Fähre Wischhafen-Glücksstadt

Dieses Thema im Forum "W:O:A wills wissen<br>W:O:A wants to know" wurde erstellt von Schröder, 23. Juli 2011.

  1. Schröder

    Schröder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir haben vor den Dienstag gegen abend loszufahren und wollen die Fähre in Wischhafen um 22.30 Uhr (die letzte Fähre des Tages) nehmen. Hat schon einer Erfahrung damit gemacht, wie gut die besucht sein wird? nicht das man da nicht mehr drauf kommt =/
     
  2. NaTaS

    NaTaS Newbie

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also wir sind die letzten zwei jahre auch mit der fähre gefahren. Auch einmal dienstags, war immer noch ruhig, man trifft zwar schon ein paar leute die auch zum woa fahren aber ist immer recht angenehm gewesen. Allerdings sind wir mittags gefahren, daher weiß ich nicht wie es abends aussieht. Mittwochs ist es übrigens dort richtig voll, fast nur woa fans die rüber wollen. ;)

    Aber denke das es noch ruhig sein sollte ;)
     
  3. Schröder

    Schröder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    das ist gut, danke =)
     
  4. Achaben

    Achaben W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Dienstags alles ruhig? Kann ich nicht bestätigen. Wir sind bis jetzt immer Dienstags gefahren und hatten vor der Fähre minimum eine Stunde wartezeit. Wie es Abends aussieht kann ich dir aber nicht sagen, das waren Zeiträume von etwa 10.00-16.00. Dennoch würd ich mich nicht drauf verlassen auf die Letzte zu kommen.
     
  5. NaTaS

    NaTaS Newbie

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also wie sind auch recht früh los ca. 12? Da war nichts los.

    Kann aber aufjedenfall abraten sonntags auch mit der fähre zurück zu fahren ! ;)
     
  6. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Mittwochs morgens zwischen 8-10 Uhr ist auch noch nichts los. Also wenn ihr die letzte verpasst, auf der ersten am Morgen ist sicherlich platz :)
     
  7. Soul-Catcher

    Soul-Catcher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Fähre dort, wartet man aber nicht nur zu Wacken so lange.... Das ist auch in der Woche so, gerade so zu Feierabendzeiten und Arbeitsbeginn... Hab da auch so schon mal fast 2 Stunden gewartet bis ich endlich auf die Fähre gekommen bin.... Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit durch den Elbtunnel zu fahren, aber da ist auch gern mal Stau, oder LKWs geraten in brand, sodass da dann erste mal mindestens eine Röhre paar Tage gesperrt ist x_X
     
  8. Achaben

    Achaben W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Durch den Elbtunnel würde ich nicht fahren wenn man nicht muss, dann lieber 1-2 stunden vor der Fähre als 1-2 Stunden Stop-and-Go im Raum Hamburg. Das ist wesentlich angenehmer.
     
  9. Schröder

    Schröder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte

    1. nicht vor in Wischhafen zu Übernachten

    und 2. wollte ich auch nicht Mittwochs ins Wacken-Chaos gelangen ;)


    Dann doch lieber Mittwoch so gegen halb1,1 nachts. das ist besser =)
     
  10. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die letzte verpasst kannst ja noch via Elbtunnel fahren :)
     
  11. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Nachts durch den Elbtunnel ist eh kein Problem. Wenn du nicht zufällig in der Nähe der Fähre wohnst und Hamburg ein Umweg wäre macht es nachts meiner Meinung nach nicht so viel Sinn die Fähre zu nehmen.
     
  12. Schröder

    Schröder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    ich wohne nähe oldenburg. das macht schon nen großen unterschied ob man die fähre nimmt oder über hh fährt.
     
  13. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Oha, ja ich glaube via Elbtunnel bist deutlich shcneller. Die A1 um die Zeit sollte ja auch frei sein.
     
  14. Schröder

    Schröder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0

    aber es ist spritverbrauchender. und die landstraßen durch den wesertunnel sind zum fahren auch ganz angenehm. es könnte wiegesagt nur bei der fähre zum problem werden.

    hab auch mit den fähren betreibern kontakt aufgenommen. die empfehlen die fähre am mittwoch um 4.30 uhr, weil da angeblich wenig los sei.
     
  15. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Musst ja nicht immer mit 180 km/h über die Piste brettern. Und bei 110-120 km/h geht das doch mit dem Verbrauch. Wenn du via Bremerhaven - Bederkesa fährst hast du aber kaum Ampeln und relativ freie Fahrt. Drangstedt vonne A27 ab und dann quer durch. Aber ob man so viel spart im Verbrauch, ich weiss nicht...

    Google Maps sagt 24.49 € gegenüber 31.13 € keine Ahnung wie vertrauenswürdig das ist :)
     

Diese Seite empfehlen