Das war Wacken Rocks 2009...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich wär auch gern hingefahren,aber urlaubstechnisch war das etwas schwierig,weil ich auch erst 2 Wochen für Wacken hatte.Das problem hatten bestimmt viele andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
bei seaside könnte auch das campen ein problem gewesen sein, soweit ich gehört hab...war das doch arg weit weg und auch die autos durften wohl nicht auf den platz...wobei da fläche ohne ende war!
deshalb haben wir uns in aurich ein zimmer genommen...und nochmal zum termin...das letzte konzert endete gegen 0 uhr am sonntag...das ist für ortsansässige vielleicht grad noch ok...aber für leute die von weiter wg kommen, kaum noch!

es war aber letzendlich so das die atous mit aufm campground waren zwar nur die wohnwagen an der zelten aber die wege dahin waren nicht weit.... ach und hotels sind kein metal und erst recht kein festival ... das camping feeling ist das geilste .... ich will 3 tage haben ... gerne noch mehr ....;):p
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das South hatte aber auch den schlaueren Terminplan. Bei uns ging das ja erst am Freitag los und ging bis spät Sonntagnacht... Am Ende der Sommerferien mal eben noch 2 Tage Urlaub reinlegen geht halt nicht bei jedem...Aurich hat sicherlich Verlust gemacht.

*unterschreib*

Man hat ja auch gesehen wie viele sonntag morgen bzw. mittags schon abgereist sind. Von Freitag bis sonntag is echt net so toll.

Naja auf der anderen seite hätten die veranstalter wahrscheinlich noch mehr verlust gehabt wenn das im Mai ohne slayer und volbeat stattgefunden hätte.
Alle die ich getroffen habe waren eigentlich nur wegen slayer und volbeat da, bzw. hat man das auch auf dem campinggelände gehört, das überall slayer und volbeat gelaufen is :D
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
es war aber letzendlich so das die atous mit aufm campground waren zwar nur die wohnwagen an der zelten aber die wege dahin waren nicht weit.... ach und hotels sind kein metal und erst recht kein festival ... das camping feeling ist das geilste .... ich will 3 tage haben ... gerne noch mehr ....;):p

hehe, naja...wieso sollte ich mich da in den modder legen, wenn es nicht sein muss! lohnt sich bei einer übernachtung einfach nicht! hatte aber auch den grund, das wir sonntag nach in ex gleich nach hause mussten!
der weg von da in richtung hamburg ist nicht grad super(gut 5 stunden (hin-)fahrt über hannover...die bremenautobahn erwähnt man mal besser garnicht..)...und da hilft es schon ungemein, wenigstens ordentlich gepennt zu haben in der nacht davor!


@incubus ... zu slayer (die ich nicht doll fand, sorry) und volbeat (geil)...hast du gesehen, wie voll es nachts noch bei in extremo war ? es waren schon viele leute bis zum ende da! abreise tun immer welche!

ich würde das konzept eher etwas überdenken, durch "wacken rocks seaside" fehlt sicher die identifikation vor ort! ich würds eher "aurich rocks seaside...powerd by wacken open air" oder so in der art nennen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
hehe, naja...wieso sollte ich mich da in den modder legen, wenn es nicht sein muss! lohnt sich bei einer übernachtung einfach nicht! hatte aber auch den grund, das wir sonntag nach in ex gleich nach hause mussten!
der weg von da in richtung hamburg ist nicht grad super(gut 5 stunden (hin-)fahrt über hannover...die bremenautobahn erwähnt man mal besser garnicht..)...und da hilft es schon ungemein, wenigstens ordentlich gepennt zu haben in der nacht davor!


@incubus ... zu slayer (die ich nicht doll fand, sorry) und volbeat (geil)...hast du gesehen, wie voll es nachts noch bei in extremo war ? es waren schon viele leute bis zum ende da! abreise tun immer welche!

ich würde das konzept eher etwas überdenken, durch "wacken rocks seaside" fehlt sicher die identifikation vor ort! ich würds eher "aurich rocks seaside...powerd by wacken open air" oder so in der art nennen!


Ne in ex hab ich net mehr gesehen hatte keine lust vor zu laufen und da die mich auffem sonisphere so enttäuscht hatten, hatte ich da keine lust mehr. Hab aber scheinbar auch nix verpasst, kumpel meinte haben 80 % neuen kram gespielt also von dem her, net so wild

Naja also ich muss sagen das man es auf dem Campingplatz schon ganz schön gemerkt hat, dass jede menge leute abgehauen sind, allein als ich sonntag morgens vom stuhlgang wieder kam, kamen mir nen haufen leute entgegen.
Kann natürlich sein das sich von denen noch paar leute nach vorne begeben haben und danach heim gefahren sind
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ne in ex hab ich net mehr gesehen hatte keine lust vor zu laufen und da die mich auffem sonisphere so enttäuscht hatten, hatte ich da keine lust mehr. Hab aber scheinbar auch nix verpasst, kumpel meinte haben 80 % neuen kram gespielt also von dem her, net so wild

Naja also ich muss sagen das man es auf dem Campingplatz schon ganz schön gemerkt hat, dass jede menge leute abgehauen sind, allein als ich sonntag morgens vom stuhlgang wieder kam, kamen mir nen haufen leute entgegen.
Kann natürlich sein das sich von denen noch paar leute nach vorne begeben haben und danach heim gefahren sind

80% neues ? ab wann ist denn neu für deinen kumpel ? ich fand die setlist an und für sich ausgewogen...! aber da war echt noch brechend voll...für die auricher verhälnisse versteht sich.
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
also das Festival hat sich auf jedenfall für mich gelohnt. Geile Bands für nen angemessenen Preis. Nur Schade das dann so wenig Leute da waren. Ich denke das viele grade wegen dem Wacken Namen ausgeblieben sind. Wacken ist Wacken und Wacken rocks ist kein Wacken und daher nicht lohnenswert, wie viele wahrscheinlich denken. Ich gehe eig. immer auf 2-3 Festivals pro Saison, das Wacken eig. immer und dann kommt es auf die Bands und den Preis an, und egal wie das Festival gehiessen hätte, nach Aurich wäre ich gefahren, weil beides super gestimmt hat.
Was ich nur eine unverschämtheit fand/finde, ist das das Rocks Ticket zum WOA2010 Ticket für 30€ billiger angeboten wurde. Ich gehe auch auf beide Festivals und habe mein rocks ticket nen halbes jahr vorher gekauft und trotzdem mehr bezahlt...
 

Prinz Valium

Member
25 März 2009
54
0
51
also das Festival hat sich auf jedenfall für mich gelohnt. Geile Bands für nen angemessenen Preis. Nur Schade das dann so wenig Leute da waren. Ich denke das viele grade wegen dem Wacken Namen ausgeblieben sind. Wacken ist Wacken und Wacken rocks ist kein Wacken und daher nicht lohnenswert, wie viele wahrscheinlich denken. Ich gehe eig. immer auf 2-3 Festivals pro Saison, das Wacken eig. immer und dann kommt es auf die Bands und den Preis an, und egal wie das Festival gehiessen hätte, nach Aurich wäre ich gefahren, weil beides super gestimmt hat.
Was ich nur eine unverschämtheit fand/finde, ist das das Rocks Ticket zum WOA2010 Ticket für 30€ billiger angeboten wurde. Ich gehe auch auf beide Festivals und habe mein rocks ticket nen halbes jahr vorher gekauft und trotzdem mehr bezahlt...

war halt der letzte versuch noch ein paar tickets an den mann zu bekommen. ist zwar unfair den leuten gegenüber die das ticket schon lange gekauft haben aber von seiten der veranstalters ziemlich logisch
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
im Prinzip ist es logisch und das beste für den Veranstalter, aber total Kundenunfreundlich und unfair...die Billigflieger z.B. würden sich auch NIE einfallen lassen leere Plätze am Ende billiger zu verkaufen...