelche Auseinandersetzungen geben, so ist der zuständige Gruppenführer oder Einsatzleiter ( rotes PoloShirt) sofort zu verständigen.
Dieses gilt für alle Security-Positionen auf dem Veranstaltungsgelände!

Weiter ist zu beachten:

Es ist immer genau das Festivalstoffbändchen (Plombencheck!) sowie die anderen Zutrittsberechtigungen (Papierbänder) zu kontrollieren bzw. den jeweiligen Stempel bei den Tagesgästen (siehe Zugangsberechtigungen).!

Folgende Gegenstände müssen konfisziert werden bzw. können die Besucher im Schliessfachtruck kostenpflichtig deponieren:

1. Messer und messerähnliche Gegenstände (Nagelfeilen, Schraubenzieher, Stielkämme, Schlagringe etc.)
2. Jegliche Formen von Glasbehältern (auch Parfümflaschen)
3. Plastikflaschen und Kanister (Achtung: WOA-FestivalBecher sind erlaubt und gibt es in Größen von 0,3 bis 1 Liter!)
4. Jegliche Formen von Dosen (Getränkedosen, Haarspray, Deo, etc.)
5. CS-Gas, Pfefferspray
6. Videokameras
(Achtung: Jegliche Fotokameras und auch Digikameras sind erlaubt!)
7. Walkman, Kassettenrecorder etc.
8. Nietenarmbänder, Nietenhalsbänder und Gürtel mit hochstehenden Nieten(länger als 1,5 cm = Killernieten)
9. Ketten (Fahrrad- oder Motorradketten oder ähnliches
(Achtung: Geldbörsenketten sind erlaubt!)
10. Fahnenstangen und Stöcke (Achtung: aber nur WOA-Fahnen mit Stangen sind erlaubt!)
11. Jegliche Form von pyrotechnischen Gegenständen (u.a. Wunderkerzen)
12. PET-Flaschen
13. Patronengürtel

Speisen und Tetrapacks bis 2 l (nur alkoholfrei!!) sind erlaubt!!!!
Für weitere Fragen stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung.
Security – Office : Telefon 04827 – 999 66 16

Euer / Eure
Wacken Security
 
Aber meistens haben die Secus ihre Arbeit dann doch ganz gut gemacht. Immerhin kommen ja manche Leute auf den Gedanken, so gefährliche Gegenstände wie etwa Sagrotanspray (im umweltfreundlichen Luftzerstäuber), Kontaktlinsenlösung und ein Nasenspray auf Kochsalzbasis mit aufs Festivalgelände zu nehmen. Sowas sollte man unbedingt nochmal genauestens überprüfen, was da alles passieren kann! :rolleyes: