digitalkamera

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Morgenurin schrieb:
Canon ixus
Kann ich dir wärmstens empfehlen ;)
canon geht generell übrigens sehr gut :)

wobei mir die ixus vom format her nicht wirklich gefällt... bei der powershot 530/540 hat man wenigstens noch was inner hand.
 

fireblade

W:O:A Metalhead
17 Juli 2006
122
28
73
Oberbayern, rund 1000 km bis wacken
kommt drauf an was du machen willst.. hab für schnappschüsse ne lumix fx9, und für anspruchsvollere sachen ne nikon d100 und ne d70s mit unterschiedlichen objetiven. bin mit beiden sehr zufrieden.
wennste was kleines kompaktes suchst ist n guter bildstabilisator recht praktisch, da kann ich die meisten lumix nur empfehlen. wennste zoom brauchst is die fz20 oder fz30 zu empfehlen.
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
S_dzha_Raidri schrieb:
canon geht generell übrigens sehr gut :)

wobei mir die ixus vom format her nicht wirklich gefällt... bei der powershot 530/540 hat man wenigstens noch was inner hand.


Exakt. Hab mir jetzte auch die A530 zugelegt. Gefälllt mir gut, das Format ist auch peferkt. Für meine Grobmotorik sind so kleine Teile eh nix. Da drück ich immer 4 Tasten auf einmal. :D
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
*vorkram*

nu is ja schon ein halbes jahr dahingezogen und ich brauche jetzt auch ne neue cam.

dank lesen dieses freds hab ich zwei in der engeren auswahl (ich bestehe eigentlich nur auf konzert und festival-fotos, sprich also superschnelle verschlußzeit bei ungewöhnlichen lichtverhältnissen) und zwar:

casio exilim ex s600
ricoh äh R4

die ricoh ist teurer, beide kann man gut für schnappschüsse nehmen. ich habe nicht nur gute kundenmeinungen gelesen, dich sich ärgerlicherweise widersprechen (bei der casio zum beispiel scharfe bilder - unscharfe bilder).

mal ne meinung?
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Sister Vulcana schrieb:
*vorkram*

nu is ja schon ein halbes jahr dahingezogen und ich brauche jetzt auch ne neue cam.

dank lesen dieses freds hab ich zwei in der engeren auswahl (ich bestehe eigentlich nur auf konzert und festival-fotos, sprich also superschnelle verschlußzeit bei ungewöhnlichen lichtverhältnissen) und zwar:

casio exilim ex s600
ricoh äh R4

die ricoh ist teurer, beide kann man gut für schnappschüsse nehmen. ich habe nicht nur gute kundenmeinungen gelesen, dich sich ärgerlicherweise widersprechen (bei der casio zum beispiel scharfe bilder - unscharfe bilder).

mal ne meinung?

MEL hat ne Hp Photosmart R507.
Die gibts schon etwas länger und daher auch recht günstig bei eBay z.B..

Bis auf das kleine Display hat die Kamera meiner Erfahrung nach nur Vorteile:

- kompakt
- stabil
- super Auflösung und Zoom (4,1MP / 3x Opt./6x dig.; reicht völlig aus...)
- guter Blitz
- klasse Bilder bei verschiedensten Situationen und Lichtverhältnissen
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
meine freundin hat ne ricoh caplio gx, macht auch unter beschissenen verhältnissen gute bilder... ich würde erstmal zur ricoh tendieren...

edith: nachdem ich mal geguckt habe was die cams kosten... lass dir mal irgendwo die ricoh caplio gx mit 8 megapixeln zeigen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
@raidri: hab grad mal geguckt, also es gibt die 8er ricoh gx für um 270 eus, aber die hat "nur" 5,2 mp? da fragt man sich doch, wofür die 8 gb stehen???
nee, mom irgendwas steht da falsch, 8,3 mp. wow, scheint wirklich n gutes teil zu sein, meinst du, der zoom reicht aus? außerdem ist das teil ziemlich riesig... hm, für 270 im netz (statt angeblich 430) plus 1 gig sd... *schwachwerd* sehr hübsch! *seeeeuuufzzzzz*

@freki: bei hp schreckt mich immer das teure zubehör ab (akku usw). die ham zwar n super service und tolle elektronik, aber teuer...
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
nach lektüre diverser fotozeitschriften und kundenmeinungern:

taaaaaaaaaataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Canon Digital Ixus 800 SI!

*freu*

*super bilder macht*
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
die canon hat nen 4fachen opt. und nen 4fachen digitalen. was ich nicht gedacht hätte, die macht auch im digimodus relativ scharfe bilder (bei meiner alten hab ich den NIE benutzt).

und n damentäschchen-spielzeug ist die auch nicht, schwer und relativ dick. aber mir gings auch nicht darum, daß sie möglichst klein, sondern auch stabil ist, schließlich muß sie 6 festivals 2007 überleben :D
 
Sister Vulcana schrieb:
die canon hat nen 4fachen opt. und nen 4fachen digitalen. was ich nicht gedacht hätte, die macht auch im digimodus relativ scharfe bilder (bei meiner alten hab ich den NIE benutzt).
Den Digitalzoom braucht man eh nicht,da kannste die Bilder genauso gut am PC vergrößern,meinen hab ich ganz abgeschaltet,ist totaler Blödsinn.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.811
158
So, bei all den Supercameras ist aber trotzdem keine dabei mit der du gute Pics machen kannst in einem vollgestopften Konzertsaal, oder? :D