Der Niveauthread um dem Einheitsbrei hier zu umgehen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PseudoPazifist

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2003
256
0
61
Mecklenburch&Ulm
Website besuchen
Joa, so oder ähnlich hab ich das auch in verstaubter Erinnerung...

doch so richtig zufriedenstellen tut mich das nicht...
Mal wortmalerisch betrachtet, wäre die Null ja mit "Nichts" zu betrachten. Betrachtet man das unter diesem Aspekt, hat man zumindest das Ergebnis, dass alles bleibt wie es ist. Die Null wäre damit sowas wie Lotto King Karl aufm Wacken -->nichts rührt sich

Nimmt man die Null nun als einen einfachen mathematischen Wert, so müsste doch zumindest irgendein definiertes Ergebnis auftreten... irgendetwas anderes als "is nich definiert"

Die Sache mit dem "geht also weder gegen + noch - unendlich" ist schon klar... es gibt also ein schwarzes Loch in der Mathematik... also braucht man die Null eigentlich gar net... *schiel* :p


Edit: Ich weiß, warum ich Router konfiguriere und keine hochprozentigen Formeln und Theorien aufstelle ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von PseudoPazifist
Man nehme den Zeigefinger und richte ihn in die Höhe. Dazu nehme man, völlig unverkrampft, den Mittelfinger und recke ihn ebenfalls zu vollstem Ausmaß gen Himmel.
Nun zähle man einfach grob das Ergebnis... NA??? :D
Das würde nur erklären, DASS 1+1=2 ist, aber noch lange nicht, WARUM?

Und Äeispiele mit Äpfeln und Birnen, Bienchen und Blümchen helfen da auch nicht weiter...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von PseudoPazifist
Ich würde sagen, dass sich irgendwann mal ein Mensch gedacht hat, dass es sinnvoll wäre für alle Dinge eine Bezeichnung zu haben...
Womit wir mitten in einer anthropoligisch-linguistischen Diskussion wären....
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.515
4.177
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Nicht wenn man mit einer Krümmung des Raumes rechnet und aus der Geometrischen Figur eine irrationale Konstruktion macht.

Ja ja ja, da hast wohl recht mein lieber ShizzoKrause. Aber vergiss bitte nicht das: Lieber ein schmalziger Hans vor der Rübe knallen, als ein Rübenschlingel auf dem Dach des Hauses.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Kann mir denn mal jemand erklären, WARUM 1+1=2 ist?
Klar, dass kommt von den Peano-Axiomen:
ich zitiere:
Die natürlichen Zahlen bilden eine Menge N, in der ein Element 0 ausgezeichnet ist und für die es eine Abbildung v: N->N\{0} gibt mit folgenden Eigenschaften:
(N0): v ist injektiv
(N1): Enthält eine Teilmenge N' von N das Element 0 und mit n auch v(n), so gilt N'=N

Bemerkung a) Für n aus N heißt v(n) Nachfolger von n und v ist die Nachfolgerfunktion. Ferner ist 0 die einzige natürliche Zahl, welche nicht Nachfolger einer natürlichen Zahl ist, d.h., die Abbildung N->N\{0} ist surjektiv, also, wegen (N0) bijektiv.

Statt 0, v(0), v(v(0)), v(v(v(0))),... schreibt man üblicherweise 0,1,2,3...

(Ende Zitat)
Dann lässt sich noch zeigen, dass n+v(m)=v(n+m) ist und dass n+0=n gilt und dann hast du:
2=v(v(0))=v(v(0)+0)=v(0)+v(0)=1+1
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von PseudoPazifist
hmm... wenn ich mir so den Verlauf des Threads ankieke... dann soll nie wieder einer behaupten, dass Metaller dumme, rumsabbernde, gröhlende Säufer wären :D
Mist...meine ganze Lebensphilosophie, die auf dem Verarschen und Verhöhnen von kuttentragenden Metal-Hörern basiert. Briecht zusammen!!!! Tut was degegen!!! Bitte!!!!!
 

Butcher

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.519
0
61
41
Schwäb. Gmünd
Website besuchen
Original geschrieben von Odin
Klar, dass kommt von den Peano-Axiomen:
ich zitiere:
Die natürlichen Zahlen bilden eine Menge N, in der ein Element 0 ausgezeichnet ist und für die es eine Abbildung v: N->N\{0} gibt mit folgenden Eigenschaften:
(N0): v ist injektiv
(N1): Enthält eine Teilmenge N' von N das Element 0 und mit n auch v(n), so gilt N'=N

Bemerkung a) Für n aus N heißt v(n) Nachfolger von n und v ist die Nachfolgerfunktion. Ferner ist 0 die einzige natürliche Zahl, welche nicht Nachfolger einer natürlichen Zahl ist, d.h., die Abbildung N->N\{0} ist surjektiv, also, wegen (N0) bijektiv.

Statt 0, v(0), v(v(0)), v(v(v(0))),... schreibt man üblicherweise 0,1,2,3...

(Ende Zitat)
Dann lässt sich noch zeigen, dass n+v(m)=v(n+m) ist und dass n+0=n gilt und dann hast du:
2=v(v(0))=v(v(0)+0)=v(0)+v(0)=1+1


HE, das mit den Peano-Axiomen wollte ich sagen !!!!
 
Original geschrieben von Odin
Klar, dass kommt von den Peano-Axiomen:
ich zitiere:
Die natürlichen Zahlen bilden eine Menge N, in der ein Element 0 ausgezeichnet ist und für die es eine Abbildung v: N->N\{0} gibt mit folgenden Eigenschaften:
(N0): v ist injektiv
(N1): Enthält eine Teilmenge N' von N das Element 0 und mit n auch v(n), so gilt N'=N

Bemerkung a) Für n aus N heißt v(n) Nachfolger von n und v ist die Nachfolgerfunktion. Ferner ist 0 die einzige natürliche Zahl, welche nicht Nachfolger einer natürlichen Zahl ist, d.h., die Abbildung N->N\{0} ist surjektiv, also, wegen (N0) bijektiv.

Statt 0, v(0), v(v(0)), v(v(v(0))),... schreibt man üblicherweise 0,1,2,3...

(Ende Zitat)
Dann lässt sich noch zeigen, dass n+v(m)=v(n+m) ist und dass n+0=n gilt und dann hast du:
2=v(v(0))=v(v(0)+0)=v(0)+v(0)=1+1

ich erinnere mich - das hat man uns am ersten mathevorkurstag an den kopf geknallt - und ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte...
 

PseudoPazifist

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2003
256
0
61
Mecklenburch&Ulm
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Mist...meine ganze Lebensphilosophie, die auf dem Verarschen und Verhöhnen von kuttentragenden Metal-Hörern basiert. Briecht zusammen!!!! Tut was degegen!!! Bitte!!!!!


*in ein Fass Met tauch, total besoffen raussteig, sämtliche Randgruppen und den Kommerz niveaulos verfluch, auf den Teppich kotz und sabbernd liegenbleib*


Gut so? :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von PseudoPazifist
*in ein Fass Met tauch, total besoffen raussteig, sämtliche Randgruppen und den Kommerz niveaulos verfluch, auf den Teppich kotz und sabbernd liegenbleib*


Gut so? :D
Juchuuuuu! Mein Tag ist gerettet!