Externsteine

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von flinx, 24. Juni 2003.

  1. flinx

    flinx W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    War einer von euch zufällig schon mal zur Sommersonnenwende bei den Externsteinen? Ich war am Wochenende zum ersten mal da, und kann nur sagen dass es mir echt gut gefallen hat! So ein kleines Festival ohne Festival irgendwie... War echt ne schöne sache!
     
  2. Wolfpack

    Wolfpack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    0
    Jo kenn ich....
    Hat mir damals aber nicht so gut gefallen mit all den pseudo Naturreligiösen.....
     
  3. flinx

    flinx W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ich fand die eigentlich recht lustig... man muss nur mit ein paar lustigen Leuten unterwegs sein. Dann kann man echt ne menge Spass haben!
     
  4. Shadowtear

    Shadowtear W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin öfter bei den Extersteinen, z.B. auf in der Nacht zum 1. Mai und so... (is ja nunma für mich auch direkt um die Ecke :D ;))..und ich finds zu jedem Anlass recht ccol da :)
     
  5. Greifi

    Greifi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    jep, besonders, wenn es am schiffen ist wie Sau (so wie dieses Jahr am 1. Mai)
     
  6. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Also das sagt mir gar nicht .... wasn das genau ??
    Ne Aufklärung wäre klasse :)

    Thx

    The OldOne
     
  7. Greifi

    Greifi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Die Externsteine sind in der nähe von Paderborn/ Detmold. Es sind eine reihe Felsen. Der Ort war früher eine Germanische Kultstätte. Zu bestimmten anlässen (Sommer-und Wintersonnenwende oder Walpurgisnacht) treiben sich da viele Leute rum Einige versuchen sich an seltsamen Ritualen. Wird aber alles von Polizei beobachtet.
     
  8. Shadowtear

    Shadowtear W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    0
    Ja *lol*... oder die leute die kommen wollten dann doch net da sind, weil se lieber in`er Kneipe sitzen... :D
     
  9. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Wird zwar behauptet, ist aber nicht historisch belegt: sprich es gibt keinerlei Ausgrabungen und Funde, die darauf hinweisen.

    Was als vorchristliche Kultstätte ausgelegt wird, wurde erst von den Nationalsozialsisten umgestaltet! Tatsächlich ist es eine christliche Stätte (Deutung als hochmittelalterliche Nachahmung der Heiligen Stätten in Jerusalem)

    Aber das will ja keiner hören, zerstört ja den schönen Mythos. ;)

    http://home.t-online.de/home/uwe.capelle/extern.htm
    http://www.horn-badmeinberg.de/attraktionen/externsteine.html
     
  10. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    sind das nicht die steine die sie letztens in so ner sendung über satanismus gezeigt haben? angeblich wurden da in den 70ern menschen geopfert, sagen jedenfalls so n paar leutchen
     
  11. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
  12. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die scheiße!
    Denn immer, wenn ich meinen MOSH IN DEN MAI veranstalte, sagen mir die Leute, dass sie lieber zu den Externsteinen fahren um fröhlich miteinander durchs Gebüsch zu rollen :D
     
  13. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich da nicht vor'n paar Jahren bei der Sommersonnenwende mal runtergestürzt???

    Mir ist, als ob ich da was gehört hätte...

    :confused:
     
  14. flinx

    flinx W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch gehört. Deswegen kann man jetzt auch nicht mehr nachts auf die Steine. Die werden abends zugemacht und erst zu Sonnenaufgang wieder auf. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen wie man zu Sonnenaufgang noch so nüchtern sein soll um gefahrlos diese engen Stufen zu ersteigen...
    Diesen Bericht über die Sektenleuz hab ich auch gesehen. Echt ganz schön krass was da alles abgegangen is wenn´s die Wahrheit war! Kam immerhin im ZDF und nicht auf sonem BILD-Sender wie RTL2...
     
  15. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    Re: Re: Externsteine


    dann mach doch mächstes mal den mosh in den mai da!!!:D:D
     

Diese Seite empfehlen