brauche Hilfe zum Thema Datenbanken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Original geschrieben von Lucretia
hier leider nicht... :rolleyes: :D

das schreit immer
Access denied for user: 'britta@localhost' (Using password: YES)

das Fertigtool schreit übrigens dasselbe...

hast denn bei all-inkl.com im support -> kas modul die mysql tabelle installiert, da ist irgendwo ein menupunkt.

die zugangsdaten für die sql tabelle sollten ja auch in der mail stehen die du am anfang bekommen hast.


mhh und scheinbar hast du "britta" als login genommen, vergibt all-inkl nicht standartmäßig nen buchstaben zahlen gewusel?
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
oh, ein aufmerksamer Helfer :)

also - die Datenbank läuft nicht auf meiner Hauptdomain, sondern auf ner anderen, da konnte ich die Passwörter selber bestimmen - von daher stimmt das Login auf jeden Fall; aussderdem komm ich damit ja auch in die PHPMyAdmin rein und andere Scripte laufen auf derselben Datenbank mit den selben PW/Username-Einstellungen.

Und du meinst die SQL-Datenbank im KAS, oder? Die hab ich installiert, klar - und dann mit PHPMyAdmin halt Tabellen angelegt.... aber ob die so ganz korrekt sind weiss ich nicht.
Hmmmm..... :confused:

bist du auch Kunde bei allinkl?
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Original geschrieben von Lucretia
oh, ein aufmerksamer Helfer :)

also - die Datenbank läuft nicht auf meiner Hauptdomain, sondern auf ner anderen, da konnte ich die Passwörter selber bestimmen - von daher stimmt das Login auf jeden Fall; aussderdem komm ich damit ja auch in die PHPMyAdmin rein und andere Scripte laufen auf derselben Datenbank mit den selben PW/Username-Einstellungen.

Und du meinst die SQL-Datenbank im KAS, oder? Die hab ich installiert, klar - und dann mit PHPMyAdmin halt Tabellen angelegt.... aber ob die so ganz korrekt sind weiss ich nicht.
Hmmmm..... :confused:

bist du auch Kunde bei allinkl?

jop bin da auch kunde, nachdem mein alter inklusive meiner daten abgetaucht ist :(


also das fußball dingens und die sql tabelle liegen auf verschiedenen domains?
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Viburnum opulus
jop bin da auch kunde, nachdem mein alter inklusive meiner daten abgetaucht ist :(

dasja ätzend :( Aber allinkl find ich ganz cool bisher :)

Original geschrieben von Viburnum opulus

also das fußball dingens und die sql tabelle liegen auf verschiedenen domains?

nee, die csv-Datei liegt einmal aufm selben Server wie die Datenbank und einmal hier als Local Data auf der Festplatte - funzt beides nich...
wenn ich versuche die Datei aufm Server anzusprechen krieg ich Access denied und wenn ichs mit Local Data versuche krieg ich die Meldung
"The used command is not allowed with this MySQL version"
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Viburnum opulus
mhh vielleicht die tabellen falsch angelegt vor dem importieren. sonst wüsste ich auch net wodran es legn könnte

ja das fürchte ich auch... und irgendwie trau ich auch dem PHPMyAdmin aufm Mac-Browser nicht... :rolleyes:

oder muss ich irgendwelche Indexes anlegen bei den Tabellen?
hmmmm...

also in der csv-Datei steht nur folgendes (ist nur zum Testen :D ):

deutschland;heinz;1990;laberfaSEL;bild heinz
england;kurt;1980;blablupp;bild kurt
frankreich;peter;1970;kommt noch;bild peter


wtf ist ein SQL-Dump???
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Original geschrieben von Lucretia
ja das fürchte ich auch... und irgendwie trau ich auch dem PHPMyAdmin aufm Mac-Browser nicht... :rolleyes:

oder muss ich irgendwelche Indexes anlegen bei den Tabellen?
hmmmm...

also in der csv-Datei steht nur folgendes (ist nur zum Testen :D ):

deutschland;heinz;1990;laberfaSEL;bild heinz
england;kurt;1980;blablupp;bild kurt
frankreich;peter;1970;kommt noch;bild peter


wtf ist ein SQL-Dump???

format in das man sql-tabellen exportiert, enthält dann die ganzen sql-befehle


also ich hab mal eine tabelle erstellt mit 5 spalten, alle ersma vom typ "text". joar und dann einfach importiert, klappt wunderbar
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
tja... irgendwas mach ich halt wohl falsch. Keine Ahnung was :(
Hättest du vielleicht Lust und Nerven dir meine Konfiguration mal anzugucken? Würd ich dir PW und Usernamen schicken... ;)
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Original geschrieben von Lucretia
tja... irgendwas mach ich halt wohl falsch. Keine Ahnung was :(
Hättest du vielleicht Lust und Nerven dir meine Konfiguration mal anzugucken? Würd ich dir PW und Usernamen schicken... ;)

klar kann ich machen, kann aber nicht versprechen, dass ich das heute schaffe, aber spätestens morgen
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
muahahaha :mad: :mad: :mad:
danke Viburnum - ohne deine Hilfe hätte ich weiterhin gedacht ich bin zu dumm für alles ... ich krieg echt zuviel, dieser Scheissprovider hat da "aus Sicherheitsgründen" irgendwas deaktiviert, und wenn man da anruft kriegt man von denen ne Datei damit es endlich funzt :rolleyes:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH