Black Sabbath Reunion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Du kannst die beiden auch nicht miteinander vergleichen!!!

Keine Frage war Dio gesangstechnisch stärker aber Ozzys leiernde Stimme passt einfach so perfekt auf den Sound der frühen Black Sabbath-Alben. Natürlich hatte Dio technisch keine Probleme mit diesen Songs aber es tönte einfach anders.

Pfff...Ozzy trifft die Töne nicht! Bring mir mal ein Beispiel!!!

!

Ozzy's Stimme passt wie gesagt perfekt zu den alten Black Sabbath-Alben, Dios Stimme hat perfekt zu dem Sound auf "Heaven and Hell", "Dehumanizer" und "Mob Rules" gepasst. Dio ist es aber trotzdem auf jeden Fall leichter gefallen die Songs aus Ozzy-Ära zu singen als andersrum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
diese Vergleiche sind doch so ziemlich überflüssig, woll?

Tatsache ist: Wenn es zu dieser Reunion auf Wacken käme, wäre das für mich der Hammer.

Und Tatsache ist auch: Wenn das wem nicht so geht, dann ist mir das echt egal ;-)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Allerdings Graspop 2007...schonmal zugehört???

Niemand sagt, dass jede Note live zu 100% perfekt sitzt...aber nenn mir einen Sänger bei dem das der Fall ist! Ozzy sticht von den Fehlern her sicher nicht heraus gegenüber anderen Sängern...James Hetfield schonmal live gesehen in letzter Zeit???

Nö, seit Jahren nicht. Ist aber auch kein Metallica Thread. Die mehr und mehr abnehmende Qualität von Ozzy beißt einem förmlich in den Arsch.
Ausgehend von einem eh nicht übermäßig hohen Niveau (was ich nicht mal schlimm finde, passte zur Mucke wie Arsch auf Eimer) sind da nur noch Stimmtrümmer übrig. Abtreten und gut sein lassen wäre würdig. Auf Gedeih und Verderb die letzten Kröten rauspressen ist armseelig. Zumal er es wohl nicht nötig hat und einfach seinen Lebensabend genießen könnte.
Mir tut es weh, wie sich der Mann nur noch der Lächerlichkeit preis gibt. Aber solange er noch Leute findet die die totale Selbstdemontage auch noch abfeiern ist ja alles gut. Viel Spaß dabei. Ich empfinde Fremdscham.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
@karsten: ozzy ist ne wandelnde leichte. aber es gibt leute wie mich die ihn noch nicht gesehen haben, ich zum beispiel möchte diese legende, deren werke ich teils sehr bewundern,nochmal sehen, einfach nur um zu sagen das ich den ollen sack kurz vorm zusammenbrechen nochmal gesehen habe;)