Deutscher Lied Text für Literatur

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Wackenstramm, 12. November 2003.

  1. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    kennt einer zufällig nen gaaanz tollen Text auf deutsch?

    ich tendiere momentan dazu mir einen von Svbway to Sally, Schandmaul oder sogar von den Ärzten auszusuchen.

    Am besten einen Text wo man viel rumdeuten kann!
    Wenn jemand sonst noch ne Idee hat: POSTET!!!!

    (und kommt mir nicht mit Wolle Petry! :D :D :D )
     
  2. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Subway is ne sehr gute Idee. Etwa "Kleid aus Rosen", oder "Wenn Engel hassen" oder...da sind eigentlich textlich fast NUR Volltreffer dabei. "Arche" find ich sehr schön. Eigentlich alle. :D Oder, wenn dus etwas kontroverser magst, einen von der "Engelskrieger". Da müsstest du eigentlich bloß alle mal durchgehen und dir das raussuchen was dir am besten gefällt oder wo du weißt was du so reininterpretieren kannst.
    Schandmaul hat textlich leider (noch) nicht den selben "Schliff" wie StS, find ich. Bodenski ist schon ein sehr spezieller Texter. :)
    Ärzte wär natürlich was ganz anderes. Die ham auch was drauf. Aber da kenn ich mich weniger aus.

    edit: oder Grönemeyer? Hat auch viele schöne Sachen.
     
  3. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    tja ach aber Grönemeyer kennen ja alle...ausserdem verbirgt sich in vielen STS TExten ein gewissen..Überraschungselement, bedenkt man auch dabei das die aus meiner Klasse nie zuvor sowas gehört haben... naja ich bin erstmla Schandmaul durchgegangen und ich muss sagen das die meißten Lieder ja wirklich nur "mittelalter Erzählungen" sind, zwar schön aber leider wohl etwas ungeeignet...naja ich hab auch schon auf die Engelskrieger spekuliert... hmm ich schau mir mal noch "Letzte Instanz" mal an obwohl ich die Musik nicht immer so toll finde...
     
  4. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, ich fand Letzte Instanz auch nie so toll, weil ich den Sänger für ziemlich schwach hielt. Aber der scheint zwischendurch endlich mal ein paar Stunden Gesangsunterricht genommen zu haben, jedenfalls ist die neue Platte ziemlich gut. Textlich...ja...könnte schlimmer sein...aber...Subway is halt doch besser! :D Also die Auswahl an wirklich guten Texten ist bei keiner anderen Band die ich kenne so gut.
     
  5. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    tjoa ich bin immernoch am überlegen...ich sollte auch besser eins nehmen das ich leicht deuten kann :D


    bin grad auch noch auf Rammstein gekommen..aber naja Zwitter ist mir jetzt zu blöd *G*
     
  6. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Rammstein allgemein wär mir zu blöd. Und die Reaktionen darauf sind schon zu festgefahren. Jeder hat sich schon seine Meinung gebildet zu Rammstein.
    StS kennt halt noch net jeder. Ich schätze du wirst das jeweilige Lied auch mal dazu vorspielen?
     
  7. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Wäre natürlich viel besser wegender Stimmung. Aber der Lehrer aht gesagt wir sollen einfach einen Text mitbringen... also einen Liedtext auf Deutsch...
     
  8. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    EISREGEN!!! :D
     
  9. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    WTF is EISREGEN? is doch ne Band oder???
     
  10. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    du könntest auch sehr gut was von dornenreich nehmen,die sind gut interpretierbar und die texte sind eigentlich gedichte.... nur solltest du dann das nicht unbedingt vorspielen müssen :D
     
  11. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht noch als anmerkung.... würde eher bei "nicht um zu sterben" und "bitter ist's dem tod zu dienen" gucken, das sind die beiden ersten alben, da ist teilweise weniger klischee drin und ich persönlich finde sie auch schöner
     
  12. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    ok da schau ich mal nach....danke
     
  13. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Jupp! Wolltest doch deutsche Texte, oder? Eisregen singen deutsch!

    Dazu:
    http://forum1.wacken.com/showthread.php?threadid=110818


    Ansonsten Menhir singen auch deutsch, allerdings hab ich keine Ahnung, wie gut man da was interpretieren kann.
     
  14. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    jau hab den Thread schon gesehen und ansonsten such ich mich noch im Internet dumm und dämlich..das wird schon..aber danke für die Bandnamen :)
     
  15. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    man kann ALLES interpretieren.... nie deutsch lk gehabt, wie?! :D

    wackenstramm, was willst du denn in etwa haben, dann helf ich suchen....
     

Diese Seite empfehlen