Dosen oder Flaschen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Kann sein, dass es den Thread schonmal gab (bin mir sogar sicher), aber was solls! :)

Wie werdet ihr das dieses Jahr machen? Nehmt ihr trotz Pfand Dosen mit (und sie dann wieder nach Hause)? Oder dieses Jahr Flaschenbier? Oder sagt ihr euch:"Dann dieses Jahr nur Schnaps"? :D
 
Also: Ich werde meine Dosen bei Plus kaufen, da bekommt man da ja diee schönen pfandmarken, die man mit der dose (oder der flasche) zurückgeben muss, damit man sein geld bekommt. allerdings gibt es hier in aachen einen plus, die nicht kontrollieren, ob man flaschen/dosen abgibt, sondern die einem direkt das geld für die pfandmünzen geben.. somit habe ich jetzt jede menge pluspfandflaschen, habe die entsprechenden münzen aber schon zu geld gemacht... bis zu wacken werden es wohl so ca. 80 flaschen sein...

also hole ich mir dann die dosen, gehe am nächsten tag mit den münzen, die ich am vortag bekommen hab und den gesammelten flaschen in einen anderen plus und hole mir mein geld wieder... die dosen kann ich dann aufm wacken lassen...



das wäre meine strategie
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Tja, ich denke mal, Flaschenbier ist (sowohl vom Platz als auch vom Gewicht her) nicht transportierbar.

Ich bin auch der Meinung:

Dose ==> Sack ==> Dosen mit zurück....wahrscheinlich ALDI, naja, mal schauen...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Annihilator
Bierfass in Kofferaum und los!

Gute Idee! :D

Wir nehmen Haake- Beck Kisten...lassen sich gut verstauen, haben 30 Flaschen in einer Kiste und ist nicht so teuer...und allen vorran, kannst Du dafür überall dein Pfand kriegen (haben hier nämlich keinen Plus :))
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ist doch zum Kotzen...in Hessen hat man einfach keine schöne Grenze zum Ausland, wo man mal einkaufen gehen kann....

Ich hätte auch gerne ne schöne tschechische Grenze in der Nähe für Bier und Benzin...
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Dude
Schlau wie wir sind, fahren wir nach Holland und holen uns Heineken ohne Dosenpfand.. Hehe

wie teuer sind die da drüben ?

ich hoffe mal nicht das alle auf flaschen umsteigen
macht nämlich keinen spass in scherben zu fallen
und wäre ja auch nicht verkehrt wenn das den müll reduziert
 

Xenia

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2002
1.636
0
61
41
Köln
www.Die-Saufziegen.de
...ich bin noch am überlegen, wie wir das dieses Jahr machen sollen..eigendlich hab´ ich überlegt das wir dieses Jahr Flaschen mitnehemen...aber der Platz wird dann zum Problem...
...aber die stinkenden Dosen hab´ ich auch kein Bock wieder zurückzuschleppen...mhhh...die Idee nach Holland zu fahren,
währ auf jeden Fall ne Alternative... :rolleyes:
 

Tartar

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2002
481
0
61
Krefeld
Website besuchen
jo, scherben überall is wohl so ziemlich das ätzendste was es gibt ... aber glücklich sind diejenigen, die an einer grenze zum vernünftigen dosenpfand-freien ausland wohnen ;)

holland wir kommen \o/