Drei Fragen an die Moderatoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
@Iscariah ist auch relativ aktiv.

Naja, der schreibt unter der Woche im Talk, aber "moderiert" hat der wohl schon länger nix mehr :confused:

Grinsekatze hat sich ewig nimmer blicken lassen, über Chu hört (liest) man nur, wenn die mal irgendwer irgendwo getroffen hat, und Hirni studiert... und wer sonst noch alles Mod war/ist, hab ich nicht aufm Schirm.

Mir fällt halt auf, wenn moderiert wird, dann von dir und Jasper.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.994
6.738
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja, der schreibt unter der Woche im Talk, aber "moderiert" hat der wohl schon länger nix mehr :confused:

Grinsekatze hat sich ewig nimmer blicken lassen, über Chu hört (liest) man nur, wenn die mal irgendwer irgendwo getroffen hat... und wer sonst noch alles Mod war/ist, hab ich nicht aufm Schirm.
Isi löscht. Der Katze hat sich tatsächlich nicht mehr blicken lassen, und das gleiche gilt für Netfreak63.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.200
4.587
128
Oumpfgard
Naja, der schreibt unter der Woche im Talk, aber "moderiert" hat der wohl schon länger nix mehr :confused:

Grinsekatze hat sich ewig nimmer blicken lassen, über Chu hört (liest) man nur, wenn die mal irgendwer irgendwo getroffen hat, und Hirni studiert... und wer sonst noch alles Mod war/ist, hab ich nicht aufm Schirm.

Mir fällt halt auf, wenn moderiert wird, dann von dir und Jasper.

Bitte?! :confused:

Weißt du, wie viele von diesen nervigen Spambots ich schon gelöscht habe?! Teilweise habe ich das 5 mal am Tag gemacht! :o

(Achja und ich kann nur immer wieder Werbung dafür machen: Es ist echt eine sehr nützliche neue Funktion, dass jemand mit @Nickname, auch direkt angezeigt kriegt, wenn man über ihn spricht. ;) Also wenn ich jetzt zum Beispiel sage @luna.lunatik , kriegst du eine Nachricht das du markiert wurdest.)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Bitte?! :confused:

Weißt du, wie viele von diesen nervigen Spambots ich schon gelöscht habe?! Teilweise habe ich das 5 mal am Tag gemacht! :o

Ich glaube, aktuell reicht 5 mal am Tag nicht, waren ja nur am gestrigen Samstag schon mehr.

Meinen ersten Post zum Thema hast du wohl nicht gelesen:

Gefühlt hat der Spam die letzten Wochen echt zugenommen... soweit ich das beurteilen kann, nehmen von allen Moderatoren "nur" noch Jasper, Quark und Hirni Moderationsaufgaben war – wärs daher nicht an der Zeit, doch über 1 oder 2 neue Mods nachzudenken?

Du selbst hast vor exakt einem Monat hier im Thread geschrieben:

Öhm, was ist denn passiert? Hatte jetzt die letzten Wochen nicht wirklich Zeit und habe garnichts mitgekriegt.

Mir war ja da auch schon bekannt, dass du studierst – das schrieb ich ausserdem auch in meinen von dir zitierten Post – nur ist so ein Studium halt nicht in 1 Monat durch und erledigt.

(Achja und ich kann nur immer wieder Werbung dafür machen: Es ist echt eine sehr nützliche neue Funktion, dass jemand mit @Nickname, auch direkt angezeigt kriegt, wenn man über ihn spricht. ;) Also wenn ich jetzt zum Beispiel sage @luna.lunatik , kriegst du eine Nachricht das du markiert wurdest.)

Obwohl ich diese Benachrichtigung sogar via Haken aktiviert hätte, kam darüber, dass du mich markiert hast, keine Meldung. Nur darüber, dass du mich zitiert hast o_O
Das ist wohl die Krux an der Funktion – ich z.B. muss auch jedesmal, wenn ich das nutzen möchte, meinen Post nach dem erstellen erst nochmal bearbeiten weil der jeweilige Username eben nicht aktiviert wurde.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.200
4.587
128
Oumpfgard
Ich glaube, aktuell reicht 5 mal am Tag nicht, waren ja nur am gestrigen Samstag schon mehr.

Wohlgemerkt: 5 mal am Tag entsorgt man dann mehrere von besagten Spambots. Und natürlich sind das mehrere, darum ist es ja gut, dass wir uns die Arbeit teilen können. Ich wollte damit aber auch eigentlich nur sagen, dass ich durchaus auch genug von den Dingern wegmache. ;)

Meinen ersten Post zum Thema hast du wohl nicht gelesen:

Ja, den habe ich auch gelesen, darum wunderte ich mich ja auch über den zitierten.

Du selbst hast vor exakt einem Monat hier im Thread geschrieben:



Mir war ja da auch schon bekannt, dass du studierst – das schrieb ich ausserdem auch in meinen von dir zitierten Post – nur ist so ein Studium halt nicht in 1 Monat durch und erledigt.

Das nicht, aber dafür ist eine Prüfungsphase und ein paar private Angelegenheiten in einem Monat durch.

Obwohl ich diese Benachrichtigung sogar via Haken aktiviert hätte, kam darüber, dass du mich markiert hast, keine Meldung. Nur darüber, dass du mich zitiert hast o_O
Das ist wohl die Krux an der Funktion – ich z.B. muss auch jedesmal, wenn ich das nutzen möchte, meinen Post nach dem erstellen erst nochmal bearbeiten weil der jeweilige Username eben nicht aktiviert wurde.

Okay...vielleicht liegt es daran, dass ich deinen Beitrag eh schon zitiert habe? Vielleicht kann @Wacken-Jasper dazu aber mehr sagen? (Auch ob er jetzt über die Markierung benachrichtigt wurde?)

Edit: Oh und gerade in diesem Moment, habe ich wieder einen weg gemacht! :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Wohlgemerkt: 5 mal am Tag entsorgt man dann mehrere von besagten Spambots. Und natürlich sind das mehrere, darum ist es ja gut, dass wir uns die Arbeit teilen können. Ich wollte damit aber auch eigentlich nur sagen, dass ich durchaus auch genug von den Dingern wegmache. ;)
Edit: Oh und gerade in diesem Moment, habe ich wieder einen weg gemacht! :D

Brav :D

Waren halt echt sauviele in letzter Zeit. Auffällig war, dass am Donnerstag (oder wars Freitag :confused:) Jasper fast durchgängig online war, das wird ja prominent angezeigt. Aber jedesmal, wenn er dann offline ging – zack, der nächste Testosteronspam (als ob Metaller noch mehr Testosteron bräuchten :o...)

Ja, den habe ich auch gelesen, darum wunderte ich mich ja auch über den zitierten.

Also eigentlich wollte ich dich mit dem Satz in Schutz nehmen... mir ist nämlich durchaus bewusst, dass ein Studium – wenn man es ernsthaft verfolgt – kein Zuckerschlecken ist.

Das nicht, aber dafür ist eine Prüfungsphase und ein paar private Angelegenheiten in einem Monat durch.

Das vielleicht schon, aber dann kommen andere Profs, andere Prüfungen, neue Herausforderungen ;) und im privaten findet sich sicher auch eine Lösung, wenn das aktuelle verdaut ist (*Hirni umärmel*)

Okay...vielleicht liegt es daran, dass ich deinen Beitrag eh schon zitiert habe? Vielleicht kann @Wacken-Jasper dazu aber mehr sagen? (Auch ob er jetzt über die Markierung benachrichtigt wurde?)

Keine Ahnung. Mir ist jedenfalls aufgefallen (sowohl Browser- als auch Geräteunabhängig), dass zumindest ich eben jeden Beitrag nach dem erstellen nochmal im Editiermodus öffnen und ohne Änderung abspeichern muss, damit der jeweilige User auch tatsächlich markiert ist. Ob das nur in Verbindung mit gleichzeitigen Zitaten auftritt oder generell, werde ich aber beobachten.