Dosen oder Flaschen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

willow2

Member
1 Apr. 2003
76
0
51
53
Croya/Wolfsburg
Website besuchen
Wir werden wohl die selbstkühlenden Fäßchen mitnehmen,mal schauen.Oder Dosen wie oben schonmal erwähnt.
Dosen kaufen- irgendwo anders die Kohle,ohne Dosen abgeben, wiederholen-Dosenwech tun!

Frage über Fragen!!!

"lol"
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
vielleicht sollte man auch erst mal abwarten, was holger dazu noch alles sagen wird...wollten doch eine sondergenehmigung oder so.

wenn der platz da wäre, würde ich flaschen und paar dosen (für den weg zum festivalgelände) mitnehmen.

is letztes jahr ganz gut gelaufen...erst hat jeder drinnen paar becher gekauft und dann zuünftig auf dem weg zum festivalgelände paar dosen mit auf dem weg genommen, unterm weg 2 trinken und vorm eingang die becher mit dem restlichen bier auffüllen.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Annihilator
gibts bei Aldi noch dosen?

Ne, die wurden bei der Einführung des Pflichtpfands abgeschafft. Die wollten wohl mal einen Feldversuch mit dem Verkauf von Bier in Plastikflaschen starten.

Ich hoffe ja, dass jemand aus unserer Wacken-Truppe vor August nach Holland fährt. Die haben diesen Pfand ja auch nicht...
Ansonsten tendiere ich zum Lidl-Bier. Die haben dort Bitburger mit aufgedruckter Pfandmarke, was sich als relativ problemlos erweisen würde.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Linde
ich hoffe mal nicht das alle auf flaschen umsteigen
macht nämlich keinen spass in scherben zu fallen
und wäre ja auch nicht verkehrt wenn das den müll reduziert

Hmm, vor der "Dosenmode" ;) :D waren Flaschen auf Festiavals allgemein üblich, kann mich an keine Probleme damit erinnern. Aber diejenigen, die nur mit Dosen großgeworden sind, können sicher nicht mit Flaschen umgehen. ;) :D :D :D

Aber ich schätze mal, Holger organisert da was, das man z.B. die in Wacken (im Dorf) gekauften Dosen auf dem Campingplatz abgeben kann. Der Supermarkt auf dem WOA wird die dort gekauften Dosen und Plastikfalschen ja auch zurück nehmen müssen.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich meine, warum sollte es Scherben geben? Ich will ja mein Flaschenpfand auch zurück haben!
Wie gesagt...Haake Beck. 30 Flaschen pro Kiste, 9 Euro die Kiste und dabei flacher als eine Bierpalette! :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wir haben auch immer Flaschenbier mitgenommen und davon ist nie eine kaputtgegangen. Zum Kühlhalten haben wir die Flaschen immer in einen Erdbunker eingegraben ;) :D Unsre Gäste durften sich dann immer ein Flasche ausgraben, war immer lustig, welche Sorte sie erwischen. :D "Nee, ich mag kein Jever..." "dann musst du weitergraben" :D :D :D
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Banshee
Wir haben auch immer Flaschenbier mitgenommen und davon ist nie eine kaputtgegangen. Zum Kühlhalten haben wir die Flaschen immer in einen Erdbunker eingegraben ;) :D Unsre Gäste durften sich dann immer ein Flasche ausgraben, war immer lustig, welche Sorte sie erwischen. :D "Nee, ich mag kein Jever..." "dann musst du weitergraben" :D :D :D

:D :D :D

Ich glaub dann komme ich auch mal zum Buddeln! <------ Jever gerne mag! :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
in Holland ist das bier echt billig.. haben da letztens sone tolle marke erwischt, die stumpf "Bier" hieß :D

ansonsten sone 5l-fäßchen + evtl. n kasten irgendwaspils.... bevor ich mir auf dem festivalgelände groß pils hole, kann ich ja gleich die pfanddosen wegwerfen *teueristdas!!*
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
ich denk mal wenn wir mit auto kommen werd ich mir ne menge sangria mitnehmen, plus schnaps für abends.
ansonsten evtl. auch son paar 5l partyfäschen. mal schauen. is ja noch bissel zeit das genauer zu überlegen.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Membarus
in Holland ist das bier echt billig.. haben da letztens sone tolle marke erwischt, die stumpf "Bier" hieß :D

Hat was von Spar, die verkaufen ja auch keine Marken, sondern nur das Produkt...das Produkt in seiner puren Essenz:
-Bier
-Chips
-Cola
-...
:D