Böller

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Geht schon wieder gut los :rolleyes:

Trio zerstört Haus auf dem Kiez mit Selfmade-Böller

Frühzeitiges Feuerwerk gleich mit verheerenden Folgen / Das Gebäude ist nach Explosion vorerst unbewohnbar

Die Simon-von-Utrecht-Straße ist übersät mit Glasscherben, eine Wohnung im dritten Stock ist vollkommen verwüstet. Die Fensterscheiben und Rahmen liegen auf der Straße, Anwohner stehen fassungslos am Straßenrand. In Eigenregie wollten drei junge Leute einen Riesen-Böller für Silvester bauen. Doch bereits zwei Tage vor dem Jahreswechsel flog der überdimensionale Selfmade-Böller in die Luft - und zerstörte ein Wohnhaus mitten auf St. Pauli. Die drei Böller-Bastler kamen verletzt ins Krankenhaus.

Gestern um 15.15 Uhr gab es einen lauten Knall. Die Fensterscheiben und Rahmen der Wohnung im dritten Obergeschoss krachten auf die gegenüberliegende Straßenseite, die Wohnzimmerdecke sackte ab und die Zimmerwand verschob sich. Der Fernseher und alle Glasgegenstände explodierten. In der Wohnung darüber löste sich der Gasofen aus der Wand. Rund 30 Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Als die Retter eintrafen, wankten ihnen Daniel E. (29), sein Bruder Mark (30) und Martina B. (29) bereits entgegen. Die Böller-Bastler wurden mit einem Knalltrauma und Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht. "Auf Grund der recht leichten Verletzungen ist es unwahrscheinlich, dass sich die Täter in dem Raum aufhielten, in dem auch der Sprengsatz explodierte", sagt Sven Marquard (42), Einsatzleiter der Feuerwehr.

Der Böller aus Schwarzpulver war fest mit Hanfband umwickelt und hatte vermutlich einen Elektrozünder. Der Sprengsatz wurde sichergestellt. Bis in die Abendstunden untersuchten Mitarbeiter der Bauprüfabteilung die Bewohnbarkeit des Hauses. Das Bezirksamt kümmerte sich um die Unterbringung der anderen Bewohner. Sie können erst mal nicht in ihr Haus zurück.

Nicht nur selbst gebaute Böller sind verboten, die Polizei warnt auch vorm Gebrauch von Schreckschuss- und Signalwaffen. "Das Abfeuern der Waffen ist auf öffentlichem Grund auch an Silvester nicht erlaubt", sagt Ralf Kunz von der Polizeipressestelle. Auch Besitzer des so genannten Kleinen Waffenscheins machen sich damit strafbar. Wer den Kleinen Waffenschein nicht besitzt, muss sogar mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren rechnen.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von die Namenlose
klappt, aber nur wenn man sie erst spät losläßt.
Ich werd auch so blöd sein und das Ding in der Hand halten...reicht ja, wenn die Dinger kurz über der Wasseroberfläche losgehen.
Obwoooooohl...frischen Fisch zum Frühstück...hat jemand Dynamit übrig? :D
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.057
9.082
168
43
Braunschweig
ich habe noch ur vie knaller vom letzten jahr!!! konnte ich nix machen weil ich krank war!!!

mal schauen ob die noch funktionieren!!!
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von jackmet
So! Ich hab mir gerade 2 x 20 Riesenkareten und 2 x Kometen Power gekauft:D Das wird ein Riesenspaß werden:D:D:D

solang das keine stumpfe Böllerei wird... kann diese Trommelfellzerfetzenden akustischen Todschläger nämlich gar nicht ab.
Bißchen schöner Funkenregen und die ein oder andere Rakete sind ok. :)
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Ich war garde bei Feinkost Albrecht und habe mir sons schönes Sortiment geholt!
Ich gehöre auch zu den Isoten die mit Gaspistole Ballern!
Ich wohne aber auch auf'm Dorf und da geht das noch!
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Ach... Böller sind für mich unsinnig... Man gibt Kohle für etwas aus, was in den nächsten 10 Sekunden explodiert. Es explodiert in letzter Zeit so viel auf der Welt, das ich keine Böller zu Sylvester brauche. Ich investiere das Geld lieber in guten Alkohol und Zigarren!