Fähre Wischhafen-Glücksstadt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Moin,

wir haben vor den Dienstag gegen abend loszufahren und wollen die Fähre in Wischhafen um 22.30 Uhr (die letzte Fähre des Tages) nehmen. Hat schon einer Erfahrung damit gemacht, wie gut die besucht sein wird? nicht das man da nicht mehr drauf kommt =/
 

NaTaS

Newbie
Moin,

wir haben vor den Dienstag gegen abend loszufahren und wollen die Fähre in Wischhafen um 22.30 Uhr (die letzte Fähre des Tages) nehmen. Hat schon einer Erfahrung damit gemacht, wie gut die besucht sein wird? nicht das man da nicht mehr drauf kommt =/

Also wir sind die letzten zwei jahre auch mit der fähre gefahren. Auch einmal dienstags, war immer noch ruhig, man trifft zwar schon ein paar leute die auch zum woa fahren aber ist immer recht angenehm gewesen. Allerdings sind wir mittags gefahren, daher weiß ich nicht wie es abends aussieht. Mittwochs ist es übrigens dort richtig voll, fast nur woa fans die rüber wollen. ;)

Aber denke das es noch ruhig sein sollte ;)
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Dienstags alles ruhig? Kann ich nicht bestätigen. Wir sind bis jetzt immer Dienstags gefahren und hatten vor der Fähre minimum eine Stunde wartezeit. Wie es Abends aussieht kann ich dir aber nicht sagen, das waren Zeiträume von etwa 10.00-16.00. Dennoch würd ich mich nicht drauf verlassen auf die Letzte zu kommen.
 

NaTaS

Newbie
Dienstags alles ruhig? Kann ich nicht bestätigen. Wir sind bis jetzt immer Dienstags gefahren und hatten vor der Fähre minimum eine Stunde wartezeit. Wie es Abends aussieht kann ich dir aber nicht sagen, das waren Zeiträume von etwa 10.00-16.00. Dennoch würd ich mich nicht drauf verlassen auf die Letzte zu kommen.
Also wie sind auch recht früh los ca. 12? Da war nichts los.

Kann aber aufjedenfall abraten sonntags auch mit der fähre zurück zu fahren ! ;)
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Mittwochs morgens zwischen 8-10 Uhr ist auch noch nichts los. Also wenn ihr die letzte verpasst, auf der ersten am Morgen ist sicherlich platz :)
 

Soul-Catcher

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
331
0
61
35
Seth
www.lastfm.de
Bei der Fähre dort, wartet man aber nicht nur zu Wacken so lange.... Das ist auch in der Woche so, gerade so zu Feierabendzeiten und Arbeitsbeginn... Hab da auch so schon mal fast 2 Stunden gewartet bis ich endlich auf die Fähre gekommen bin.... Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit durch den Elbtunnel zu fahren, aber da ist auch gern mal Stau, oder LKWs geraten in brand, sodass da dann erste mal mindestens eine Röhre paar Tage gesperrt ist x_X
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Durch den Elbtunnel würde ich nicht fahren wenn man nicht muss, dann lieber 1-2 stunden vor der Fähre als 1-2 Stunden Stop-and-Go im Raum Hamburg. Das ist wesentlich angenehmer.
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Mittwochs morgens zwischen 8-10 Uhr ist auch noch nichts los. Also wenn ihr die letzte verpasst, auf der ersten am Morgen ist sicherlich platz :)

Ich hatte

1. nicht vor in Wischhafen zu Übernachten

und 2. wollte ich auch nicht Mittwochs ins Wacken-Chaos gelangen ;)


Dann doch lieber Mittwoch so gegen halb1,1 nachts. das ist besser =)
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
ich wohne nähe oldenburg. das macht schon nen großen unterschied ob man die fähre nimmt oder über hh fährt.
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Oha, ja ich glaube via Elbtunnel bist deutlich shcneller. Die A1 um die Zeit sollte ja auch frei sein.


aber es ist spritverbrauchender. und die landstraßen durch den wesertunnel sind zum fahren auch ganz angenehm. es könnte wiegesagt nur bei der fähre zum problem werden.

hab auch mit den fähren betreibern kontakt aufgenommen. die empfehlen die fähre am mittwoch um 4.30 uhr, weil da angeblich wenig los sei.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Musst ja nicht immer mit 180 km/h über die Piste brettern. Und bei 110-120 km/h geht das doch mit dem Verbrauch. Wenn du via Bremerhaven - Bederkesa fährst hast du aber kaum Ampeln und relativ freie Fahrt. Drangstedt vonne A27 ab und dann quer durch. Aber ob man so viel spart im Verbrauch, ich weiss nicht...

Google Maps sagt 24.49 € gegenüber 31.13 € keine Ahnung wie vertrauenswürdig das ist :)