christliche Metaller??

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von PseudoPazifist, 07. April 2004.

  1. PseudoPazifist

    PseudoPazifist W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Bin eben aus lauter Langeweile (auf Arbeit *räkel* ^^) bei den Katholiken und bei jesus.de gewesen... da diskutieren die doch wirklich, ob Metal christlich zu vertreten wäre und ob man überhaupt schwarz tragen dürfte...


    öhm, mir als Atheist ist das ja doch schon relativ total egal, was diese Hirnverbrannten aus dem Clan des Märchenbuchs treiben, aber seltsam isses schon...
    wie kann sich ein Christ (egal welche Unterart) mit Heavy Metal identifizieren? Die haben doch gar keinen Spass am Leben *ggg*


    So, hab ich nu intolerant und provokant genug geredet?

    Ich muss mal eben meine kleine, zerstörte Welt reparieren...
    Wo bleiben die einheitlichen Randgruppen? Bleibt denn keiner mehr bei seinen Prinzipien? Ich will zurück in meine Schublade..... *plärr*













    :D
     
  2. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    27
    Vlt. sollten wir alle mann aus dem wacken-forum uns da mal anmdelden und mit "diskutieren" :D
     
  3. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    macht doch was ihr wollt, ich geh jetzt eben mal wieder in die örtliche Kirche, das Kreuz umschubsen!

    :D

    *schubladeauf*
    *reinspringt*
    *schubladezu*
     
  4. PseudoPazifist

    PseudoPazifist W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre ich eigentlich dafür....

    Wo wir doch größtenteils für unsere SACHLICHEN Diskussionen bekannt sind :D


    aber ich hab Angst vor denen.... die sprechen von Harmonie und diesem ominösen Jesus (den sie natürlich alle schon erlebt haben *hüstel*)
     
  5. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    27
    Und versuchen den Pfarrer im weihwasser zu ertränken :p
     
  6. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    27
    Na und bei uns is doch auch harmonie :D
    Vor allem auf nem metal konzi ;)
     
  7. PseudoPazifist

    PseudoPazifist W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    hab gestern ma mit Weihrauch geräuchert....öhm.... das macht wirklich voll belämmert im Schädel, ohne Witz...
    das das legal ist.... ich weiß net *nase rümpf*
     
  8. PseudoPazifist

    PseudoPazifist W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    aber deren Harmonie besteht aus... dasitzen und anstarren :D
     
  9. Jethin

    Jethin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte, lasst sie doch in Ruhe, solange sie uns nicht wieder offen angreifen!

    Immer dieses Streit vom Zaun brechen... :rolleyes:
     
  10. JoeJay

    JoeJay W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    das macht nicht nur bescheuert sondern stinkt so dermaßen, daß ich es nicht in einem durchgeräuchertem raum aushalten kann...

    ist mir evtl zu heilig :D
     
  11. PseudoPazifist

    PseudoPazifist W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Streit? *gg* DieseS? *feix*

    Ich breche hier gar nix vom Zaun... ich BEMERKE jediglich diese etwas seltsam anmutende Idee der kreuz-verkehrtrum-Aufsteller :p
    und Pentagramme verfluchen die auch (egal wie rum, ganz pauschal)... PAH!
     
  12. Poser

    Poser W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.433
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch katholisch...:D War sogar lange Zeit Messdiener... Gehe sogar ab und zu zur Kirche! Alleine um einige blöde Gesichter zu sehen, wenn DER "Satanist" zur Kirche kommt:D Naja unser Pfarrer ist recht lustig und trinken kann man mit dem auch sehr gut! Ich stehe aber der ganzen Sache eher neutral gegenüber!
     
  13. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    hmm.. bin evangelisch, (getauft & konfirmiert), bin in der Kirche, zahle brav meine Steuern und habe kein Problem mit der Kirche.

    In den Gottesdienst geh ich eigentlich nur, wenn wer aus der Familie getauft oder konfirmiert wird, anosnsten schlaf ich Sonntags lange aus. Kirche ist ohnehin Einschläferung pur ;)

    Was mir an der Kirche sehr gut gefällt sind die alten Gebäude und die gemeinnützige Arbeit die durch die Gelder finanziert wird.
     
  14. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.178
    Zustimmungen:
    4
    "Immer dieses Streit vom Zaun brechen" ist gramatikalisch völlig einwandfrei. Erst Hirnschmalz anwerfen, dann lästern.... :rolleyes:
     
  15. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.178
    Zustimmungen:
    4
    Guck mal in den Die Passion Christi- Thread. Zu dem Thema hat tuxracer ein paar interessante Links gepostet. Hat mich in meinem Beschluß bestätigt die Kohle lieber gezielt zu spenden anstatt ein paar Prozent in der der gemeinnützigen Arbeit landen zu lassen und das Gros für die Verwaltung der Kirche aufzubringen.
     

Diese Seite empfehlen