Die Deppen von Landser

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich freu mich natürlich auch, wenn ausgewiesene Arschlöcher mal kräftig einen vor den Latz bekommen - finde es aber dennoch fragwürdig, ob man jemanden wegen (zugegebenermassen) unterirdischen Texten verknacken kann. Schon während ich dies schreibe, formiert sich in meinem Kopf eher das Wort "Nein".

Der Netfreak hat ja auch schon begriffen wohin das führen kann - das Urteil kann harte Folgen für ne Menge Bands haben die ich keineswegs bestraft sehen möchte. Mal abwarten.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von monochrom
Ich freu mich natürlich auch, wenn ausgewiesene Arschlöcher mal kräftig einen vor den Latz bekommen - finde es aber dennoch fragwürdig, ob man jemanden wegen (zugegebenermassen) unterirdischen Texten verknacken kann. Schon während ich dies schreibe, formiert sich in meinem Kopf eher das Wort "Nein".

Der Netfreak hat ja auch schon begriffen wohin das führen kann - das Urteil kann harte Folgen für ne Menge Bands haben die ich keineswegs bestraft sehen möchte. Mal abwarten.

Jenau, nicht das wir nachher in Wacken verhaftet werden, dann gehen wir aber mal wieder durch alle Medien :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von monochrom
...
Der Netfreak hat ja auch schon begriffen wohin das führen kann - das Urteil kann harte Folgen für ne Menge Bands haben die ich keineswegs bestraft sehen möchte. Mal abwarten.
das denke ich nicht:
in der urteilsbegründung hieß es ja: "Sie hatten eine herausragende Position in der rechtsradikalen Musikszene" - dies scheint also auch ein straf-voraussetzendes merkmal zu sein, was ja auch durchaus nachvollziehbar ist!
soll heissen: eine x-beliebige kleine band, mit gewaltverherrlichenden (o.ä.) texten wird deswegen noch nicht gleich bestraft, aber wenn sie als "zugpferd" einer gefährlichen szene einzustufen ist, wenn ihr "Mitverantwortlichkeit für ...radikale Gewalttaten" unterstellt werden kann, dann sieht die sache anders aus, dann ist sie strafbar!

ich persönlich halte diese interpretation für plausibel und gerecht! :)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
und DAS ist das geilste überhaupt *vorlachenvomhockerkipp*:

"... und müssen jeweils 90 Stunden gemeinnützige Arbeit in einer Einrichtung leisten, die sich um Belange jüdischer Bürger kümmert. ..."

sooo geil! :D:D:D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von starlight
und DAS ist das geilste überhaupt *vorlachenvomhockerkipp*:

"... und müssen jeweils 90 Stunden gemeinnützige Arbeit in einer Einrichtung leisten, die sich um Belange jüdischer Bürger kümmert. ..."

sooo geil! :D:D:D
Jep, und wenn sie da Scheiße bauen, müssen sie ihre 21 bzw. 22 Monate absitzen!:D
 

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
44
Brem'
Auf jeden Fall sehr geil.
Und wann sind dann endlich die zillertaler türkenjäger dran, oder könn sie denen immer noch nix anhängen???
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
das denke ich nicht:
in der urteilsbegründung hieß es ja: "Sie hatten eine herausragende Position in der rechtsradikalen Musikszene" - dies scheint also auch ein straf-voraussetzendes merkmal zu sein, was ja auch durchaus nachvollziehbar ist!
soll heissen: eine x-beliebige kleine band, mit gewaltverherrlichenden (o.ä.) texten wird deswegen noch nicht gleich bestraft, aber wenn sie als "zugpferd" einer gefährlichen szene einzustufen ist, wenn ihr "Mitverantwortlichkeit für ...radikale Gewalttaten" unterstellt werden kann, dann sieht die sache anders aus, dann ist sie strafbar!

ich persönlich halte diese interpretation für plausibel und gerecht! :)

Ja, der Argumentation kann ich folgen, danke sehr. ;)

Obwohl, ich würde gerne etwas mehr wissen - wie zum Beispiel diese "Mitverantwortlichkeit für radikale Gewalttaten" definiert ist.
 

taurus

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
630
0
61
38
Wislig, Schweiz
Website besuchen
so stands bei uns in einer schweizer lokalzeitung drinne:


Haftstrafen für Neonazi- Musiker

BERLIN – Erstmals hat ein deutsches Gericht eine Neonazi- Band als kriminelle Vereinigung verurteilt. Vor dem Kammergericht Berlin kassierten die drei Musiker der Band Landser Haftstrafen: Drei Jahre und vier Monate

für Bandleader Michael R., je ein Jahr und neun Monate auf Bewährung für den Bassisten und den Schlagzeuger. Das Gericht legte ihnen unter anderem Volksverhetzung und Anstiftung zum Hass auf Minderheiten zur Last.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von monochrom
....

Der Netfreak hat ja auch schon begriffen wohin das führen kann - das Urteil kann harte Folgen für ne Menge Bands haben die ich keineswegs bestraft sehen möchte. Mal abwarten.

Der Mono hat's begriffen :)

Ich seh schon die Pfaffen, wie sie sich Gedanken machen gegen den BÖSEN METAL vorzugehen ... *lol*
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von monochrom
Ja, der Argumentation kann ich folgen, danke sehr. ;)

Obwohl, ich würde gerne etwas mehr wissen - wie zum Beispiel diese "Mitverantwortlichkeit für radikale Gewalttaten" definiert ist.
ja, dieser punkt ist in der tat fraglich... wirklich "definiert" wird das gar nicht sein, an dieser stelle haben sich die richter scheinbar recht weit aus dem fenster gebeugt... und deshalb ist der punkt wohl auch sehr streitbar!
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
also, ersma natürlich wunderbare Sache des, bei so Wichsern kann ich des wirklich verstehen:)

aaaaaaber:

Bundesanwalt Joachim Lampe nannte das Urteil richtungsweisend.
Erstmals sei eine Musikgruppe als kriminelle Vereinigung eingestuft worden.


gibt mir allerdings auch zu denken. wenns auf solch e Fälle beschränkt bleibt isses ein sehr richtiger Schritt, aber ich sehs schon kommen (wie Netfreak und Mono), dattes irgendeiner übertreibt.

Vermutlich a Bayer:p:D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
wie gesagt :D:
Original geschrieben von Widar667
das denke ich nicht:
in der urteilsbegründung hieß es ja: "Sie hatten eine herausragende Position in der rechtsradikalen Musikszene" - dies scheint also auch ein straf-voraussetzendes merkmal zu sein, was ja auch durchaus nachvollziehbar ist!
soll heissen: eine x-beliebige kleine band, mit gewaltverherrlichenden (o.ä.) texten wird deswegen noch nicht gleich bestraft, aber wenn sie als "zugpferd" einer gefährlichen szene einzustufen ist, wenn ihr "Mitverantwortlichkeit für ...radikale Gewalttaten" unterstellt werden kann, dann sieht die sache anders aus, dann ist sie strafbar!

ich persönlich halte diese interpretation für plausibel und gerecht! :)