die lachnummer der woche: hab meinen PC formatiert

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von kalashnikov, 16. Januar 2006.

1. kalashnikov

kalashnikov W:O:A Metalmaster

also, ich habe jetzt wegen zuviel spyware und viren-verdächtigen dingern meinen PC komplett platt gemacht, also "format c:" und alles weg. hat auch geklappt, aber ich kriege meinen monitor nicht auf eine höhere auflösung als 480x640.

dass ich nicht die neuesten ego-shooter zocken kann macht mir ja nix, aber in 480x640 und mit gerade mal 16 farben hier in der gegend rumsurfen ist meinen augen echt zu anstrengend. sieht zwar irgendwie cool aus, fühle mich an den alten C=64 erinnert, aber auf dauer tut das meinen augen echt weh.

für den monitor zeigt die hardware erkennung an, dass kein treiber erforderlich ist, oder so.

für die (on-board?) grafik-karte zeigt das, was ich für den entsprechenden treiber halte, beim setup eine fehlermeldung an. so "eine unterstützte grafik karte ist nicht im system" oder sowas.

hat wer einen tip ?????

liegt das jetzt an der grafik karte ? falscher treiber ? hat wer notfalls ´ne ganz alte grafik karte inkl treiber rumliegen ?

2. Der Helm

Der Helm W:O:A Metalmaster

Welches Windows ?

Ich vermute mal einen Start im "abgesicherten Modus" ?

Wenn du Internetzugang hast, lade dir auf jeden Fall die neuesten Treiber herunter und schmeiß die alten raus.Dafür ist der abgesicherte Modus da.

3. wackenmike

wackenmike W:O:A Metalmaster

ich denke mal das der standart grafiktreiber installiert ist und du nun erstmal rausfinden mußt was du für eine grafikkarte drin hast! dann besorgst du dir den richtigen treiber und schon is alles wieder OK

War bei deinem PC keine CD fürs Mainboard dabei? da wäre dann auch der richtige treiber drauf!

4. Axel2

Axel2 W:O:A Metalmaster

Zur allerletzten Not pfeif auf die Onboard-Grafik (is eh meist mist) und kauf dir ne saubillige Grafikkarte der vorletzten Generation. Oder frag mal im Forum (rat mal, in welchem :D), irgendjemand hat bestimmt noch eine übrig *spekulatier*... :)

5. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

ich hätt da noch ne riva tnt2 rumliegen ;)

6. TALKHEAVY

TALKHEAVY W:O:A Metalgod

genau das gliche hatte ich auch, Gott sei dank besitzt Muenster die einzige westfaelische Wandereiche... sie kann Leben retten!

7. Fyodor

Fyodor W:O:A Metalmaster

Grafiktreiber installieren soll da angeblich helfen ;).

Ich weiß aber gar nicht was Du hast, VGA ist doch was schönes (heißt nicht umsonst VIDEO-grafics-adaptor :rofl: )

8. Hayobai

Hayobai W:O:A Metalmaster

ich hätte noch ne GeForce 440 MX daheim rumliegen ;)

9. kalashnikov

bei mir steht nur "standard vga grafik karte" oder sowas. auf der cd müsste eigentlich auch der richtige treiber drauf sein.....

ich habe so´n data becker "treiber genie" programm, weiss aber nicht, welchen hersteller ich angeben soll....(welche wären´s denn normalerweise, bei einem stinknormalen standard pc von fujitsu ?)

wenn nix geht wende ich mich an hayobai oder -raidri, also nicht wegschmeissen die teile !

ach ja, is windoof 98 (nich lachen !)

10. Beavis1579

Beavis1579 W:O:A Metalhead

Tachchen, wie hier schon oft beschrieben ;), erstmal schauen was das für eine Grafikkarte ist, dann dafür die neusten treiber herunter laden :D

Ach ja kann zwar keiner mehr was mit anfangen aber ich habe nocheine Geforce 100/200Mx rumfliegen.......aber ich habe ich schon neuere Modelle gesehen :D

11. kalashnikov

ich versuch ja rauszufinden was das für eine ist. soweit ich weiss eine on-board stinknormale standard g.k., ohne dass mir der hersteller bekannt wäre...
    systemsteuerung sagt mir nur "standard vga g.k.".
    kann man noch woanders per pc nachgucken ausser in der systemsteuerung ?

12. Der Helm

Der Helm W:O:A Metalmaster

Schau mal hier.

http://www.sisoftware.net/

S.A.N.D.R.A sollte eigentlích herauskriegen was du für ein Motherboard eingebaut hast.
    Dann kannst du beruhigt auf Treibersuche gehen.

13. kalashnikov

S.A.N.D.R.A. ???

ich kenn´ nur von command & conquer E.V.A. !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

:)

(thx für den tip. werd ich nachher mal ausprobieren)

14. Beavis1579

Schaue mal unter Systemsteuerung, dann System und da dann Hardware und da dann Geräte - Manager

15. Beavis1579

Ach da dann auf Grafikkarte klicken dann müste Dir die Grafikkarte angezeigt werden. Wenn Du Windows XP hast und im Internet bist und Du auf die Grafikkarte klickst müstest Du oben im unter den Symbolleisten Datei etc. eine schaltfläche Treiber Aktualisieren finden, dann aktualisiert sich der Treiber selber.

Diese Seite empfehlen