Doom 3

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von SH4D0W, 16. August 2004.

  1. SH4D0W

    SH4D0W W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Na wer hat es schon von euch?

    Wie sind eure Eindrücke?

    Also ich finde das Game echt extrem geil :D:D:D
     
  2. HuGo595

    HuGo595 Member

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das Spiel ist echt nicht verkehrt. Nur leider extreme Hardwareanforderungen. Mit meinem Athlon XP 2800+, 512 MB RAM und ner GeForce FX 5200 hab ich da schon nicht mehr sooo viel zu melden. Aber was solls, das Spiel sieht in der niedrigsten Auflösung schon geiler aus als manch andere in der höchsten.
     
  3. BeyondJudgement

    BeyondJudgement W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Richtig geil wirds, wenn man in die Hölle kommt :)
    Da wirds dann auch erst mal etwas schwerer (spiele auf Veteran).

    Bei meiner Config:
    1800+ @ 2600+ oced
    512MB Ram
    9500pro
    kann ich es in 800*600 bei High recht gut zocken (so grob 35 FPS)
     
  4. HuGo595

    HuGo595 Member

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir ne eigene CFG gemacht oder einfach die Standardeinstellungen benutzt?
     
  5. SH4D0W

    SH4D0W W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Also auf meinem AMD XP2200+ mit ner GForce 2 GTS (64 MB) und 768 MB Ram läuft das spiel realativ flüssig muss ich sagen :D

    Nur in der Hölle hat es bei mir extrem geruckelt :mad:
     
  6. BeyondJudgement

    BeyondJudgement W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich von CFG rede meine ich meinen Rechner. Erst wenn ich im SP durch bin (hab zu wenig Zeit und Veteran ist schon recht happig gegen Ende *g*) werde ich dieCFG des Prgramms angehen damits im MP richtig gut abgeht. Denn im MP sind 35 FPS zu wenig, wobei Doom ja nicht Quake ist, also nicht mit skaliert wird und somit die Framerate nicht so entscheidend ist fürs Laufen/Springen.

    @Sh4dow: Kein Wunder, deine Grafikkarte ist für die Effekte auch nicht wirklich ausgelegt. Selbst eine 5200er GeForce ist da ned so ganz richtig. Die 4er Seriem außer den MX Ablegern, ist es als "früheste" Modellreihe bei Nvidia Karten.
    Zudem bleibt auch die Frage wie es aussieht. Denn ich habs heute mal auf meinem Lap gezockt und da sieht es schon, verglichen mit dem Desktop, recht schlecht aus. Einerseits liegt das am Treiber, denn leider gibt es für die 9600er Mobility noch keinen von ATI sondern nur einen älteren Omega und zum anderen hat man da nur nen TFT. Und der ist halt einfach zu langsam, denn gerade bei Doom gibt es sehr viele Effekte die auf schnelle Reaktionszeit (Umschalten von Schwar auf Weiß) bauen. Bei langsameren Shottern kein Ding mehr, da sind auch TFTs heute gut genug, aber solange ich schnelle Shooter zocke, bleibe ich bei meinem CRT :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  7. SH4D0W

    SH4D0W W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache es läuft :D
     
  8. Wacken-Martin

    Wacken-Martin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    XP 2700+
    1024MB Ram
    9800pro

    Läuft in 1024er mit high details ok...hab aber auch lieber 40fps als 20fps :rolleyes:
     
  9. grenzdebil

    grenzdebil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand ob dieser cooperative multiplayer mod brauchbar ist?

    Das war bei Quake 1 immer das beste :)
     
  10. Wacken-Martin

    Wacken-Martin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Noch nicht gezockt, aber ich glaub man kann eh nur mit 4 Leuten zocken...

    Joint Operations macht übrigens im Coop einen Heidenspaß :D
     
  11. SH4D0W

    SH4D0W W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß ist der noch ziemlich Buggy, hab es aber selbst noch nicht ausprobiert
     
  12. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    habs nun auch und muß sagen es macht reichlich laune hab mich sogar ein paar mal richtig erschrocken
     
  13. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es gleich testen... Bin schon sehr gespannt.

    Rechner:
    Pentium 3.06 GHz
    512 MB RAM
    irgend ne 128 MB Grafikkarte (weiß grad nich, was das für eine is... ;) )
     
  14. t3nGu

    t3nGu W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Ach, das ist tatsächlich auch mal rausgekommen?
    Na gut, geh ich mal einkaufen :rolleyes:
    Wie die Zeit vergeht...
     
  15. Gris

    Gris W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    tengu...du bekommst auch garnichts mit :)
    also ich habs letztens bei einem Freund gezockt...und ich muss sagen die Stimmung,Grafikeffekte(Licht&Schatten),Sound u.s.w sind phänominal :D

    Du gehst in einen Raum. Licht geht aus und eine schauderhafte Stimme fängt anzu lachen. Das Spiel ist echt nichts für schwache nerven. Ein Schocker nach den anderen und die munition reicht auch mal so gerade! Allein das man weiss das nach bei der nächsten Ecke der nächste Schocker lauert, traut man sich fast garnicht weiter zu gehen :D
     

Diese Seite empfehlen