Der letzte VOLLE Metronom - 14.11.2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Das ist so wie ich das vorhin in den Nachrichten gehört habe doch noch gar nich sicher..:rolleyes:
Ich fänds schade bis richtig kacke, wenn man auf langen Fahrten zu Parties/Festivals nur noch Apfelsaft nuckeln dürfte, aber die AssiVz Aktion ist mal dermaßen daneben und ich glaub wegen genau solchen Suppentrullis muss sowas wien Alkoholverbot überhaupt erst eingeführt werden :rolleyes:

So isset!
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Falscher Vergleich, das wild rumballern würde ja im direktem Zusammenhang gleichgesetzt mit dem randalieren aufgrund von Alkoholkonsum in Zügen.

Aber genau DAS wollen die Feierer ja nicht.

Ich find das gammelig das totale Alkverbot in Zügen.
Ich fahr ungefähr alle halbe bis zwei Jahre mal Zug. Dann möchte ich da auchgern entspannt ein Bierchen trinken dürfen. Am Steuer ist das doch eher unpraktisch. :rolleyes::o
wenn ich Gelegenheitszugfahrer wäre würde mir das vielleicht auch so egal sein. Aber fahr mal jeden Tag, dann siehst du das ganz schnell anders! ;)
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Im Flugverkehr kann man doch auch ein Bierchen trinken oder? (kenn Lufthansa nicht, aber KLM erlaubte es damals)
Das ist ein geschlossener Raum! (mit viel mehr Sicherheitsmassnahmen usw)
OK, besoffen darf man auf einem Flucht nicht sein.

'türlich darf man.
Man darf auch Flüssigkeiten mit mehr als 100mL mitführen, weil die Secu-Checks vorm Duty-Free sind :confused:


Lufthansa? Auf Langstreckenflügen (z.B. Frankfurt-Mexico-City) ist das sogar im Preis drin :D :D

Im ÖPNV ist der Konsum von Alkohol erlaubt. In Zügen so weit auch noch.
Auf Bahnhöfen gilt: "nicht im Übermaß". Ich glaub auch, dass das eher in der DB umgesetzt wird ;)

Ja, typisch deutsch :D :D Absoluter Schnellschuss, unüberlegt, sinnfrei, zu "drakonisch" .. :rolleyes:

(wie wollen die 1-2 Schaffner im Zug das im ganzen Zug im Auge behalten :confused: )
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
wenn ich Gelegenheitszugfahrer wäre würde mir das vielleicht auch so egal sein. Aber fahr mal jeden Tag, dann siehst du das ganz schnell anders! ;)

ist mir noch nicht so aufgefallen. Und ich fahre jeden Tag :confused:

Ich hab noch nichmal gemerkt, dass die Besoffenen einen übermäßig großen Anteil an den Randalierern hätten :confused:

50:50 ungefähr (Besoffene:Nichtbesoffene) :confused:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
'türlich darf man.
Man darf auch Flüssigkeiten mit mehr als 100mL mitführen, weil die Secu-Checks vorm Duty-Free sind :confused:


Lufthansa? Auf Langstreckenflügen (z.B. Frankfurt-Mexico-City) ist das sogar im Preis drin :D :D

Im ÖPNV ist der Konsum von Alkohol erlaubt. In Zügen so weit auch noch.
Auf Bahnhöfen gilt: "nicht im Übermaß". Ich glaub auch, dass das eher in der DB umgesetzt wird ;)

Ja, typisch deutsch :D :D Absoluter Schnellschuss, unüberlegt, sinnfrei, zu "drakonisch" .. :rolleyes:

(wie wollen die 1-2 Schaffner im Zug das im ganzen Zug im Auge behalten :confused: )
Das können die nicht. Und dann noch so'n Ding.
Was machen die mit meinem Jupiler, Westmalle, Grimbergen (dunkel dieses Mal) usw.? Die KENNEN das ma gar nicht! (oder die sollten 'n Austauschprogramm bei der NGBE gehabt haben..)

Kann noch 'n Party werden!
ist mir noch nicht so aufgefallen. Und ich fahre jeden Tag :confused:

Ich hab noch nichmal gemerkt, dass die Besoffenen einen übermäßig großen Anteil an den Randalierern hätten :confused:

50:50 ungefähr (Besoffene:Nichtbesoffene) :confused:

Was nennst du "besoffen"?
Wenn ich am Ende meines Arbeitstages am Bf ein Bierchen aus dem Automaten nehm (geht hier perfekt), und ich trink das im Zug, dann bin ich noch nicht gleich besoffen!
Auch nicht mit 2.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Das können die nicht. Und dann noch so'n Ding.
Was machen die mit meinem Jupiler, Westmalle, Grimbergen (dunkel dieses Mal) usw.? Die KENNEN das ma gar nicht! (oder die sollten 'n Austauschprogramm bei der NGBE gehabt haben..)

Kann noch 'n Party werden!


Was nennst du "besoffen"?
Wenn ich am Ende meines Arbeitstages am Bf ein Bierchen aus dem Automaten nehm (geht hier perfekt), und ich trink das im Zug, dann bin ich noch nicht gleich besoffen!
Auch nicht mit 2.

ich verstehe dich nicht ganz, aber ich befürchte, dass du einem Schaffner gerade die Kompetenz absprichst, ein Bier zu erkennen :confused:


:rolleyes:
Ich meinte damit, dass NÜCHTERNE soweit ich mitbekommen habe genausooft randalieren wie strunzbesoffene Menschen :rolleyes:
Und dass du nach 1-2 Bier noch nicht betrunken bist, ist mir klar ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ich verstehe dich nicht ganz, aber ich befürchte, dass du einem Schaffner gerade die Kompetenz absprichst, ein Bier zu erkennen :confused:


:rolleyes:
Ich meinte damit, dass NÜCHTERNE soweit ich mitbekommen habe genausooft randalieren wie strunzbesoffene Menschen :rolleyes:
Und dass du nach 1-2 Bier noch nicht betrunken bist, ist mir klar ;)

Man kann ein Bier erst erkennen als men weiss das es effektiv Bier ist.
D.h. wenn ich von einem (deutschen) Bier nicht seh was es ist, ich nicht gleich davon aus geh dass es Bier ist. (und ich rede Dosenbier hier, nicht Flaschenbier, ich nehm im Allgemeinen lieber nie Glas mit im Zug)

Zum 2. Punkt: unterschreib
 
L

Lord Soth

Guest
Man kann ein Bier erst erkennen als men weiss das es effektiv Bier ist.

Dann wäre belgisches "Bier" ja automatisch erlaubt, weil's keins ist.:D:p
*scnr*

Andererseits: es wurde von einem ALKOHOLverbot gesprochen, nicht von einem BIERverbot.;)
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das können die nicht. Und dann noch so'n Ding.
Was machen die mit meinem Jupiler, Westmalle, Grimbergen (dunkel dieses Mal) usw.? Die KENNEN das ma gar nicht! (oder die sollten 'n Austauschprogramm bei der NGBE gehabt haben..)

Die genannten Biersorten sind durchaus auch in Deutschland bekannt und außerdem sehen Bierdosen idR irgendwie "charakteristisch" aus. Zudem RIECHT man Bier überaus deutlich. ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dann wäre belgisches "Bier" ja automatisch erlaubt, weil's keins ist.:D:p
*scnr*

Andererseits: es wurde von einem ALKOHOLverbot gesprochen, nicht von einem BIERverbot.;)
Ich trink nix anderes Alk als Bier.
Die genannten Biersorten sind durchaus auch in Deutschland bekannt und außerdem sehen Bierdosen idR irgendwie "charakteristisch" aus. Zudem RIECHT man Bier überaus deutlich. ;)

Hm.
Vielleicht.
Und stimmt.