die lachnummer der woche: hab meinen PC formatiert

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Ich glaube selbst bei windows98 müsste es gehen, wenn du die cd mit den treibern einlegst, dann die grafikkarte und hardware-manager (oder wie es heißt) entfernst, neustartest und ihn dann nach den treibern suchen lässt...
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
kalashnikov schrieb:
also, ich habe jetzt wegen zuviel spyware und viren-verdächtigen dingern meinen PC komplett platt gemacht, also "format c:" und alles weg. hat auch geklappt, aber ich kriege meinen monitor nicht auf eine höhere auflösung als 480x640.
Dein Rechner braucht eine Brille, nimm Deine ab und setz sie dem Rechner auf! Dann musst Du ihn nur noch an Dein Hirn anschließen und immer mit Dir rumtragen, damit er das gucken für Dich übernimmt! Das Denken am besten auch gleich!:p:p:D;)

...nicht ärgern lassen! Computer sind gemeine Bestien, am besten hat man dafür einen als Dompteur ausgebildeten großen Bruder!;)
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Motte schrieb:
Formatieren??? Was ist das ? ... Falten???? :D

ja, so ähnlich. den computer zusammenfalten, und zwar ordentlich, so dass der hinterher garnix mehr weiss.
:)



rain: hab leider nur eine grosse schwester, die kennt sich mit PCs gaanich aus, dafür hat sie früher immer darauf aufgepasst, dass ich rechtzeitig ins bettchen gehe, wenn unsere eltern mal weg waren....
:(


:cool:
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
kalashnikov schrieb:
ja, so ähnlich. den computer zusammenfalten, und zwar ordentlich, so dass der hinterher garnix mehr weiss.
:)



rain: hab leider nur eine grosse schwester, die kennt sich mit PCs gaanich aus, dafür hat sie früher immer darauf aufgepasst, dass ich rechtzeitig ins bettchen gehe, wenn unsere eltern mal weg waren....
:(


:cool:
versuch mal rauszufinden wat da für grafikchip drin is ?
und zwar hiermit

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest_systemanalyse/
 
Zuletzt bearbeitet:

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
so, jetzt klappt´s wieder. erstmal danke für die vielen tips.
durch das zahlreiche neu starten, wenn ich in der systemkonfiguration zum 100. mal grafikkarte entfernen/neu machen/treiber aktualisieren gemacht habe, ist mir irgendwann im "vorspann", also wenn der rechner bootet, das wort "geforce" aufgefallen.

"geforce" hab ich doch schonmal irgendwo gehört ? also auf der seite von nvidia ("nie wieder"?) gelandet, so´n universal treiber runtergeladen und jetzt ist alles wieder gut.

hab ich jetzt nicht eine art treiber-konflikt, weil ich den alten treiber drauf gelassen habe ?????
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
kalashnikov schrieb:
so, jetzt klappt´s wieder. erstmal danke für die vielen tips.
durch das zahlreiche neu starten, wenn ich in der systemkonfiguration zum 100. mal grafikkarte entfernen/neu machen/treiber aktualisieren gemacht habe, ist mir irgendwann im "vorspann", also wenn der rechner bootet, das wort "geforce" aufgefallen.

"geforce" hab ich doch schonmal irgendwo gehört ? also auf der seite von nvidia ("nie wieder"?) gelandet, so´n universal treiber runtergeladen und jetzt ist alles wieder gut.

hab ich jetzt nicht eine art treiber-konflikt, weil ich den alten treiber drauf gelassen habe ?????
kuck mal im gerätemanager ... wenn da kein ! hinter der grafikkarte steht is eigentlich alles klar...
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
nööh. so´n gelber kreis mit´m ausrufezeichen steht bei mir nur mitten auf der soundblaster audio-karte, aber sonst nirgendwo ein ! zu sehen.

aber danke für den hinweis. in sachen computer kann ich jeden tip gebrauchen.

:)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
kalashnikov schrieb:
nööh. so´n gelber kreis mit´m ausrufezeichen steht bei mir nur mitten auf der soundblaster audio-karte, aber sonst nirgendwo ein ! zu sehen.

aber danke für den hinweis. in sachen computer kann ich jeden tip gebrauchen.

:)
soundblaster, und schon der nächste hinweis :D geh mal schön treiber suchen :p
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
hab´ ich auch schon gemerkt, als ich eine mp3 hörn wollte....
:)

weil der pc durch blindes treiber und programme runterladen und ausprobieren ausserordentlich schnell wieder rumgezickt hat, hab ich heute morgen alles nochmal gemacht. treiber für graka hatte ich ja und für die soundblaster hat mir mein pc selber gesagt, was ich tun muss: so´ne systemressource freigeben. (geht das nur so? muss man das so machen ?)

hab dann so´n druckeranschluss deaktiviert, weil mein drucker eh über usb läuft und dann lief die soundkarte.

jetzt kriege ich nur mein scheissmodem nicht über eine 19.200-verbindung...