Comedy/Kabarett Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Hex
Hab grade auf WDR Comedy Gala gesehen mit Michael Altinger und Urban Priol. Köstlich! :D
Bin ein großer Fan der deutschen Comedy und Kabarett Szene und dachte mir könnt mal nen Thread zu dem Thema machen, zumal ich so einen jetz net gefunden hab.
Möcht mal so eure Meinung zu den deutschen Comedians hören, welche Favorites und welche euch gar net taugen.
Welche Comedysendungen schaut ihr gern an?
Mein persönlicher Favorit ist Dieter Nuhr. Schau mir so ziemlich alle seine Programme an und bin immer wieder begeistert.
Kabarett find ich Bruno Jonas genial.

Ansonsten mag ich den Hennes Bender, Rüdiger Hofman, Michael Mittermaier und Mario Barth
Und aus der fränkischen Szene natürlich den Erwin Pelzig und Mäc Härder :D (Günter Grünwald net zu vergessen)

Quatsch Comedy Club seh ich gern. Und überhaupt so ziemlich alles was es an Comedy und Kabarett im Fernsehen zu sehen gibt.

So! Jetzt seid ihr gefragt......:D

-Helge IST Gott, bis auf seine ''Hoerspiele'', die machen mich KRANK!
-Der Kleine Tierfreund, besonders auch Frieda und Anneliese vom Fruehstyxradio. Ich brauch unbedingt noch ne Cd von denen.
-Der Priol ist echt unglaublich hart. Hab ihn bei der Gala das erste Mal bewusst wahr genommen.
-Dieter Nuhr ist so schoen hintergruendig fies. Den mag ich auch gerne.
-Herbert Knebel, leider bringt der auf Tour sehr haeufig immer wieder das gleiche.
-Ruediger Hoffmann, bei dem ist das allerdings noch schlimmer. Der schreibt neue Gags in dem Tempo wie er spielt ...
- Harald Schmidt. Manchmal gut, manchmal nicht, kommt auf seine Witzeschreiber an...
-Robert Enke. Hat Karsten angeschleppt. Der arbeitsfaule Loser mit den coolen Spruechen aus der Freuhphase des deutschen Films. Anfang der 70er. Unglaublich der Typ...
-Ein Herz und eine Seele. Immer und immer und immer und immer wieder genial.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Slartibartfaß
stimmt auch wieder!

obwohl ich sagen muß der pispers doch erher ein politischen vortrag hält in dem er uns die absolute ungeschönte wahrheit an kopp knallt......nur komisch das es soviele gibt die darüber lachen wobei es doch um ihre zukunft geht!!!!

denn wenn mans mal ganz genau nimmt so komisch is das alles gar nicht!

Die Hughes/Turner Cds sind trotzdem gut. gehoert hier nicht hin. Musste aber noch einmal betont werden!!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von India
Bruno Jonas is ganz witzig, aber mit dem heutigen Comedywahn geht das bissige politische Kabarett leider immer mehr unter...
comedy und Politisches Kabarett sind halt Zeitzeugen. Und die Politikverdrossenheit spiegelt sich halt auch darin wieder.

Manchmal ist Politik ''in'', manchmal nicht. Das war schon immer so, kein Grund zu trauern.
Ausserdem sind manche Comedians politscher asl man denkt. Nimmt man mal 7 Tage 7 Koepfe, sind darin auch ein hoher Anteil politischer Themen.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Gestern abend hab ich mir Herrn Mittermeier im CCH in HH gegeben. Die Paranoid-Tour wurde stilecht mit dem Black Sabbath klassiker eröffnet und dann gab es 2 1/2 Std. nette Unterhaltung.

War nicht zu verachten, watt hepp wi lach :D
 
Also ich liebe Comedy und noch viel mehr politisches Kabarett.........

Meine Lieblinge im Comedy:
- Ingo Appelt
- Mario Barth

und im politischen Kabarett:
- Dieter Hildebrandt
- Richard Rogler
- Henning Venske
- Bruno Jonas
- Volker Pispers

Hatte in diesem Jahr schon das Vergnügen Henning Venske und Richard Rogler live erleben zu dürfen......einfach nur genial.......

Ach ja ALMA HOPPE fand ich auch ganz geil........hab aber schon ewig nix mehr gehört von denen.........kamen glaub ich aus Hamburg?!?!?!


Im übrigen liebe ich diese Telefonverarschungen..........
STUDIO BRAUN is einfach nur genial.........
Aber auch die RADIO PSR - SINNLOS TELEFON Reihe find ich geil........
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Original geschrieben von Master of Hades
Also ich liebe Comedy und noch viel mehr politisches Kabarett.........

Meine Lieblinge im Comedy:
- Ingo Appelt
- Mario Barth

und im politischen Kabarett:
- Dieter Hildebrandt
- Richard Rogler
- Henning Venske
- Bruno Jonas
- Volker Pispers


Also den Barth find ich auch total super, kann mich bei dem vor Lachen auf´n Boden legen. Der is spitze. Hingegen mag ich gar nicht den Ingo Oschmann, dieser Newcomer! Bei dem fehlt total was. Ja, der Appelt der hat Biss. Klasse! :D
 
Original geschrieben von Hex
Also den Barth find ich auch total super, kann mich bei dem vor Lachen auf´n Boden legen. Der is spitze. Hingegen mag ich gar nicht den Ingo Oschmann, dieser Newcomer! Bei dem fehlt total was. Ja, der Appelt der hat Biss. Klasse! :D
Den Oschmann hab ich leider noch nicht so richtig erlebt.........muss ich noch mal nachholen irgendwann........
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Original geschrieben von Master of Hades
Den Oschmann hab ich leider noch nicht so richtig erlebt.........muss ich noch mal nachholen irgendwann........

Hast net wirklich was verpaßt, aber mach dir selbst ein Bild von. Kannst mir ja deine Meinung zu ma schreiben.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Wen´s interessiert, heut abend auf BR 3 kommt: Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich (22.30 Uhr)
Meiner Meinung nach sehenswert! :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Original geschrieben von Geisteskrank
Kommt da freitags nicht immer Grünwald?

Jep! Aber schon um 22.00 Uhr. Außerdem ham die eh das Programm geändert, war ne Preisverleihung drauf anstatt der Pelzig. War aber auch unterhaltsam. Läuft noch.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
war auf einen Konzert im Linzer Posthof, im großen Saal hat parallel Alf Poier einen Auftritt gehabt und ist nacher noch rüber gekommen - wußte gar nicht dass sich der auf Metal steht :D