Das erste mal und eine frage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.259
12.592
168
Metalfranken
Regelwerk??? Es gibt ein Regelwerk???? :D

Siehe hier


Wenn ihr Aggregate mit auf das Gelände bringt, stellt sicher, dass diese kein Öl oder Treibstoff verlieren und in einwandfreiem Zustand sind! Aggregate bis 1 KW sind erlaubt. Um eine Einhaltung zu überprüfen, werden wir Stichproben durchführen. Bei unsachgemäßem Gebrauch wird das Sicherheitspersonal die Aggregate konfiszieren und sie erst am Ende der Veranstaltung wieder herausgeben.
Pro Fahrzeug dürfen max. 5 Liter Sprit in einem entsprechenden Kanister mitgeführt werden. Einen sachgemäßen Umgang damit setzen wir voraus und ist wohl selbstverständlich! Bitte führt zudem einen Feuerlöscher mit, den ihr im Notfall einsetzten könnt.
Ab 02.00 h nachts müssen die Aggregate zur Vermeidung von Ruhestörung ausgeschaltet sein – wir führen auch hier stichprobenartige Kontrollen durch.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Laute Musik läuft sowieso überall, schön wäre es nur, wenn so zwischen 2 Uhr morgens und 8 Uhr morgens mal etwas leiser ist, und Aggregate sollen in dieser Zeit auch ausgeschaltet werden, sonst fehlen schnell mal Zündkerzen oder es landet etwas im Tank was da nicht hin soll....
Hat auch nix mir Spießigkeit zu tun, für die paar Stunden sollte das möglich sein...
Ich glaube, das steht auch irgendwo im "Regelwerk"....

Gruß, Jens

Leute drauf ansprechen, cool bleiben, Bier anbieten. Zur Not die Polizei oder irgendein Ordner anhaun, die mit der Zeit mal am Hauptweg vorbei laufen.

Ansonsten Orophax ins Ohr und gut ist.

Meine Erfahrung bisher war, das es ab 3-4Uhr immer leiser wird und ab 9-10Uhr wieder richtig lärm kommt. Die paar Stunden Schlaf müssen dann reichen ^^
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich glaube, das steht auch irgendwo im "Regelwerk"....

Gruß, Jens
Richtig, im "Regelwerk" steht aber auch was zum Thema Straftaten und Sachbeschädigung fällt auch darunter.
Wenn ihr im Dialog mit euren Nachbarn nicht weiter kommt, wendet euch an unser Personal. Selbstjustiz von Seiten der Besucher wird nicht toleriert!
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Leute drauf ansprechen, cool bleiben, Bier anbieten. Zur Not die Polizei oder irgendein Ordner anhaun, die mit der Zeit mal am Hauptweg vorbei laufen.

Richtig, aber leider gibt es auch immer wieder "beratungsresistente" Menschen, da hilft nur die harte Variante... Hab ich selbst zum Glück noch nie anwenden müssen...

Meine Erfahrung bisher war, das es ab 3-4Uhr immer leiser wird und ab 9-10Uhr wieder richtig lärm kommt. Die paar Stunden Schlaf müssen dann reichen ^^

Stimmt auch, ich bin eigentlich bisher immer auf 5-6 Stunden Schlaf gekommen, meist so ab 2 oder 3 Uhr.

Gruß, Jens
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Richtig, im "Regelwerk" steht aber auch was zum Thema Straftaten und Sachbeschädigung fällt auch darunter.

Naja, sich mal ´ne Zündkerze ausleihen ist ja noch keine Straftat oder Beschädigung... Bringt man ja selbstverständlich am nächsten Morgen wieder zu den NAchbarn zurück! :D

Gruß, Jens
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Richtig, im "Regelwerk" steht aber auch was zum Thema Straftaten und Sachbeschädigung fällt auch darunter.
Wenn ihr im Dialog mit euren Nachbarn nicht weiter kommt, wendet euch an unser Personal. Selbstjustiz von Seiten der Besucher wird nicht toleriert!

Leider haben aber anscheinend immer wieder einige Leute die Erfahrung gemacht, dass eine Beschwerde beim Ordner nix bringt. :(
Sind vermutlich Einzelfälle, die kann man jedes Jahr im Forum nachlesen.
Hrm...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Leider haben aber anscheinend immer wieder einige Leute die Erfahrung gemacht, dass eine Beschwerde beim Ordner nix bringt. :(
Sind vermutlich Einzelfälle, die kann man jedes Jahr im Forum nachlesen.
Hrm...
Das sowas passieren kann will ich gar nicht bestreiten. Genau dafür haben die Ordner und Securitys ja Nummern. Wenn jemand seine Arbeit nicht Ordnungsgemäß macht müssen wir davon erfahren und können dann auch reagieren. Ohne Nummer bringt eine Beschwerde aber überhaupt nichts.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das sowas passieren kann will ich gar nicht bestreiten. Genau dafür haben die Ordner und Securitys ja Nummern. Wenn jemand seine Arbeit nicht Ordnungsgemäß macht müssen wir davon erfahren und können dann auch reagieren. Ohne Nummer bringt eine Beschwerde aber überhaupt nichts.

schon mal so einen, nachdem er dir blöd gekommen ist, nah seiner Nummer gefragt, falls man sie nicht sofort sieht? :rolleyes: