Eisregen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
laut powermetal.de

"12.11.2003: EISREGEN auf dem Index

Nach eingehender Prüfung hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften das EISREGEN-Album "Krebskolonie" indiziert. Das Gremium befand die Texte für "grausam, menschenverachtend, frauenfeindlich und verrohend". "


haben die nix besseres zu prüfen? also in meinen augen sind die net ganz normal :rolleyes:
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
trottel beier bpjs, wollen die meine cd jetzt abholen und mit käse überbacken?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
  • grausam...............................Jepp! *Häkchenmacht*
  • menschenverachtend...........Jepp! *Häkchenmacht*
  • frauenfeindlich......................Jepp! *Häkchenmacht*
  • verrohend............................Jepp! *Häkchenmacht*

Was hast du?? Die BPjS hat die Eisregentexte völlig korrekt kategorisiert.... :D:D:D:D:D



Hab das Album ja schon lange, also ist mirs eigentlich wumpe :)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von mastaBe
Indiziert heißt ja nicht verboten.

was heißten das dann genau? für mich war das immer irgendwie das gleiche. klärt mich auf !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von scratch
so so...du stehst also auf menschverachtende, frauenfeindlich texte!? :D:D :D


wieso lassen die solche scheiss cd´s von popstars zu, die ohrenkrebs verursachen??? :D:D:D

höh? warum, ich mag die lala und die texte...ja, ok, manchmal albern, manchmal ganz cool, irgendwie balla! :D:D
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von Lutherbock
Original geschrieben von mastaBe
Indiziert heißt ja nicht verboten. [/QUOTE

was heißten das dann genau? für mich war das immer irgendwie das gleiche. klärt mich auf !!!

Bin da auch nicht so der Experte, aber:

Indiziert heißt, die CD/das Buch/Spiel etc. darf nicht beworben werden, nicht in Läden ausgestellt werden, nicht über den Versandhandel vertrieben werden usw. und nur an Volljährige verkauft werden. Die dürfen das aber ganz legal besitzen und benutzen und damit machen was sie wollen, solange sie es keinem Minderjährigen auf irgendeine Weise zur Verfügung stellen. Indizierung ist damit quasi ein Verbot für Minderjährige.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von mastaBe
Bin da auch nicht so der Experte, aber:

Indiziert heißt, die CD/das Buch/Spiel etc. darf nicht beworben werden, nicht in Läden ausgestellt werden, nicht über den Versandhandel vertrieben werden usw. und nur an Volljährige verkauft werden. Die dürfen das aber ganz legal besitzen und benutzen und damit machen was sie wollen, solange sie es keinem Minderjährigen auf irgendeine Weise zur Verfügung stellen. Indizierung ist damit quasi ein Verbot für Minderjährige.

okay, danke. dann ist das ja in ordnung, darf ich meine scheibe ja weiterhören ;):)
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Hehe, auf der Eisregen Homepage ist das Album auch aus der Diskographie gestrichen worden. Die anderen Alben sind ja alle VIEL besser! Was für ein Schwachsinn.