Das ultimative Met-Rezept

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
In der Regel wird davon abgeraten, destilliertes Wasser zu trinken, da es den Körper demineralisiert.
Beim Verzehr großer Mengen kann es zu ernsthaften Gesundheitsschäden kommen aufgrund des osmotischen Druckunterschieds zwischen dest. Wasser und Körperflüssigkeiten (Zellflüssigkeit).

Allerdings ist in DIESEM Fall das destillierte Wasser durch die Verwendung weiterer Zutaten ja wieder teilweise remineralisiert und dürfte daher unbedenklich sein.

Das ist nicht das Problem, auch Leitungswasser ist im Vergleich zu den Körperflüssigkeiten meist annähernd 'destilliert'. Das kann der Körper schon ab, Ganz zu schweigen davon, daß die anderen Zutaten das mehr als ausgleichen.

Was ich meine, ist, daß 'destilliertes Wasser' aus dem Kanister meist mikrobiologisch nicht unbedenklich ist. In Wirklichkeit wird das durch einen sogenannten Ionentauscher gepumpt, in dem so ein Granulat durch eine chemische Reaktion einen Teil der Salze entfernt. Hier werden keine Lebensmittelstandards eingehalten, und deshalb können sich in dem Granulat Bakterien super vermehren. Deshalb würde ich das niemals trinken. Also jetzt echt nicht.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Das ist nicht das Problem, auch Leitungswasser ist im Vergleich zu den Körperflüssigkeiten meist annähernd 'destilliert'. Das kann der Körper schon ab, Ganz zu schweigen davon, daß die anderen Zutaten das mehr als ausgleichen.

Was ich meine, ist, daß 'destilliertes Wasser' aus dem Kanister meist mikrobiologisch nicht unbedenklich ist. In Wirklichkeit wird das durch einen sogenannten Ionentauscher gepumpt, in dem so ein Granulat durch eine chemische Reaktion einen Teil der Salze entfernt. Hier werden keine Lebensmittelstandards eingehalten, und deshalb können sich in dem Granulat Bakterien super vermehren. Deshalb würde ich das niemals trinken. Also jetzt echt nicht.

hmm...also bis jetz hatte ich, und auch andere, da noch nie nen problem mit...
aber ich habe auch nie die volle menge an destilliertem wasser genommen...habs meist halb-halb gemacht..weils wirklich nen positiven unterschied darstellt...schmeckt weicher als mit "normalem" wasser

aber ma bägg tu toppick^^
hat mitlerweile schon wer nen paar neue rezepte, die er empfehlen kann?^^

hab heut ma nen neuen angesetzt mit himbeerblütenhonig...is zwar nen bissl teuer...aber der honig an sich is schon der hammer...freu mich schon auf das resultat^^