Darf man eine Kutte waschen????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
als einstieg würde ich erstman "jesus christ superstar" empfehlen. das rockt nämlich richtig!!!

sänger auf einigen platten-version ist übrigens ian gillan!!! also mit gänsehaut-garantie!

und falls dir einige passagen bekannt vorkommen: da haben schon so einige hard-rock und metal-bands geklaut!!!
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
als einstieg würde ich erstman "jesus christ superstar" empfehlen. das rockt nämlich richtig!!!

sänger auf einigen platten-version ist übrigens ian gillan!!! also mit gänsehaut-garantie!

und falls dir einige passagen bekannt vorkommen: da haben schon so einige hard-rock und metal-bands geklaut!!!

ups..ian gillan??? das muss rocken! aber dat is doch eher nen musical oder bin ich jetzt musikalisch in dem bereich so schlecht unterricht *schäm*
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von metalpapa
ups..ian gillan??? das muss rocken! aber dat is doch eher nen musical oder bin ich jetzt musikalisch in dem bereich so schlecht unterricht *schäm*
hm, darüber kann man vermutlich streiten!

es wird als oper verkauft. ich bin kein fachmann, aber für mich liegt der hauptunterschied zwischen oper und musical darin, dass in der oper so gut wie gar nicht gesprochen wird. höchstens mal ein zwei sätze und beim musical findet man schön etwas längere dialoge.

normalerweise kommen in der oper auch ehr ernste themen vor nicht selten mit historischem hintergrund. musical sind eher heiter und lustig. aber auch hier gibt es natürlich ausnahmen.

um es kurz zu machen: in meiner kleinen, unwissenden welt ist JCS eine oper ;)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von metalpapa
meinst?? bühnenbild hin oder her, aber die musik???hab mal wagner gehört aber länger als ne halbe stunde halt ich das gejaule nicht aus und opern dauern doch immer soooooooooo lang......
ja ok, kann nervig sein, stecken aber auch tolle Geschichten dahinter, geh mal in eine italienische Oper (die Übersetzung läuft aufm LED mit...is fast wie in Wacken) :D) also ich finde Oper sehr beeindruckend
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
hm, darüber kann man vermutlich streiten!

es wird als oper verkauft. ich bin kein fachmann, aber für mich liegt der hauptunterschied zwischen oper und musical darin, dass in der oper so gut wie gar nicht gesprochen wird. höchstens mal ein zwei sätze und beim musical findet man schön etwas längere dialoge.

normalerweise kommen in der oper auch ehr ernste themen vor nicht selten mit historischem hintergrund. musical sind eher heiter und lustig. aber auch hier gibt es natürlich ausnahmen.

um es kurz zu machen: in meiner kleinen, unwissenden welt ist JCS eine oper ;)

also diese ganze einteilung in oper und musical is doch eh für die katz, musik gefällt einem oder nicht, alles andere spielt doch keine rolle.
ps: für den metal gilt das gleichr, diese unterscheidungen in power, death, trash,black etc. etc. etc. geht mir nur noch auf den geist, sorry :)
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Ich hab meine Kutte, da ich überall Sonnenmilch auf den Patches hatte, nachem Wacken im Garten mittem Gartenschlauch bearbeitet...ist aber immer noch ziemlich siffig/rostig...und das bleibt so
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von starlight
hm, darüber kann man vermutlich streiten!

es wird als oper verkauft. ich bin kein fachmann, aber für mich liegt der hauptunterschied zwischen oper und musical darin, dass in der oper so gut wie gar nicht gesprochen wird. höchstens mal ein zwei sätze und beim musical findet man schön etwas längere dialoge.

normalerweise kommen in der oper auch ehr ernste themen vor nicht selten mit historischem hintergrund. musical sind eher heiter und lustig. aber auch hier gibt es natürlich ausnahmen.

um es kurz zu machen: in meiner kleinen, unwissenden welt ist JCS eine oper ;)

nicht als Oper. Als Rock Oper. Da ist der Unterschied zur Klassik. Wobei es sich aber um einen Klassiker handelt (wie Tommy etc.)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Megatherion
Ich hab meine Kutte, da ich überall Sonnenmilch auf den Patches hatte, nachem Wacken im Garten mittem Gartenschlauch bearbeitet...ist aber immer noch ziemlich siffig/rostig...und das bleibt so

Aha, behandel mein Schaetzchen gut. ich fuehl mich schon ganz einsam. Das Shirt hattest Du leider liegenlassen.