C 64

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Thordis V., 12. August 2004.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    *inErinnerungenschwelg*

    Ich war gerade mal 3 Jahre alt, da kam das Ding daher mit dem kleinen Monitor (der mich heute an ein Oszilloskop erinnert), dem dicken Keyboard, dem lauten Drucker *krrrrkk*, Endlospapier, die Lochränder um abreißen, Floppy, schlechter Sound aus den Boxen... und ich hab fleißig Bruce Lee, Hexenküche, Summer- und Wintergames gespielt...

    war das Ding geil *einenMetkipp*
     
  2. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    *schnief* :o :o
    *seufz*
    das waren noch Zeiten!!!
    `Hunch back`-`Wizard of war`-`Aztec challenge`
     
  3. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Yeah! Das war geil damals! :D


    Winter- und Summergames hab ich auch immer gezockt :D
     
  4. Carpathian_Wolf

    Carpathian_Wolf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    21.308
    Zustimmungen:
    5
    C64 was great :D anyone remember the old Amstrad and Spectrum games too ? :D
     
  5. DarkEternity

    DarkEternity Newbie

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja wer erinnert sich nicht. Das waren noch spiele.
    Ich hab noch mein altes Floppy laufwerk im keller. Das ding ist so groß wie mein PC. Aber doppelt so schwer
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    bei den Summergames habe ich beim Laufen immer einen Joystick nach dem anderen ruiniert :D
     
  7. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Giana Sisters! :D :)
     
  8. Gris

    Gris W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte zwar keinen C64 aber einen Amiga. Ist ja fast das selbe. Ich hab mir letztens mal einen Amiga Emulator besorgt und ich sag euch da kamen erinnerung wieder. Der Sound, Die Grafik. Die Ganzen Spiele die ich früher mit 4 Jahren bis zum vergasen gespielt hab. Das waren noch richtige Spiele wie z.B

    - Bubble Bobble
    - Lotus
    - Speedball1/2/Brutal Deluxe
    - Shufflepuck
    - north & south(hab ich nie wirklich verstanden wie das geht :) )
    - alle summer,Winter,California Games Teile
    - Impossible Mission 2025
    - Stuntcar Racer(yeah 3D pure*g* )
    - wings of fury
    - international karate
    - turrican

    oder allein die revolutionären adventure titel wie "future wars" oder "operation Stealth" waren top spiele. IndiaJones,Monkey Island hab ich mehr auf dem PC gespielt.
     
  9. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    California Games kenne ich auch... das war doch das wo's manchmal ein Erdbeben bei der Halfpipe gab

    und noch eines fällt mir ein: Zak McKraken!
     
  10. Gris

    Gris W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig...ich glaub da gabs auch bmx fahren in der wüste und rollschuh fahren :)

    ambesten ist aber bobfahren bei wintergames :D
     
  11. foreverdark

    foreverdark W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Mai 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch noch einen kompletten C64 rumstehen, werde mich aber wohl schweren Herzen trennen müssen, weil mein Bruder die Diskettenbox intelligenterweise einige Jährchen neben seinen Boxen gelagert hat...
     
  12. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    als es das mekka symposium noch gab (eine art programierer convention...nur anders) hatten sie jedes jahr neben dem normalen netzwerk auch immer ein c64 netzwerk...und im letzten jahr (2002) hatten sie sogar einige der nie veröffentlichten c65 da!!!SEHR genial!!!
     
  13. schwadde

    schwadde W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
  14. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    *lol*
    Naja, bis auf die Tatsache, dass beides von C= war, hatten die beiden Systeme eigentlich wenig gemeinsam. Ich bin auch ein alter Amiga-Hase, hatte einen 2000er und einen 1200er mit Festplatte, Speichererweiterung, CD-ROM-Laufwerk etc. Das waren noch Zeiten, als man sich täglich in Foren und auf Szeneparties traf, um fröhlich über MS-DOS und das alberne Windows 3.11 zu lästern... :D
     
  15. straks

    straks W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Sachmal, hast du Bruce Lee auch zuende spielen können? Bei mir stürzte das Game immer gegen Ende(?) ab, auf dem Emu ebenso wie vor 20 Jahren auf dem alten 64er ;)

    Auch geil: Elite, Scramble, Blue Max, O'Reilys Mine, Pirates.
     

Diese Seite empfehlen