Dissection 30.10 Stockholm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Spalter schrieb:
NA UND? Solang er für mein Eintrittsgeld ne geile Show abliefert ist mir das Scheissegal. Mann kann nu mal nich abstreiten das er geniale Musik macht!! Wenn man alle kranken Wichser boykottieren würde könnte man sich vieles nich mehr geben...
Ähnliche Meinung wie meine, etwas anders ausgedrückt als ich es tun würde.
Und ich kann die Musik doch hören, so lange ich mich nicht deswegen von seinen komischen Einstellungen und Meinungen und Ansichten...verdrehen lasse, oder? So what.

Kann mir im Übrigen nicht vorstellen dass die so viel Kohle machen bei dem Gig in Bamberg - is ne seeehr kleine Location (das wird voll...) die eigentlich kaum Bands mit teuren Eintrittspreisen (über 20 Euro) holt. Und das in Stockholm kostet ja auch nicht zuviel. Hoffentlich geringer Ticketpreis x relativ wenig Besucher - hohe Reisekosten - seine Band und Crew wird er auch bezahlen müssen - ne Vorband und ein "Special Guest" sind auch noch dabei = relativ wenig Geld übrig für den Nödtveidt. (Ich schätze mal nach dem langen Knastaufenthalt will der erst mal wieder einfach nur spielen...)

Wenn ich das richtig gesehen hab, ist der Gig in Stockholm bereits ausverkauft?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spalter

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
731
0
61
42
Hämburg
thrashtilldeath.de
Kate McGee schrieb:
Und ich kann die Musik doch hören, so lange ich mich nicht deswegen von seinen komischen Einstellungen und Meinungen und Ansichten...verdrehen lasse, oder? So what.

HeHe, dem seine Einstellung sind nicht nur komisch, sondern einfach volkommen wirr und in sich nicht stimmig, dem sein ganzes Hirn scheint nur für die Erschaffung genialer Musik zu gebrauchen sein. :D :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Spalter schrieb:
NA UND? Solang er für mein Eintrittsgeld ne geile Show abliefert ist mir das Scheissegal. Mann kann nu mal nich abstreiten das er geniale Musik macht!! Wenn man alle kranken Wichser boykottieren würde könnte man sich vieles nich mehr geben...


Völlig richtig. Aber zwei Punkte:

1. Es gibt da dann irgendwo Grenzen. Sollte eine Band "Wenn das Judenblut vom Messer spritzt" noch so genial covern, ich würde sie boykottieren. Oder wenn jemand Vorsitzender einer Nazipartei wäre, oder einer Söldnertruppe. Und wenn sie geiler klängen als Samael. Das ist bei Dissection für mich persönlich noch nicht der Fall, aber ich kann jeden verstehen der dem Wixer Nödtveit kein Geld geben will. Ist halt ne persönliche Grenzbereichsentscheidung.

2. Arschlöcher ziehen Arschlöcher an, wie mugabe so schön sagte. Jeder rechte BM-Vollspasti wird da sein, und ich stehe auf mir angenehme Leute. Ich geh ja auch nicht in ne Deppentechnodisco. Wem sowas egal ist oder wem Dissection wichtiger sind entscheidet da natürlich anders.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Völlig richtig. Aber zwei Punkte:

1. Es gibt da dann irgendwo Grenzen. Sollte eine Band "Wenn das Judenblut vom Messer spritzt" noch so genial covern, ich würde sie boykottieren. Oder wenn jemand Vorsitzender einer Nazipartei wäre, oder einer Söldnertruppe. Und wenn sie geiler klängen als Samael. Das ist bei Dissection für mich persönlich noch nicht der Fall, aber ich kann jeden verstehen der dem Wixer Nödtveit kein Geld geben will. Ist halt ne persönliche Grenzbereichsentscheidung.

2. Arschlöcher ziehen Arschlöcher an, wie mugabe so schön sagte. Jeder rechte BM-Vollspasti wird da sein, und ich stehe auf mir angenehme Leute. Ich geh ja auch nicht in ne Deppentechnodisco. Wem sowas egal ist oder wem Dissection wichtiger sind entscheidet da natürlich anders.
Zu 1.: :eek::eek::eek: "Wenn das Judenblut vom Messer spritzt"?? Klär mich mal auf, hab ich noch nix von gehört.

Zu 2.: Das is das einzige wo ich mir auch etwas Sorgen machen würde, aber das wird man sehen/werde ICH sehen. Mir ist in dem Fall die Band wichtiger. Finde die inzwischen zu gut um nicht hinzugehen. Zumal wenns in Bamberg ist.
 

Spalter

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
731
0
61
42
Hämburg
thrashtilldeath.de
monochrom schrieb:
Völlig richtig. Aber zwei Punkte:

1. Es gibt da dann irgendwo Grenzen. Sollte eine Band "Wenn das Judenblut vom Messer spritzt" noch so genial covern, ich würde sie boykottieren. Oder wenn jemand Vorsitzender einer Nazipartei wäre, oder einer Söldnertruppe. Und wenn sie geiler klängen als Samael. Das ist bei Dissection für mich persönlich noch nicht der Fall, aber ich kann jeden verstehen der dem Wixer Nödtveit kein Geld geben will. Ist halt ne persönliche Grenzbereichsentscheidung.

Nun, die Grenze ist ganz einfach jene das solang die extrem fragwürdige Idiologie sich nicht in der Kunst (Texte oder Bühnenshow etc) wiederfindet es mir recht egal ist was der Mensch auf der Bühne für eine Sicht der Dinge hatt....
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Zu 1.: :eek::eek::eek: "Wenn das Judenblut vom Messer spritzt"?? Klär mich mal auf, hab ich noch nix von gehört.

Zu 2.: Das is das einzige wo ich mir auch etwas Sorgen machen würde, aber das wird man sehen/werde ICH sehen. Mir ist in dem Fall die Band wichtiger. Finde die inzwischen zu gut um nicht hinzugehen. Zumal wenns in Bamberg ist.


Naja, das war ein Beispiel - dieses unerträgliche Stück Liedgut war halt so ein Nazischlager, wie "Das ist kein Mensch das ist ein Jud". Ich bin mir absolut sicher das es auch heute gestörte Menschen gibt die mit so was reüssieren/provozieren wollen. Ich benutze es gerne als Beispiel dafür das zumindest ich Grenzen habe - die, wie gesagt bei Dissection noch nicht überschritten sind. Da haben wir ein krankes Arschloch das hin und wieder durchaus faszinierende Musi macht und sehr dringend keine Interviews mehr geben sollte.

Aber, wie gesagt, für mich gibt es Grenzen. und ich kann verstehen wenn manche die deutlich enger setzen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Spalter schrieb:
Nun, die Grenze ist ganz einfach jene das solang die extrem fragwürdige Idiologie sich nicht in der Kunst (Texte oder Bühnenshow etc) wiederfindet es mir recht egal ist was der Mensch auf der Bühne für eine Sicht der Dinge hatt....


Hmm, funktioniert bei mir auch nicht ganz. Ich würde mir zum Beispiel keinen echten Hussein an die Wand hängen, sei er auch noch so wunderbar gemalt. Aber tendenziell hast du recht, wenn es möglich ist sollte man Künstler und Werk trennen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Naja, das war ein Beispiel - dieses unerträgliche Stück Liedgut war halt so ein Nazischlager, wie "Das ist kein Mensch das ist ein Jud". Ich bin mir absolut sicher das es auch heute gestörte Menschen gibt die mit so was reüssieren/provozieren wollen. Ich benutze es gerne als Beispiel dafür das zumindest ich Grenzen habe - die, wie gesagt bei Dissection noch nicht überschritten sind. Da haben wir ein krankes Arschloch das hin und wieder durchaus faszinierende Musi macht und sehr dringend keine Interviews mehr geben sollte.

Aber, wie gesagt, für mich gibt es Grenzen. und ich kann verstehen wenn manche die deutlich enger setzen.
danke, hatte mir sowas in der Richtung gedacht aber bin in der Richtung relativ unwissend ;)


...Für mich ist Bamberg...äh...näher als Stockholm :D und maverick dürfte sich gestern nacht auch gefreut haben dass er Mittwoch nach Würzburg gezogen ist :D
 

Spalter

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
731
0
61
42
Hämburg
thrashtilldeath.de
monochrom schrieb:
Hmm, funktioniert bei mir auch nicht ganz. Ich würde mir zum Beispiel keinen echten Hussein an die Wand hängen, sei er auch noch so wunderbar gemalt. Aber tendenziell hast du recht, wenn es möglich ist sollte man Künstler und Werk trennen.

Naaa, einen Nödveith würd ich mir auch nicht an die Wand hängen, da das meinen Respekt vor seiner Persönlichkeit und nicht vor seiner Musik ausdrücken würde....
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
monochrom schrieb:
wenn es möglich ist sollte man Künstler und Werk trennen.

Sehe ich anders ....... so eine Betrachtungsweise könnte man im wahrsten sinne des Wortes oberflächlich nennen ;)....... weil ein Werk ....... welches auch immer fällt nicht vom Himmel und der Künstler hat auch was bei der Erschaffung im Sinn gehabt und so kann man schnell im Dienst einer Sache stehen die man selber absolut ablehnt.
Wo da jeder sein Grenze hat ........ muß man halt mit sich selber ausmachen ...........