Der Märchen-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Kate McGee schrieb:
schöne Geschichte übrigens :) meine ich hätte sowas schon mal wo gelesen.
Keine Ahnung, für mich war das das erste isländische Märchen und ich hoffe, dass es auch wirklich ein original isländisches is, beim Internet weiß man ja nie so genau. Wird ja fast alles verstümmelt!

Wollt halt mal sehen, was die so für Märchen haben, weil es doch immer heißt dass die auch heute noch an Feen glauben...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Rain schrieb:
Keine Ahnung, für mich war das das erste isländische Märchen und ich hoffe, dass es auch wirklich ein original isländisches is, beim Internet weiß man ja nie so genau. Wird ja fast alles verstümmelt!

Wollt halt mal sehen, was die so für Märchen haben, weil es doch immer heißt dass die auch heute noch an Feen glauben...
ja, vor allem nicht nur dran glauben, sondern sowas auch tatsächlich im öffentlichen Leben berücksichtigen... :cool: ist schon irgendwie außergewöhnlich in der heutigen Zeit.
Aber zumindest mit Island hab ich instinktiv richtig gelegen beim Namen Hildur... :D