Eisregen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von baerbael
zugänglich ist klar als "in ihre hände geben" oder "wiederholt vorspielen" definiert!

Sicher? Wenn ich einem Sieben-jährigen einen Horrorfilm nur einmal zeige ist das okay? Und "In die Hände geben" fällt ja schon unter "Überlassen" bzw. "Anbieten". Also irgendwas stimmt bei dieser Definition nicht.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von mastaBe
Sicher? Wenn ich einem Sieben-jährigen einen Horrorfilm nur einmal zeige ist das okay? Und "In die Hände geben" fällt ja schon unter "Überlassen" bzw. "Anbieten". Also irgendwas stimmt bei dieser Definition nicht.

ich denke, dass auch das zuhören lassen eine art zugänglichmachen ist...

Es genügt, dass man z.B. den Videofilm selbst in den Recorder schiebt und Kinder oder Jugendliche dann zuschauen lässt.

könnte man auch sagen....

Es genugt, dass man z.B die Musik selbst in die Anlage schiebt und Kinder oder Jugendliche dann zuhören lässt....

...oder etwa nicht?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von mastaBe
Sicher? Wenn ich einem Sieben-jährigen einen Horrorfilm nur einmal zeige ist das okay? Und "In die Hände geben" fällt ja schon unter "Überlassen" bzw. "Anbieten". Also irgendwas stimmt bei dieser Definition nicht.

wenn du den horrorfilm volle lautstärke im auto laufen läßt ist das ok ja!!

:p

DAS war doch das beispielszenario!!

und der INDEX und die FSK sind was anderes!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Legolas
ich denke, dass auch das zuhören lassen eine art zugänglichmachen ist...

Es genügt, dass man z.B. den Videofilm selbst in den Recorder schiebt und Kinder oder Jugendliche dann zuschauen lässt.

könnte man auch sagen....

Es genugt, dass man z.B die Musik selbst in die Anlage schiebt und Kinder oder Jugendliche dann zuhören lässt....

...oder etwa nicht?

darum ging es aber nicht!

es ging um die anlage im auto und im auto kannst du hören was du willst genau wie zuhause!

es sei den der sieben jährige sitzt in deinem auto....aber DANN hast du eh ganz andere probleme!:rolleyes:
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von baerbael
wenn du den horrorfilm volle lautstärke im auto laufen läßt ist das ok ja!!

:p

DAS war doch das beispielszenario!!

Dann brauchst du ja auch 'n Chauffeur, weil gleichzeitig fahren und Filme gucken geht ja auch nicht so gut.

Nee, Definitionen müssen ja universal gültig sein, sonst lohnt das ja nicht. :)