Eure Top 10 Metalsongs

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Das sind für mich die wahren Trash Helden!:o
Seit den 80er Jahren konstant und live immer eine Macht!

Kreator mag ich nur noch des alte zeug. Klar sind die live stark aber solange sie ihre standard setlist beibehalten hab ich keinen Bock mehr die nochmal zu sehen. Sollen mal ne reine 80er show spielen:o
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.842
13.282
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Das ist ja echt lieb, dass ihr beiden euch so um meine metalische Bildung sorgt. :)
Und Chu, deinen Empfehlungen folge ich doch eh, ganz brav. Und warte schon gespannt auf deine nächste. Aber man kann ja anderen Sachen auch mal ne Chance geben.

Und das KIT liegt leider mitten in meiner Prüfungszeit. Sonst wäre das schon sehr verlockend.

Ist das KiT nicht während der Osterferien?
Und die CDs, die ich beim Glühweintrinken dabei hatte, waren ja auch alle Death Metal frei. :o

Und wann kommen hier mal wieder Listen? :o

Sollen mal ne reine 80er show spielen:o

Da macht Mille bestimmt nicht mit. Wäre aber echt mal interessant. :)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.502
16.204
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ist das KiT nicht während der Osterferien?
Und die CDs, die ich beim Glühweintrinken dabei hatte, waren ja auch alle Death Metal frei. :o

Und wann kommen hier mal wieder Listen? :o

Da macht Mille bestimmt nicht mit. Wäre aber echt mal interessant. :)

Osterferien, genau da liegt das Problem. In der Woche danach hab ich ne mündliche Prüfung, die sehr lernintensiv ist. Und die Lehrproben sind auch noch nicht rum. :(

Das stimmt. Die waren alle mit Melodien :o:)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin
Das ist ja echt lieb, dass ihr beiden euch so um meine metalische Bildung sorgt. :)
Und Chu, deinen Empfehlungen folge ich doch eh, ganz brav. Und warte schon gespannt auf deine nächste. Aber man kann ja anderen Sachen auch mal ne Chance geben.

Sehr schön, sehr schön. :D
Klar klar, der Waldi ist sehr kompetent. :o

Du möchtest noch weitere.
Also da wir ja an sich bei Konzept-Alben stehen geblieben waren hau ich einfach als nächstes die hier rein:

Evergrey - In Search Of Truth
http://www.metal-observer.com/articles.php?lid=2&sid=1&id=290

MetalObserver schrieb:
(...)machen das dritte Album von EVERGREY zu einem beinahe unverzichtbaren Album für jeden, ja JEDEN qualitätsbewussten Metaller!

Und lasst euch am Anfang nicht abschrecken, dieses Album wird mit jeder Rotation besser und größer, weil man erst mit der Zeit die wahre Größe und Vielschichtigkeit dieser CD zu erfassen imstande ist! Und der von jemandem in den Raum geworfene Vergleich mit "Operation: Mindcrime", der legendären Mutter aller Konzept-Alben von QUEENSRYCHE ist streckenweise ob des Konzepts und der herausragenden musikalischen Umsetzung auch nicht so weit an den Haaren herbeigezogen...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Nja, bei "...der Welt" würd ich dir widersprechen, allein von Savatage gibts ja noch Power of the Night, Sirens, Hall..., Streets und Gutter Ballet ;).
Aber ja, ich weiß nicht, warum Wake of Magellan so viele für durchschnittlich oder gar schlecht halten.

Also - von den einzelnen Songs her ist es nur ein Album einer Guten Band. Kein Song, den ich zu meinen allerhöchsten Lieblingssongs tun würde. Vielleicht noch The Hourglass. Aber das Album als gesamt, als Konzept, finde ich so unglaublich überzeugend...

Ach, sie mag bestimmt eigentllich auch Death Metal, weiß davon nur noch nichts. :o
Und ich will den Leuten ja nur Gutes mit meinen Versuchen. :)

Gestern abend lief ein sehr Interessantes Stück Musik auf meiner Party. Auf dem CD-Player lief Carcass, über einen MP3-Player ein ruhiges INdiepop-Lied, keine AHnung. Aber beide waren gleich getaktet. Und dann waren da zwei verrückte, die die ganze Zeit am Verstärker hin und her geschaltet haben... :D hat auf ne ganz seltsame art gepasst.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin
Wie bist du denn grad auf Evergrey gekommen?:D

*dumdidum* :D
Ja du bist schuld.

Aber tatsächlich ist die In Search of Truth eines meiner Lieblingsalben.
Hatte es nur in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren. Es ist aber wirklich DAS Meisterwerk von Evergrey.

Ich kann auch nur schwer sagen welchen Song ich da zum Reinhören herauspicken würde, weil die so ziemlich alle sehr großartig sind.
http://www.youtube.com/watch?v=vVXKCXWTaSw&list=PLD71C838833C3DEB4
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.599
170
Also - von den einzelnen Songs her ist es nur ein Album einer Guten Band. Kein Song, den ich zu meinen allerhöchsten Lieblingssongs tun würde. Vielleicht noch The Hourglass. Aber das Album als gesamt, als Konzept, finde ich so unglaublich (... Rest versehentlich beim Löschen am Handy verlorengegangen...)
Kann ich nachvollziehen! Ich bin meine kleine Aufzählung nochmal durchgegangen und hab festgestellt, dass ich von Alben, die ich als Überwerke zu meinen absoluten Lieblingen zähle, zT gar keinen Song dabei hab!! Könnte also drchaus ein ähnliches Phänomen sein...

Ivh glaub, Wake of Magellan war so ziemlich das erste Konzeptalbum, das ich auch bewusst als solches wahrgenommen und gehört hab. Vor allem wegen der tollen Liner Notes im Rerelease und der Geschichte zu den Songs. Die haben die Dödel bei der Remaster-NiME ja weggelassen. :mad: - weshalb ich das Teil zu Beginn häufig wie jedes andere "normale" Album gehört habe...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.207
522
118
40
Hamburg & Berlin
Kann ich nachvollziehen! Ich bin meine kleine Aufzählung nochmal durchgegangen und hab festgestellt, dass ich von Alben, die ich als Überwerke zu meinen absoluten Lieblingen zähle, zT gar keinen Song dabei hab!! Könnte also drchaus ein ähnliches Phänomen sein...

Ivh glaub, Wake of Magellan war so ziemlich das erste Konzeptalbum, das ich auch bewusst als solches wahrgenommen und gehört hab. Vor allem wegen der tollen Liner Notes im Rerelease und der Geschichte zu den Songs. Die haben die Dödel bei der Remaster-NiME ja weggelassen. :mad: - weshalb ich das Teil zu Beginn häufig wie jedes andere "normale" Album gehört habe...

Von der Wake Of Magellan hab ich die japanische Import-Version. :ugly:
Das war glaube ich damals die einzige die rumlag. :D
http://www.musik-sammler.de/media/122231

Deswegen konnte ich da leider nichts lesen. Muss ich iwie nachholen. :uff:
Ist ein schönes Album.