Der BIER-thread!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Am liebsten trinke ich unser Lokales Bier:

Barre Bräu
Herforder Pils
(gibt noch mehrere kleine)

oder

Becks
Detmolder (da werd ich nicht voll von)
Warsteiner
Schwabenbräu (oder so)
 
Ich wäre dafür das auf dem WOA das Steinfurter Bier "Rolinck Friedensreiter" eingeführt wird! Ich hab noch nie jemanden getroffen dem dieses Bier nicht schmeckt. Außer letzten Sommer einen aus Münster. Der wurde aber auf der Stelle von 5 Personen weggeschafft und lebt heute immernoch in einem dunklen Keller!

Aber jetzt mal ohne Flachs: Das beste "überregionale" ist doch immernoch Becks! Im prinzip ist es auch egal was auf dem bier draufsteht: Haptsache es wurde nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut!

Obwohl dieses malzbier mit 5.5% auch nicht von schlechten Eltern ist! :-D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
ReconditeXP schrieb:
Ich wäre dafür das auf dem WOA das Steinfurter Bier "Rolinck Friedensreiter" eingeführt wird! Ich hab noch nie jemanden getroffen dem dieses Bier nicht schmeckt. Außer letzten Sommer einen aus Münster. Der wurde aber auf der Stelle von 5 Personen weggeschafft und lebt heute immernoch in einem dunklen Keller!

Aber jetzt mal ohne Flachs: Das beste "überregionale" ist doch immernoch Becks! Im prinzip ist es auch egal was auf dem bier draufsteht: Haptsache es wurde nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut!

Obwohl dieses malzbier mit 5.5% auch nicht von schlechten Eltern ist! :-D
Nüüjoooah, Friedensreiter is okay.
Beck´s... naja wenn nix anners da is. Allemal besser als Veltins.
Reinheitsgebot: Überbewertet. Im Ursprung mehr ein Anti- Drogen als ein Lebensmittel- Gesetz. Irgendwelche E- Zusatzstoffe sollen da natürlich nicht rein, aber Honig oder Hafer kann ein Bier durchaus bereichern....
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
ReconditeXP schrieb:
Im prinzip ist es auch egal was auf dem bier draufsteht: Haptsache es wurde nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut!

:eek: :eek: :eek: :eek: Das Reinheitsgebot wurde doch von den Aliens ins All entführt!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:

Zumindest besagt das der Song "Alien" von Tankard :rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Bollzeck schrieb:
Hmmmm ich hab gedacht, hier wird über Bier philosophiert.

Zum Beispiel welche Sorte schmeckt am besten,...
Ich trinke gerne dunkle Biere. Gerne Alt oder englisches wie Porter oder Stout.

Bollzeck schrieb:
wie viele Sorten gibt es,
Ich hab ma gehört ca. 10.000

Bollzeck schrieb:
welche Sorten kennst Du,
Hm, schätzungsweise 800- 900 in den letzten Jahren probiert.

Bollzeck schrieb:
selber brauen,...
Ja, gerne. Unsere Brauversuche an Lieblingssorten angelehnt waren gar nicht soooo schlecht.:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.222
56.833
158
Dat beste Bier der Welt is fränkisches Bier! Jawoll!

*SteinfelderOttoBieraufmacht*
*neischütt*

aaaahhhh.....dat zischt!

:D