Doom 3

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SH4D0W

W:O:A Metalhead
14 Juli 2003
1.178
0
61
39
Saarland
Na wer hat es schon von euch?

Wie sind eure Eindrücke?

Also ich finde das Game echt extrem geil :D:D:D
 

HuGo595

Member
6 Aug. 2002
81
0
51
39
Trier
Das Spiel ist echt nicht verkehrt. Nur leider extreme Hardwareanforderungen. Mit meinem Athlon XP 2800+, 512 MB RAM und ner GeForce FX 5200 hab ich da schon nicht mehr sooo viel zu melden. Aber was solls, das Spiel sieht in der niedrigsten Auflösung schon geiler aus als manch andere in der höchsten.
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Richtig geil wirds, wenn man in die Hölle kommt :)
Da wirds dann auch erst mal etwas schwerer (spiele auf Veteran).

Bei meiner Config:
1800+ @ 2600+ oced
512MB Ram
9500pro
kann ich es in 800*600 bei High recht gut zocken (so grob 35 FPS)
 

SH4D0W

W:O:A Metalhead
14 Juli 2003
1.178
0
61
39
Saarland
Also auf meinem AMD XP2200+ mit ner GForce 2 GTS (64 MB) und 768 MB Ram läuft das spiel realativ flüssig muss ich sagen :D

Nur in der Hölle hat es bei mir extrem geruckelt :mad:
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Wenn ich von CFG rede meine ich meinen Rechner. Erst wenn ich im SP durch bin (hab zu wenig Zeit und Veteran ist schon recht happig gegen Ende *g*) werde ich dieCFG des Prgramms angehen damits im MP richtig gut abgeht. Denn im MP sind 35 FPS zu wenig, wobei Doom ja nicht Quake ist, also nicht mit skaliert wird und somit die Framerate nicht so entscheidend ist fürs Laufen/Springen.

@Sh4dow: Kein Wunder, deine Grafikkarte ist für die Effekte auch nicht wirklich ausgelegt. Selbst eine 5200er GeForce ist da ned so ganz richtig. Die 4er Seriem außer den MX Ablegern, ist es als "früheste" Modellreihe bei Nvidia Karten.
Zudem bleibt auch die Frage wie es aussieht. Denn ich habs heute mal auf meinem Lap gezockt und da sieht es schon, verglichen mit dem Desktop, recht schlecht aus. Einerseits liegt das am Treiber, denn leider gibt es für die 9600er Mobility noch keinen von ATI sondern nur einen älteren Omega und zum anderen hat man da nur nen TFT. Und der ist halt einfach zu langsam, denn gerade bei Doom gibt es sehr viele Effekte die auf schnelle Reaktionszeit (Umschalten von Schwar auf Weiß) bauen. Bei langsameren Shottern kein Ding mehr, da sind auch TFTs heute gut genug, aber solange ich schnelle Shooter zocke, bleibe ich bei meinem CRT :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Ich werde es gleich testen... Bin schon sehr gespannt.

Rechner:
Pentium 3.06 GHz
512 MB RAM
irgend ne 128 MB Grafikkarte (weiß grad nich, was das für eine is... ;) )
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
tengu...du bekommst auch garnichts mit :)
also ich habs letztens bei einem Freund gezockt...und ich muss sagen die Stimmung,Grafikeffekte(Licht&Schatten),Sound u.s.w sind phänominal :D

Du gehst in einen Raum. Licht geht aus und eine schauderhafte Stimme fängt anzu lachen. Das Spiel ist echt nichts für schwache nerven. Ein Schocker nach den anderen und die munition reicht auch mal so gerade! Allein das man weiss das nach bei der nächsten Ecke der nächste Schocker lauert, traut man sich fast garnicht weiter zu gehen :D