C 64

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
straks schrieb:
Sachmal, hast du Bruce Lee auch zuende spielen können? Bei mir stürzte das Game immer gegen Ende(?) ab, auf dem Emu ebenso wie vor 20 Jahren auf dem alten 64er ;)

Auch geil: Elite, Scramble, Blue Max, O'Reilys Mine, Pirates.

ich glaub ich hab's nie zu Ende geschafft und ich weiß es ehrlichgesagt nimmer - ich war damals 3, 4 Jahre alt ;)
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
Gorefield schrieb:
*lol*
Naja, bis auf die Tatsache, dass beides von C= war, hatten die beiden Systeme eigentlich wenig gemeinsam. Ich bin auch ein alter Amiga-Hase, hatte einen 2000er und einen 1200er mit Festplatte, Speichererweiterung, CD-ROM-Laufwerk etc. Das waren noch Zeiten, als man sich täglich in Foren und auf Szeneparties traf, um fröhlich über MS-DOS und das alberne Windows 3.11 zu lästern... :D
ich hatte nen amiga500(floppy,keine hd)...das war für mich ne reine daddel kiste und die spiele waren fast alles die selben bzw. wurden für amiga und commodre rausgebracht oder halt umgeschrieben :).
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
WIZARD OF WAR
WINTER GAMES
COMMANDOS
KRACKOUT (?)
SPY VS. SPY HUNTER (?)
CHOPLIFTER

:D .....bei manchen bin ich mir gar nicht mehr mit den namen sicher :rolleyes:! :D
...habt ihr mal versucht diese spiele mit sonem c64-emulator aufm PC zu spielen?! ...war bei mir allerdigns relativ erfolglos, kA...! :-/
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
also ich hatte da mal so nen amiga,c64 emulator...war ne ziemliche frickel arbeit. Nach einigem hick hack lief es dann auch...bloss die steuerung spielte ab und zu verrückt :D
 

raz

Newbie
28 Aug. 2004
7
0
46
39
Koeln
ja geil! C64 ist echt Kult!

Ich war leider noch zu klein, als ich an der alten Kiste gedaddelt habe, um mir die Namen der Spiele zu merken.
Ich weiss nur noch, dass ich stundenlang 'Böse Tante' (heute weiß ich, dass es eigentlich Maniac Mansion :D) heißt mit meinem Vater gezockt habe.
Frankenstein (wenn's dann wirklich so hieß) oder Brubaker (?) fand ich auch sehr nett. ;)

Werd mir auf jedenfall mal den Emu saugen und die alten Spiele nochmal antesten. Mal sehn, an was ich mich sonst noch so erinnern kann :)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich wollte immer einen C64 haben... durfte mir aber "nur" einen Amiga 500 kaufen, weil mein Vater meinte das sei besser so. Das muß so um 1987 gewesen sein. Meine Lieblingsspiele waren:
Silkworm (scrap28 ;) )
The New Zealand Story (Kiwi mit Laserblaster ;) )
Defender of the Crown
Indiana Jones and the Fate of Atlantis ... dazu habe ich mir sogar noch eine Speichererweiterung gekauft, 600kB für 600,-DM :rolleyes: .
Eye of Horus
Apidya (oder so ähnlich)
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Achja...*schwelg*

kennt jemand vielleicht Partygirls? Das war ein tolles Spiel! Da mußte man ficken :D:D
und immer bei der Fickbewegung rhytmisch mit dem Joystick mitmachen :D:D:D:D
wegen dem Spiel hab ich jenseits Ärger gekriegt, weil ich das unter die Leute verteilt hab :D:D:D
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
Kellog´s schrieb:
Achja...*schwelg*
kennt jemand vielleicht Partygirls?

ja, kenn ich. das spielt man doch auf ebay oder? :D

also ich hatte nie nen c64, aber mein freund hatte einen. dementsprechend hab ich da auch viel zeit verbracht. *g*
meine lieblingsgames waren moby dick und dieses spiel mit den gorillas und den hochhäusern.
maniac mansion war geil, obwohl mich dabei immer genervt hat dass man sterben konnte (find ich auch heute bei adventures noch blöd).
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Bart schrieb:
ja, kenn ich. das spielt man doch auf ebay oder? :D

also ich hatte nie nen c64, aber mein freund hatte einen. dementsprechend hab ich da auch viel zeit verbracht. *g*
meine lieblingsgames waren moby dick und dieses spiel mit den gorillas und den hochhäusern.
maniac mansion war geil, obwohl mich dabei immer genervt hat dass man sterben konnte (find ich auch heute bei adventures noch blöd).
Bei "Leissure Suit Larry Laffer in the Land of the Lounge Lizards" (juhuu, ich kann's noch! ;) ) konnte man auch sterben, und ich fand's lustig: vom Auto überfahren, oder noch besser, nach Sex mit der Nutte zwei Minuten später an AIDS. Ja, ich weiß, nicht ganz politisch korrekt, aber lustig.
In MM hatte das aber wirklich keinen Sinn.