Bitte eure Meinung.....

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 13. Oktober 2004.

  1. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.508
    Zustimmungen:
    2.433
    Hab mich heut sehr ärgern müssen auf Arbeit....

    Ich arbeite im Verkauf. Wir haben heute Ware erhalten die total verschimmelt war. Nicht nur ein bisschen, sondern ganz schön.
    Normalerweise schicken wir ja fehlerhafte Ware zurück an die Zentrale. Oder wenn wir es melden wird es meist retourniert.
    So! Ich hab also angerufen in der Zentrale und da hieß es dann, der dafür zuständige Leiter sei im Moment nicht zu sprechen, aber man wisse worum es sich handelt und die Ware soll bitte von Hand gesäubert werden und in den Verkauf gegeben werden.
    Bitte? Geht´s noch?
    Bei der Ware handelt es sich um Holzsachen, mit Röhren dran, wo man nie und nimmer reinkommt in die Ecken und den Schimmel sicher nicht völlig rausbekommt.
    Meine Frage: Kann mein Arbeitgeber von mir verlangen das ich mit Schimmel herumhantieren muß? (der Betriebsrat war auch nicht erreichbar......wollte mich da erkundigen)
    Ist es nicht den Kunden gegenüber unverantwortlich die Ware notdürftig zu säubern und dann in den Verkauf zu geben?
    Müßte die Ware dann nicht nach dem Säubern mit einem speziellen Mittel desinfiziert und besprüht werden damit sich kein neuer Schimmel ansetzen kann? Oder reicht es die Ware an der Luft trocknen zu lassen?
    Ich scheue mich wirklich nicht vor Arbeit und manchma schuften wir uns eh scho den Rücken krumm, aber ich finde es gibt auch Grenzen.
    Muß ich das wirklich tun?
    Was meint ihr dazu?
    Schon mal ne ähnliche Erfahrung gemacht?
     
  2. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Was für Ware ist das denn?
    Hab früher mal in ner lebensmittelabteilung bei wertkauf (jetzt walmart) gejobbt, da wurden schimmelige sachen einfach weggeschmissen...

    aber an deiner stelle würde ich einfach warten, was soll man dir den vorwerfen, wenn du schlechte ware nicht in den verkauf gibst? und hantieren würde ich damit nicht ohne schutzmaske... ansonsten weigern und betriebsrat fragen... is jedenfalls kein kündigungsgrund, schliesslich hat der AG für deine gesundheit zu sorgen (Fürsorgepflicht!)... ;)
     
  3. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Keine Ahnung.
    Wäre aber schön zu wissen, welcher Laden es ist - damit ich ihn meiden kann!

    (wo ist der verfluchte Kotzsmilie wenn man ihn braucht??? :( )
     
  4. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    hhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm Shimmel..........

    *sabber*
     
  5. honey

    honey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Betriebsrat fragen....!!!
    Was ist das für Ware? Kann man das denn von Schimmel befreien und unbedenklich in den Verkauf geben?? Also Lebensmittel is wohl klar dass man die wegwirft...?! :confused:
     
  6. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    shimmel + shizzo... beides ohne "c" geschrieben... ob das zufall ist?! Irgendwo muss da eine geheime verbindung existieren.... :D
     
  7. Slartibartfaß

    Slartibartfaß W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    zustimm....solche läden sollte man meiden......

    ich denk mit den richtigen sicherheits vorkehrungen kann man dir das zu traun..z.b.handschuhe mundschutz etc.
    aber die muß selbstverständlich der arbeitgeber bereitstellen.....

    mhhhh.....
     
  8. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.508
    Zustimmungen:
    2.433
    also es sind zwar keine Lebensmittel....es sind so Holzmobiles die man an der Decke abhängt, für den Wohnbereich.....mit so Röhren dran.....
    ich hab den Karton mit den Dingern jetz erstma beiseite gestellt und werde morgen auf alle Fälle nochma versuchen den Betriebsrat zu befragen.
    Ich find des einfach zum Kotzen wie sorglos damit umgegangen wird seitens der Firma, es handelt sich ja schließlich um Schimmel und nicht nur um irgendwelchen Schmutz den man leicht abwischen kann.
    Die Ware müßte aus dem Verkauf gezogen werden........
     
  9. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    @honey: Bist du ob deiner Sig eigentlich Fachfrau für Schimmel?:D
     
  10. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ein "C" Nazi, ich habe den Grundgedanken diese Welt vor der schwächlichen Rasse der "c" zu befreien :D:D:D
     
  11. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    stell dir vor, das kauft jemand für seine kinder!:eek:
    Nee, nee... BR fragen, vorher würde ich keinen finger rühren... ansonsten.... kansnt du nich beim hersteller einen kostenlosen umtausch verlangen gegen einwandfreie ware? wäre das sinnvollste und eleganteste!
     
  12. honey

    honey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    0
    ja, deswegen musst ich auch gleich was dazu senfen....aber ich habs da mehr mit schimmligem brot.... :D
     
  13. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.508
    Zustimmungen:
    2.433
    Ich möchte mich hier nicht in Schwierigkeiten bringen indem ich meinen Arbeitgeber hier bloßstelle..... :o
    ich sag nur soviel: kauft die nächste Woche keine Holzmobiles für die Wohnung die in Billigläden angeboten werden.......

    Mein Arbeitgeber stellt gar nix zur Verfügung. Wir sollen das mit nem Lappen wegmachen...... :mad: und die schwer zugänglichen Stellen so gut wie möglich reinigen.......das kriegste niemals raus aus den Röhren.
     
  14. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Schimmeliger Senf wäre auch echt doof...:D
     
  15. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.508
    Zustimmungen:
    2.433
    Genau diesen Gedanken hatte ich auch....Mobiles werden ja oft auch in Kinderzimmern aufgehängt....

    Das mit dem Hersteller muß von der Zentrale ausgehen, da kann ich nix machen. Die Zentrale müßte die Ware zurücknehmen aus den Filialen und dann an den Händler reklamieren.
     

Diese Seite empfehlen