christliche Metaller??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Original geschrieben von PseudoPazifist

Ich breche hier gar nix vom Zaun... ich BEMERKE jediglich diese etwas seltsam anmutende Idee der kreuz-verkehrtrum-Aufsteller :p
und Pentagramme verfluchen die auch (egal wie rum, ganz pauschal)... PAH!

Und? Solange sie nicht zu dir sagen: "Trag dieses Pentagramm nicht!", wo liegt dein Problem?
Wenn sie unter sich das nicht gut finden, ist das doch ihr Bier oder?
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Guck mal in den Die Passion Christi- Thread. Zu dem Thema hat tuxracer ein paar interessante Links gepostet. Hat mich in meinem Beschluß bestätigt die Kohle lieber gezielt zu spenden anstatt ein paar Prozent in der der gemeinnützigen Arbeit landen zu lassen und das Gros für die Verwaltung der Kirche aufzubringen.

Irgendwie muss die Verwaltung doch auch finanziert werden und das was dort auf diesen ominösen Seiten steht, wird auch in diesen Infoheften zur Kirchensteuer dargelegt. Das ist also keine Neuheit! Glaubst ja kaum, dass die nur von Luft und Liebe leben!:D
 

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Original geschrieben von Poser
Wo bleibt die Erklärung?
Es heisst doch:"Immer diesen Streit vom Zaun brechen"...

Oder ist diese Form regionenabhängig!?:D

Wenn ich den Christen-Streit im allgemeinen gemeint hätte, ja.
Aber was ich damit meinte war: Immer dieses _krampfhafte_ Streit vom Zaun brechen! Bei Bedarf hätte man da noch Anführungszeichen einsetzen können, aber ich dachte, dass wäre auch so verständlich
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Original geschrieben von PseudoPazifist
looooooooooooool

Das "Diesen" bezieht sich aber auf DEN Streit und nicht auf den Zaun *rofl*
#

Schon mal was von substantivierten Verben gehört? das "DieseS" bezieht sich auf "Das Brechen". "Vom Zaun" ist lediglich ein Attribut. Allerdings hätte "brechen" dann auch groß geschrieben werden müssen.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Original geschrieben von Poser
Wo bleibt die Erklärung?
Es heisst doch:"Immer diesen Streit vom Zaun brechen"...

Oder ist diese Form regionenabhängig!?:D

nein es heisst "immer dieses Streit vom Zaun brechen..."

denn der Streit ist nicht das wort das durch diese bezeichnet wird... sondern das vom Zaun brechen... wäre vielleicht einfacher zu verstehen wenn man es mit Gedanken strichen zwischen den einzelnen Wörtern schreiben würde...

jedenfalls ist der satz vollkommen richtig so wie er geschrieben steht...
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Original geschrieben von JoeJay
nein es heisst "immer dieses Streit vom Zaun brechen..."

denn der Streit ist nicht das wort das durch diese bezeichnet wird... sondern das vom Zaun brechen... wäre vielleicht einfacher zu verstehen wenn man es mit Gedanken strichen zwischen den einzelnen Wörtern schreiben würde...

jedenfalls ist der satz vollkommen richtig so wie er geschrieben steht...

Das Unglaubliche in diesem Forum ist ja, dass wir kein Threadtopic von Anfang bis zum Ende durchdiskutieren, sondern komischerweise auf Sachen kommen die total NIX mit dem Thema zu tun haben:D