das erste mal

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von villeman, 22. April 2005.

  1. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.935
    Zustimmungen:
    1
    wann habt ihr euch das erste mal ne metal platte gekauft?

    ich habe gerade eben einen bon von schauland gefunden, 29 februar 1996 da ahbe ich mir die toten hosen, bis zum bitteren ende gekauft, is zwar kein metal aber der anfang vom ende!
     
  2. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    *Kopfkratz*


    Ich glaub meine erste metalpladde dürfte

    "Bestial Devastion // Morbid Visions" von Sepultura gewesen sein. Da dürfte ich 11 oder 12 gewesen sein, dh 1995 oder 94 in dem dreh.
     
  3. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.935
    Zustimmungen:
    1
    ich war damals 12
     
  4. JoeJay

    JoeJay W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    muß ungefähr anfang bis mitte der 90ziger gewesen sein... kann mich nicht mehr genau erinnern... allerdings war das damals keine platte sondern entweder kasette oder cd...

    *überleg*

    also meinen kasettenrecorder habe ich mir gekauft als ich sechs oder sieben jahre alt war...

    den cd-player hab ich gekauft als ich in der vierten klasse war... also etwa 91... und dann kam schätzungsweise spätestens ein jahr später die erste cd die richtung ärzte oder tote hosen ging...

    die erste echte metal cd müsste demnach etwa 93/94 gewesen sein...

    *überlegenes überlegendes überlegen zuende*:D
     
  5. Hammered_gods

    Hammered_gods W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. September 2002
    Beiträge:
    8.131
    Zustimmungen:
    0
    Fear Factory. Eventhough I listen to different stuff all the time, I will never stop to like their music :)
     
  6. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.935
    Zustimmungen:
    1
    meien erste metal cd war dann century media sampler "feuersturm" recht geiles teil! war nur kurz nach den toten hosen
     
  7. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    meine erste metalplatte war paradise lost - one second, meine erste platte überhaupt opium fürs volk von den hosen...

    beide als sie rauskamen, also erste metalplatte 97 oder so... und hosen 95...

    da war ich allerdings schon 15.

    meine erste metal cassette habe ich mit 10 von meinem vater geschenkt bekommen, crazy world von den scorpions ;)
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.408
    Zustimmungen:
    356
    Pestilence. Das war so ungefähr 1989. In 90 ging ich zum 1. Dynamo Open Air in der Kunstijsbaan damals. Da bin ich noch mit BEF 5,- reingekommen. (Man musste das Geld in einem Eimer schmeissen)
     
  9. Judas

    Judas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Stark beeinflusst durch die tagliche häusliche Beschallung hab ich mit 7 mein Sparschwein geknackt und mir 1984 "Stay Hungry" von Twisted Sister gekauft. Bis heute mein all-time-fave mit Ehrenplatz an meiner Wand...
     
  10. Metalbeast

    Metalbeast W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    erste Metalplatte war damals Guns n Roses - Use your Illusion 2 ziemlich genau zu der Zeit als die rauskam.

    Jahr weiss ich nicht mehr.
     
  11. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    oh, das weiss ich noch ganz genau. das war ende 90 da habbich mir ManOwaR´s Hail to england gekäuft...
     
  12. jotto-mit-schaf

    jotto-mit-schaf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    1992: Manowar - Fighting the World. Da war ich zwölf *g*
     
  13. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Erste Musikkassette - Dark Side of the Moon von Pink Floyd, habe ich 1977 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Erster Single - Don't Fear the Reaper von Blue Öyster Cult, 1978, Erste Langspielplatte - Secret Treaties von Blue Öyster Cult - 1979 gekauft. Habe übrigens 'If' von Telly Savalas als Single 1975 geschenkt bekommen. :rolleyes:

    Und habe mir die Lovedrive von den Scorpions 1979 zu Weihnachten schenken lassen - irgendwie war meine Mutter nicht besonders von dem Cover begeistert...

    http://www.the-scorpions.com/english/discography/records/lovedrive.htm

    Edit - und ich habe die noch alle in meinem Besitz :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
  14. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Öhhh, ich weiß es echt nicht mehr. Es könnte Fire Of Unknown Origin von Blue Öyster Cult gewesen sein. Oder Last In Line von Dio. Irgendwie sowas...:)
     
  15. Metal-Moeller

    Metal-Moeller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Dezember 2001
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    sepultura - arise
    hab die damals für 10 mark von meiner schwester abgekauf
    müsste 91 oder 92 gewesen sein....da war ich 6 bzw. 7 *lol*
     

Diese Seite empfehlen