Der untrue Radfahrer Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich sage nicht was ich jetz gelesen habe....*HandanKoppschlag*:rolleyes::D

Warum schlägst Du mich? :D

Muss mal ein Foto von meinem Bike machen. 28'' Alex Herren Trekkingrad. Nicht das Beste, aber genug.
N Kumpel von mir fährt durch Kiel mit ner absolut auf Leichtgewicht gepimpten Möhre. Da hatter alles abgebaut. Das Ding hat nichts. Kein Licht, keine Schutzbleche, keine Gangschaltung (nur ein Gang), keine Bremsen (!!) :eek:
Hat ne Rennradfahrerlizenz. Ist mir schleierhaft, warum er damit noch nicht rausgezogen wurde. Plötzlich mal bremsen müssen?? Fehlanzeige. Hauptsache Speed. Freak...:rolleyes:
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Stimmt, da verschätzt man sich leicht. Seit ich den GPS-Empfänger mit Höhenmesser hab is das aber kein Problem mehr :D 200 Höhenmeter sind nicht wirklich viel, die merkt man oft gar nicht. Naja, aber auch egal, auf den Spaß kommts schließlich an.


Jo, is leider etwas kürzer geworden als geplant, nur 90km und knapp 1000 Höhenmeter. Hätt nicht gedacht, dass es so lange hell bleibt, sonst hätt ich locker die 100 voll machen können. Naja, mit dem was ich zur Arbeit und heim gefahren bin hab ich über 100km :D

domate
ich muß mich korrigieren:o
hab mir grad vom i-net erklären lassen das ich heut 200 höhenmeter gemacht hab:o
wenn das 200 waren, waren das, was ich da geschätzt hab, locker an die 800 bis 900 höhenmeter :o:):)
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.304
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Warum fahren Rennradfahrer eigentlich grundsätzlich nicht auf Radwegen sondern blockieren immer die Landstraßen? :confused:
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.304
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
bei schlechten fahrradwegen kann ich die jungs ja verstehn, aber viele fahren auch noch auf der straße wenn daneben der beste und breiteste fahrradweg ist:o

Der Radweg ist super bei dem ich mich das letzte mal über den Radfahrer aufgeregt hab der auf der Straße war. Ich mein hier direkt hinterm Ort kann ichs verstehen, da is der Weg total Wellig weil die Wurzeln der Bäume wohl nach dem Bau noch etwas mehr Raum eingefordert haben, das muss mitm Rennrad ned, aber nach dem Kanal is der Radweg perfekt.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Der Radweg ist super bei dem ich mich das letzte mal über den Radfahrer aufgeregt hab der auf der Straße war. Ich mein hier direkt hinterm Ort kann ichs verstehen, da is der Weg total Wellig weil die Wurzeln der Bäume wohl nach dem Bau noch etwas mehr Raum eingefordert haben, das muss mitm Rennrad ned, aber nach dem Kanal is der Radweg perfekt.

jepp is hier ned anderst und ich denk mal wird überall so sein:o
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
So, bin zurück aus der Oberpfalz

War sehr toll organisiert, an vielen Kreuzungen Streckenposten, die die Autos angehalten haben. Verpflegungsstationen mit gutem Essen (Kuchen, belegte Brote, Obst, an der ersten auch Joghurt und an der letzten Bier :D), sehr gut ausgeschildert, landschaftlich schöne und sportlich anspruchsvolle Strecke. Außerdem gabs fürs Startgeld auch noch ein Trikot.
Bin ja gestern Nachmittag schon hingefahren und hab dort gezeltet. Nette Kollegen aus der näheren Umgebung hatte ich als Nachbarn :cool: Am Samstag abend noch nen kleinen Abstecher nach Tachov gemacht und nen paar Karlsbader Oblaten gekauft und auf der Rückfahrt vor der Grenze nochmal äußerst günstig voll getankt :D
Jo, dann heute halt die 220km-Runde gefahren. Anfangs waren ja noch sehr viele Leute, aber nach den Streckenteilungen wurdens immer weniger (um die 75 Starter warens für die 220er). Gab aber immer wieder Leute die etwa gleich schnell wie ich gefahren sind, war immer ne gute Gruppe. Nach 136km hats mich dann gepackt :D 6km langer Anstieg von Hohenthan (580m ü. NN) nach Silberhütte (816m ü. NN). Bin da meinen Stiefel hochgefahren und hab alle die gleichzeitig von der Verpflegung losgefahren sind abgehängt :D Irgendwie hatte ich da noch super gute Beine. Das ging recht lang so weiter, musste dann halt recht viel alleine fahren. Naja, bin halt n Leichtgewicht und dann am Berg eben oft schneller. Nach genau 8 Stunden Fahrzeit und 3673 Höhenmetern hab ich dann schließlich das Ziel erreicht :cool:
Das Einzige was nicht so schön war war der zeitweise Gegenwind und vor Allem die Böen (bei Seitenwind musste man da ganz schön gegensteuern um in der Spur zu bleiben.
Also alles in allem eine sehr gut organisierte und gut gelungene Veranstaltung :) Nächstes Jahr wohl wieder :cool:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
domate
ich muß mich korrigieren:o
hab mir grad vom i-net erklären lassen das ich heut 200 höhenmeter gemacht hab:o
wenn das 200 waren, waren das, was ich da geschätzt hab, locker an die 800 bis 900 höhenmeter :o:):)

Ja, so leicht verschätzt man sich da wenn man keine gute Karte oder nen Höhenmesser hat ;) Gute Leistung!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Warum fahren Rennradfahrer eigentlich grundsätzlich nicht auf Radwegen sondern blockieren immer die Landstraßen? :confused:

Diese Behauptung ist falsch, denn das ist nicht grundsätzlich so :o
Aber es kömmt ab und zu mal vor, das stimmt.

Gründe wurden ja schon genannt, gibt aber noch einige mehr. Oft ist es so, dass ein Radweg nur nach rechts abbiegt, wenn man links will hat man dann also keine andere Möglichkeit als auf der Straße zu fahren :rolleyes: Und der Großteil der Radwege sind äußerst miserablen geplant (die Kommunen sollten sich endlich mal vor irgendeinem Radwegbau z.B. vom BDR beraten lassen....) mich fragts echt oft wie man so was bauen kann. Das machen wohl nur Leute die nie mitm Rad fahren.... Die sind zum Teil echt lebensgefährlich, z. B. wenn man den von Laubend nach Zückshut fährt (musste den aber bisher zum Glück nur bergauf): 15% Gefälle und noch mitten in dem Gefälle endet dieser in zuerst einer scharfen 90°-Rechtskurve die in eine ebenso scharfe 180°-Linkskurve übergeht.
Wens Interessiert, ich könnte noch so einige Beispiele hier aus der Gegend nennen.
Bevor Steuergelder für so nen Unfug und oft unnötige Flächenversiegelung verschwendet werden sollten sie lieber keine Radwege bauen :rolleyes: