Comedy/Kabarett Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
Hab grade auf WDR Comedy Gala gesehen mit Michael Altinger und Urban Priol. Köstlich! :D
Bin ein großer Fan der deutschen Comedy und Kabarett Szene und dachte mir könnt mal nen Thread zu dem Thema machen, zumal ich so einen jetz net gefunden hab.
Möcht mal so eure Meinung zu den deutschen Comedians hören, welche Favorites und welche euch gar net taugen.
Welche Comedysendungen schaut ihr gern an?
Mein persönlicher Favorit ist Dieter Nuhr. Schau mir so ziemlich alle seine Programme an und bin immer wieder begeistert.
Kabarett find ich Bruno Jonas genial.

Ansonsten mag ich den Hennes Bender, Rüdiger Hofman, Michael Mittermaier und Mario Barth
Und aus der fränkischen Szene natürlich den Erwin Pelzig und Mäc Härder :D (Günter Grünwald net zu vergessen)

Quatsch Comedy Club seh ich gern. Und überhaupt so ziemlich alles was es an Comedy und Kabarett im Fernsehen zu sehen gibt.

So! Jetzt seid ihr gefragt......:D
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Harald Schmidt Show (R.I.P.)
AL BUNDY (Eine schrechlich nette Familie)
Michael Mittermaier
Hausmeister Krause
Arthur von King of Queens
Bullyparade

Und sind zwar Filme aber ganz klar:

Ritter der Kokosnuss
Das Leben des Brian

Mehr richtig gute fallen mir um die Uhrzeit jetzt gar net ein...

Dieter Nuhr hab ich nur früher als im Comedy-Club gesehn, fand den aber im so Scheisse und langweilig, dass ich jetzt immer umschalte wenn ich ihn sehe.



Ups hab ganz übersehn, dass du es nur von deutschen hast, aber naja Wurscht... ;) :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Alfred Dorfer, Roland Düringer, Hubsi Kramar um ein paar zu nennen..... in D kann ich mich lediglich für'n Mittermeier und Harald Schmidt begeistern... aber es gibt genug, deren Humor check ich nicht... Anke Engelke z.B.
Filme: Indien, Muttertag, Poppitz, Hinterholz 8 und als Serien: Kaisermühlen Blues (eher die älteren Folgen) und Ein echter Wiener geht nicht unter
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich mag kaum Comedians (Aus D-Land glaube ich gar keinen ... hmm, Dieter Nuhr geht so) und nur wenige Kabarettisten. Vor allem Polt.Hin und wieder den Herrn Grünwald. Und den Poier - aber jetzt sind wir bei Österreichern, die ja im Durchschnitt eh 30% mehr Humor haben als die Deutschen.
:D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von monochrom
Ich mag kaum Comedians (Aus D-Land glaube ich gar keinen ... hmm, Dieter Nuhr geht so) und nur wenige Kabarettisten. Vor allem Polt.Hin und wieder den Herrn Grünwald. Und den Poier - aber jetzt sind wir bei Österreichern, die ja im Durchschnitt eh 30% mehr Humor haben als die Deutschen.
:D

Ähm ja......wollte gerade schreiben, ich hör gern Nuhr und kucke gerne Grünwalds Freitags-Comedy auf BR3.....

.....das hat ja geklappt :D

Der Poier ist einfach nur irre! :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Ähm ja......wollte gerade schreiben, ich hör gern Nuhr und kucke gerne Grünwalds Freitags-Comedy auf BR3.....

.....das hat ja geklappt :D

Der Poier ist einfach nur irre! :D

;)
Der Poier ist so toll hektisch, das wirkt irre beruhigend auf mich.
:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.819
158
Original geschrieben von monochrom
Ich mag kaum Comedians (Aus D-Land glaube ich gar keinen ... hmm, Dieter Nuhr geht so) und nur wenige Kabarettisten. Vor allem Polt.Hin und wieder den Herrn Grünwald. Und den Poier - aber jetzt sind wir bei Österreichern, die ja im Durchschnitt eh 30% mehr Humor haben als die Deutschen.
:D

Den Poier find ich auch total klasse. "Die Muckuh Muckuh" - ich hab mich weggschmissen vor Lachen. Der is so abgedreht das er scho wieder genial is.
Der Polt is auch kultig, stimmt. Den hat ich ganz vergessen. Über den Humor der Ösis äußere ich mich jetz nicht...:p ;) :D