Entscheidungshilfe: welcher Kocher?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ahja, die sitzen ja immer noch in der Rothenbaumchausse, klasse, da werd ich dann auch mal hin....Hoffentlich kann ich mich da zurückhalten mit dem Einkaufsrausch! :)
 

Trollo

W:O:A Metalhead
@ Undomiel:

Cool, ich hab mir so ne kleine 25g Packung für Wacken davon bestellt. Habs vorher noch nie gegessen. Schmeckt das?



@ Banshee:

Ich hab mir ein Topfset von Relags geholt. Naja, geht so. Nimm lieber was von Tatonka oder Trangia. Bei mir passt der Klemmgriff nicht so recht an die "Pfanne". Steht aber auch in meiner Bewertung dazu. :)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Ich werd zum Wacken nur eine alte Pfanne mitnehmen... In Wacken wird dann Kohle gekauft und dann passt das schon... man muss nur aufpassen dass die Security's es nicht mitbekommen bzw. es so sicher ist dass die Security nix sagen (z.B. Loch buddeln, Kohle rein, 4-5 Zeilen Backsteine drumrum (mit öffnung nach oben die genau zur Pfanne passt und nur einer Seitenöffnung).... macht nen Ofen und kein offenes Feuer :D
Einziges Problem : Ich bekomme per Bahn keine Backsteine mit :D Aber da lässt sich sicherlich was organisieren...

Zum Trinkschlauch :
Ich find ihn ganz gut. Den Geruch und Geschmack kann man ganz gut durch Apfelessig entfernen. Von Säften bis Alkohol aller Art kann man alles reintun - nur Kohlensäure-Haltiges sollte nicht rein, weil die Kohlensäure blitzschnell weg ist (und das ding sich Aufbläht wenn sie nicht entweichen kann)....... Aber von Wasser über Met über Tee bis Saft kann alles rein...
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Ich kann guten Gewissens PRIMUS-Gaskocher empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, aber aus anständigem Material (fast alles Metall), ziemlich unkaputtbar und sehr leicht & kompakt, wenn zerlegt.
Kartuschen gibt's in verschiedenen Größen und selbst die kleinen recihen für 'n festival voll aus.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
@ Trollo: also ich liebe das Zeugs....schmeckt halt wie getrocknetes Fleisch, macht SUPERSATT und man muss ne Menge dazu trinken (wobei das wohl ein eher kleines Problem ist)...

Wenn Du Bifi und sow as magst, dann auch Jerky: Das hat allerdings den Vorteil, dass da kein Fett drin ist...Nur halt rauhe Mengen an Eiweiss...:D

Wiegt nix, eine kleine packung reicht locker für einen Tag und dann hat man soviel Fleisch verdrückt wie ein Steak...*schleck*
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
In diesem Thread kam zweimal was wg. 'offenem Feuer' hoch. Ich hatte ggf. vor, mir Lagerfeuer-Equipment mitzubringen. Kann das sein, daß das evtl. nicht so ganz erwünscht ist? Meine mich erinnern zu können, daß letztes Jahr durchaus 'n paar Feuerstellen zu sehen waren.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
eigentlich nicht erwünscht.. entweder, du vergewisserst dich, dass keine ordner in der nähe sind, oder du konsultierst vor dem anzünden mal einen der vorher genannten herren, der sich deine feuerstelle mal anschaut. wenn das absolut sicher gemacht ist, werdn die wohl auch ihr okay gebn?!
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
was is ne 'vorschriftsmäßige Feuerstelle'??

Grube von 3m Durchmesser ausheben, an jeder Ecke einen Feuerlöscher aufstellen, rot-weisses Absperrband,...

Wir kommen auf jeden Fall schon mal mit'm Feuerwehrauto an, vielleicht hilft das...

Wer bei uns vorbeikommt und meinen nickname noch weiß, kriegt 'n bier...
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Ich glaube sogar, dass man für ein offenes Feuer auf einer öffentlichen Veranstaltung eine Genehmigung der örtlichen Feuerwehr braucht... (Wenn man keine den Brandschutzvorschriften entsprechende Feuerstelle hat)

Aber wie schon gesagt, es kann gut sein, dass die Secus nix sagen oder nur, dass ihr das Feuer ausmachen müsst... ankacken werden die euch vermutlich nicht.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
So, ich war heute bei Globetrotter und bin da mit Mühe wieder raus ohne den halben Laden aufzukaufen. was es alles gibt... könnte man ja brauchen... ;) :D
Gaskocher habe ich gekauft, das geliche Modell, wie Waldi sich angeschafft hat (war eh schon in der engeren Wahl), nur beim Geschirr bin ich noch zu keiner Entscheidung gekommen. Ich brauche eigentlich nur `nen Topf mit Deckel (welche Größe?) und einen Teekessel.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Tscha, welche Topfgröße....kommt drauf an, für wieviele du kochen willst, oder?? Für eine Dose Ravioli etc. reicht ja ne kleiner Pott...

Teekessel?? Kannst du das Teewasser nicht im gleichen Topf kochen?? (nachdem die tomatensauce raus ist, gell!)