brauche Hilfe zum Thema Datenbanken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Was du machen könntest, wäre folgendes:

Du kannst in Exel über ODBC zumindest lesend auf MySQL (und alle anderen Datenbanken, die diese API unterstützen) zugreifen.
Wenn das über TCP/IP geht, geht es auch übers Internet.
Wenn das dann anschliessend auch noch schreibend geht (da weiß ich nicht, ob Exel das kann), dann hast Du die Daten anschliessend in der Datenbank.

Die dann mit PHP auszulesen und adäquat darzustellen ist dann ein Spaziergang.
 

cHaOs667

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von rotnroll666
Was du machen könntest, wäre folgendes:

Du kannst in Exel über ODBC zumindest lesend auf MySQL (und alle anderen Datenbanken, die diese API unterstützen) zugreifen.
Wenn das über TCP/IP geht, geht es auch übers Internet.
Wenn das dann anschliessend auch noch schreibend geht (da weiß ich nicht, ob Exel das kann), dann hast Du die Daten anschliessend in der Datenbank.

Die dann mit PHP auszulesen und adäquat darzustellen ist dann ein Spaziergang.

Aber finde erstmal einen WebHoster, der ODBC für dich laufen hat...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
herrje, herrje ... danke für die Links und Tipps.... dachte auch ich fang mal mit so nem News-Tool an, da werd ich schon ein Script finden :)
hm, naja, das bot sich halt an als Übungsprojekt, und da ich immerhin schon diverse Foren installiert hab dachte ich halt das müsste doch zu machen sein... hmmm :rolleyes:
ich guck einfach mal wie weit ich komm :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
herrje, herrje ... danke für die Links und Tipps.... dachte auch ich fang mal mit so nem News-Tool an, da werd ich schon ein Script finden :)
hm, naja, das bot sich halt an als Übungsprojekt, und da ich immerhin schon diverse Foren installiert hab dachte ich halt das müsste doch zu machen sein... hmmm :rolleyes:
ich guck einfach mal wie weit ich komm :D

Warum wolltest du das ich den Thread reinschaue? Ich habe keinen blassen Schimmer wovon hier irgendjemand redet.
:D
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
1. Unter Excel als Webseite speichern
2. Script ausführen, das folgendes macht:
-ftp-Verbindung zum Server öffnen
-Webseite hochladen
-ftp-Verbindung schließen

Ok. War saustumpf. Ich gebs zu. Und lernen wirste dabei auch nix. :D:D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ha ha ha
*Empi slap*
den Tipp hatte ich schonmal gekriegt - NÖ, das ist nicht das was ich will! :p

ich weiss gar nicht was ihr habt, die Newsscripte funzen jedenfalls alle ganz brav :) (jedenfalls nachdem man gemerkt hat dass sie nicht in den cgi-bin Ordner gehören :rolleyes: :D)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Ach du liebes Lieschen ....
Der einzige Vorschlag, der sich für mich sinnvoll anhört, ist der von RotnRoll und der von Empi.
Wieso muß es denn ausgerechnet Excel sein ?
Was wird denn da gemacht ?
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Ich hab schon fast zwei Jahre nix mehr mit PHP gemacht, nur noch Java und Servlets ... :rolleyes:
Wenn ich ein bisserl mehr Zeit hätte, würde ich dir ja tatkräftig unter die Arme greifen, aber die habe ich im Moment leider nicht :(